• friendlysandy
    geschrieben 1115283516000

Hallo alle zusammen!

Ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal mit Hapag Lloyd in dieTürkei!

Bei vorherigen Flügen bin ich Hapag Lloyd immer ausgewichen, doch bei dieser Buchung ging es nicht!

Könnt ihr mir nicht eure Erfahrungen bei Hapag lloyd schildern!!!

Es wäre ganz toll; danke schon mal im Vorraus!!!

Eure Sandra

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1115292274000

Hallo Sandra!

Warum bist Du bisher Hapag Lloyd ausgewichen?

Weil es auch hier bei HC eine ellenlange Diskussion darüber gab??

Meine Meinung ist, Hapag ist auch nicht besser oder schlechter als jede andere Charterlinie.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Ob ich immer als erster eine Zeitung angeboten bekomme ist mir recht egal.

Wichtiger ist das Gefühl der Sicherheit, auch wenn manche Maschinen nicht mehr ganz taufrisch sind, habe ich dabei immer ein gutes gehabt.

Bei jeder Fluglinie erwischt Du mal einen "guten" oder einen "schlechten" Tag.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub....  

• Dirk-1708
    geschrieben 1115295382000

Hallo Sandra!

Wieso bist Du Hapga-Lloyd (seit neuestem HAPAG-FLY) bisher immer ausgewichen?

Die sind nicht besser und nicht schlechter als die anderen deutschen Charterairlines auch. Du kannst also ganz entspannt bei denen einsteigen. Ich bin auch schon mehrmals mit Hapag-Lloyd geflogen und hatte bisher nie auch nur den geringsten Grund zur Beanstandung. Die bringen mich sicher, schnell und günstig an mein Urlaubsziel und mehr erwarte ich von einer Charterairline auch gar nicht.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • gisel
    geschrieben 1115295848000

Hallo, ich kann mich auch nur wundern!? Wieso ausgewischen???? Wir sind schon öfters HL geflogen, meistens auf die Kanaren. Wir hatten nie etwas zu beanstanden. Vielleicht müssen die Meckerer ganz einfach einsehen, dass ein normaler Flug in der Holzklasse keine exclusive Art des Reisens mehr ist!

Mir persönlich kommt es auf die Sicherheit an, eine Zeitung kann ich mir am Flughafen gerade noch leisten und da ich sowieso nie ohne mindestens eine Flasche Wasser das Flugzeug betrete, musste ich auch noch nicht verdursten.

Mach' dir also keine Gedanken, wenn der Flug vorbei ist wirst du feststellen nichts vermisst zu haben - da bin ich mir sicher. Vielleicht schreibst du uns deine Eindrücke in diesem Thread?

Viele Grüße, Gisela.

• flight
    geschrieben 1115296383000

Hi,

ich kann auch nur bestätigen, was die anderen sagen. Bei unserem Flug gab es auch Zeitungen und der Flug war überpünktlich. Das Unterhaltungsprogramm und das Essen waren besser als bei Air Berlin. Ich muss allerdings sagen, dass wir mit einer Boeing 737-800 geflogen sind. Über die Airbusse hört man nicht unbedingt das beste.

mfg

• TvB
    geschrieben 1115297327000

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es besteht wirklich absolut kein Grund wegen des anstehendes Fluges mit Hapagfly Angst haben zu müssen. Die Gesellschaft ist sehr sicher und  hat außerhalb von HolidayCheck auch einen sehr guten Ruf. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie durch in der Vergangenhet hier getätigte Flaschaussagen über Hapagfly, der Ruf gelitten hat. Man bekommt ja fast den Eindruck, als wenn Hapagfly der totale Exotenflieger wäre, der Tag für Tag fürchten muss, vom LBA "an die Kette gelegt zu werden". Kurzum: Mache Dir keinen Kopf und freue Dich auf den Urlaub ! :) 

• jaykayham
    geschrieben 1115313501000

Ich kann dich gut verstehen, bin jetzt gerade mit Hapag-Lloyd (oder besser -fly) geflogen und der neue service war extrem miserabel und grausam auf der Kurzstrecke... Condor mit Ihrem Baguette und 2X Joghurt ist dagegen purer Luxus... und vom personal ganz zu schweigen und erst recht von den "neuen" ultimativen Sitzen... Schade eigentlich, bin früher gerne mal mit HLF geflogen... Jetzt definitiv nicht mehr!

Aber wie hier schon geschrieben, sie sind sicher und pünktlich! ach so, erschreck nicht beim einsteigen, einige Maschinen tragen mittlerweile die Lackierung von SIBIR AIRLINES- werden zum ende des sommers an diese airline verkauft!! Nicht erschrecken!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1115321665000

Hallo Sandra!

Ich kann das auch nicht verstehen, warum Du Hapag Lloyd ausgewichen bist. Ist doch eine ganz anständige Airline. Nächste Woche fliegen wir zum dritten Mal mit HL. Im letzten Jahr gab es auch Zeitungen und der Service war auch gut. Ich wüsste nicht, was da gefehlt haben sollte.

Mit welcher Airline bist Du denn bisher immer geflogen?

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1115326820000

Also so langsam wird es langweilig, wenn immer nur über HLF o. HLX hergezogen wird.

Wenn ich einen Pauschalurlaub buche steht eigentlich bei jedem Veranstalter bzw. Flughafen fest mit welcher Airline ich fliege, oder?und meist auch mit welchem Flieger.

Mich interressiert nur, ob dieser Flieger sicher ist oder nicht.

Bei der Airlineabstimmung habe ich angegeben, daß mir der Service im Flieger nicht so wichtig ist, denn ich will nicht unbedingt eine Zeitung oder sonstige Annehmlichkeiten. (Radio, Film usw.)

Wenn ich das erhalte OK, wenn nicht auch OK.

Ich habe z.B. bis jetzt bei jeder AL (Flugzeit von 3- 10 Stunden)immer das erhalten was machbar war. Manchmal allerdings auch nur auf Anfrage.

OK ich war zwar nur in USA, Mallorca, Djerba, Italien/Sizilien und Ägypten mit z.B. NorthWestern, LTU, AllItalia,HLF und AirBerlin, aber die haben mich immer sicher zu meinem Urlaubsort/Flughafen gebracht.

Wenn ich also Wert auf Comfort legen würde, muß ich 1stClass oder B-Class Flüge buchen und dementsprechend mehr bezahlen.

Ich kann bei einem Pauschalarrangement keine 1stClassbehandlung erwarten.

Aber wie bereits gesagt das ist meine Meinung.

Gruß Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bianca23
    geschrieben 1115328559000

Zur HF-Flotte:

Zwei Airbusse sind bereits in Sibir-Lackierung, wobei der eine eigentlich zum 1. Mai an Sibir abgegeben werden sollte. Ob er immer noch für HF fliegt oder jetzt mittlerweile bei Sibir ist, weiss ich nicht. Sollte er noch für HF fliegen, dann wird es nur noch wenige Tage sein.

Der zweite Airbus, der bereits die grüne Sibir-Lackierung trägt, wird noch bis Mitte Juli für HF fliegen.

Des Weiteren hat HF einen "neuen" A310 von Lufthansa geleast. Dieser ist weiß und trägt in blauer schrift die Internetadresse.

Letztes Jahr hatte ich das Glück mit solch einem geleasten Airbus von Lufthansa zu fliegen und ich muss sagen: Super! Sehr bequem und größerer Sitzabstand wie bei den HF Airbusse. Es gab halt keine Monitore, war zwar schade, da mich die Flugroute immer sehr interessiert, aber was soll´s... Dafür gab es genügend Zeitschriften und eine sehr nette Crew, die den Passagieren viele interessante Dinge erklärt hat.

Des Weiteren hat HF 2 neue 737-800 von Britannia Nordic erhalten, welche allerdings keine Winglets haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!