• kimaugust
    geschrieben 1115329759000

Hallo, WALLY, Guten Abend !

wie recht Du hast. Und, auf der anderen Seite werden die wirklichen Billigstflieger,

Onurair (die dazu meist noch kurz vor Mitternacht hin und vor Sonnenaufgang zurückfliegt) und wie sie sonst noch heissen, in den Himmel gehoben und bald werde ich lesen, daß der Service bei Pegasus um Meilen besser ist wie bei der Lufthansa.

gruss Jürgen

• TvB
    geschrieben 1115334960000

@ kimaugust: Du bringst es mit Deinem Posting absolut auf den Punkt ! Dem ist nichts hinzuzufügen.

• jaykayham
    geschrieben 1115337066000

@kimaugust

Da möchte ich mal eine kleine Korrektur anbringen, ONUR AIR fliegt in der Kategorie Charter-Airline und nicht Billigflieger... Zudem sind die Flugzeiten während der Morgen-und Abendstunden nicht aus preislichen Gründen, sondern nur aus operativen Gründen möglich; Stichwort Crew-Rostering an der Home-Base.  

Und ja, Billigflieger wie z.B. Niki haben ein durchaus besseres Catering als die Lufthansa, und das, obwohl sie nur für 29€ fliegen- such das mal bei der Lufthansa.

Zurück zum Thema, Hapag-Fly. Natürlich ist es eine Schande was Hapag-Lloyd mit seinen Gästen tut. Vor nicht allzu langer Zeit gab es auf Flügen nach Mallorca und noch komplettes Essenstablett und besseren Service. Das nennt man nun Dienstleistung in Deutschland und warum soll ich mir so einen schlechten Service freiwillig antun, wenn ich bei Condor oder LTU einen besseren Service bekomme zum gleichen Preis (oder bei LTU für 10€mehr)??? wenn alle leute ihre scheu-klappen tragen, wird irgendwann mal in Deutschland englische Verhältnisse herrschen, wo Essen und Getränke teuer erkauft werden müssen... Ist das nun gewollt, ich sage: nein! Also, wenn HLF den Service abbaut, im gegensatz zu Condor, die den service verbessert, ist es doch nur normal von HLF abzuwandern-oder???

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • wally/x
    geschrieben 1115340118000

Hallo Chris,

kannst Du Dir bei einem Pauschalurlaub die Airline aussuchen mit der Du fliegen willst oder nicht?

Wenn ich richtig liege geht es in diesem Thread darum.

Grüße Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • friendlysandy
    geschrieben 1115366141000

Danke an euch alle!!!

Ich bin HapagFLY bisher ausgewichen, weil ich des Öfteren nur schelchtes über diese Airline gehört habe, doch durch euch wurde mir klar, dass die anderen Airlines, mir denen ich geflogen bin viel schlechter als Hapagfly sind!!!

Nochmals vielen dank!!!

Eine Frage hätte ich da noch:

Da ich sehr groß bin (1.80m) bevorzuge ich FLugzeuge mit großen Sitzplatzabstand! Weiß zufällig jemand, welche Airline den größten Abstand aufweißt???

Ich wäre euch wieder einmal sehr dankebar...

Eure Sandra

• kimaugust
    geschrieben 1115368650000

hallo, chris !

ich stimme mit Dir überein, Condor ist für mich auch die TOP-Charter Gesellschaft!

Daß Onur Air kein  Billig Flieger ist , weiß ich. Ich habe auch Billigst Flieger geschrieben. Das ist ja auch in Ordnung so , die Onur weist ja auf ihrer Homepage ausdrücklich darauf hin, daß sie aus wirtschaftlichen Gründen sehr eng bestuhlt ist.

Und wenn man dann mit DEMED im Januar mit Onur 1 Woche in die Türkei in ein gutes Hotel fliegt für 250 Euro all inklusive  dann würde ich u.U. auch die 3 Stunden Flug im Stehen verbringen und 1 Woche günstig relaxen. Aber Condor oder LTU mit z.bsp. Onur zu vergleichen, das ist mehr als gewagt. Ich habe hier im Forum glaubhaft von Teilnehmern gelesen, daß sie in verdreckte Flieger steigen mussten, das habe ich auch schon gehört, aber gleichzeitig keine Klagen darüber, die sagen halt was soll ich zu diesem Preis erwarten.

Über HLX und Germanwings kann ich nur sagen, nach ca. 25 Flügen, Abwicklungung Freundlichkeit  Sauberkeit Abwicklung und Beinfreiheit wirklich o.k.  

viele Grüße Jürgen

• jaykayham
    geschrieben 1115396541000

@Wally

Nein, das kann man nicht! Aber obwohl ich fast direkt am Flughafen Hamburg wohne, habe ich in der vergangenheit schon öfters 100€ oder eine teurere saison bezahlt, um nicht mit Hapag-Lloyd zu fliegen, sondern z.B. ab Bremen mit AirEuropa!  ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • LuziFair
    geschrieben 1115404698000

Ich habe mal von jemanden den Link http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html bekommen. Da stehen einige Abstände drin. Vielleicht hilft dir das.

Alles wird gut!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1115472442000

Hallo Sandra!

Auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft findet man in der Regel Info´s über Sitzabstand. Man muss ja dann auch den jeweiligen Flugzeugtyp wissen.

Viele Grüße

Susanne

• ausschank
    gesperrt
    geschrieben 1115525211000

@sandra

ich wüsste da die richtige airline für dich:

"bundeswehrairlines powered by  luftwaffe", in den ca.30 jahre alten transall-bombern  haste ausreichend platz.

p.s.:ich hab so ziemlich alle charter durch; es gibt keine wirklich"guten"

mit einem augenzwinkern, andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!