Hallo!
Erfahre soeben von meinem RB , daß die HHI-Flüge nach Teneriffa im Winterflugplan ab Friedrichshafen von der Condor übernommen werden.
Na, dann gehts ja weiter.
Poly3
Hallo!
Erfahre soeben von meinem RB , daß die HHI-Flüge nach Teneriffa im Winterflugplan ab Friedrichshafen von der Condor übernommen werden.
Na, dann gehts ja weiter.
Poly3
Condor übernimmt in FDH
und ST in BRE teils auch AB
Hallo @all, wir soll(t)en am 02.11. ab Saarbrücken via Friedrichshafen nach Lanzarote fliegen. Bis jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob und ab wo wir nun fliegen. Komischerweise sind scheinbar spätere Flüge schon geklärt, wie ich hier lese. Von unserem RV (alltours) bekommen wir nur zu hören, dass sie jetzt erst mal die Oktoberflüge klären müssten.
Hat vielleicht sonst noch jemand vom 02.11-16.11 Lanzarote ab Saarbrücken o. FDH gebucht??
LG
Susi
Es ist im Grunde vollkommen sinnlos, selbst in Flugplänen zu recherchieren, zumindest ergeben sich für die Bucher von Pauschalreisen mit geplantem HHI Operating keinerlei verwertbare Informationen!
Auch bei einer Insolvenz ist der Veranstalter verpflichtet, für pauschale Arrangements ein Ersatzangebot vorzulegen. Es ist also überaus wahrscheinlich, dass ihr geflogen werdet, dient allerdings nicht der beschleunigten Abwicklung, wenn man stündlich den RV penetriert.
Da es auch ohne Insolvenz zu kurzfristigen Änderungen der Fluglinie oder der Reisezeiten kommen kann, rate ich zum geduldigen Abwarten.
Außer im ganz kurzfristigen Bereich wird sicherlich nur ein winziger Teil der Urlauber mit erheblichen Änderungen rechnen müssen!
ganz genau. Wir haben gestern die Meldung von Schauinsland bekommen, dass wir nun mit Air Berlin nach Marsa Alam fliegen. Jeweils verschiebt sich der Flug um eine halbe Stunde. Also alles im Grünen Bereich!
Ich kann aber jeden verstehen, der sich Gedanken macht. Für mich ist mein Urlaub immer mein Highlight. Planen, buchen, sich mit dem Land beschäftigen, die Vorfreude....
Viele beschäftigen sich einen großen Teil Ihrer Zeit mit diesen Dingen und wenn dann unvorhersehbare Dinge passieren, wirft einen das schon mal aus der Bahn. Da hilft nur Geduld (die ich auch nicht immer habe!!!!)
Ich wünsche allen Reisenden einen guten Ausgang!
LG
Es ist selbstverständlich, dass sich Betroffene Gedanken machen, die Recherche in Flugplänen jedoch bringt Pauschalreisende überhaupt nicht weiter sondern bestenfalls durcheinander!
So traurig es sein mag ist die HHI doch nur eine recht kleine Fluggesellschaft mit einer Flottenstärke von gerade mal 9 Maschinen - der Ausfall sollte also auch im Kurzfristbereich für die meisten Arrangements zu ersetzen sein.
@vonschmeling sagte:
.......dient allerdings nicht der beschleunigten Abwicklung, wenn man stündlich den RV penetriert..................
Gruß Serramanna
Jetzt nicht mehr!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!