• Beate99
    geschrieben 1164574489000

Hallo Janine,

kannst dich beruhigt in den Flieger setzen. Alles relativ neue Maschinen in sehr gutem Zustand. Sonst würden auch nicht die "Großen" der Reisebranche mit dieser Airline fliegen.

LG

Beate

• Miriam157
    geschrieben 1164726082000

Hallo!

Also wir sind mit HF geflogen und wir waren sehr zufrieden.

Das Essen (Nudeln mit Sauce) und die Getränke waren ok.

Für uns Kinder gab es einen Schwimmreifen und ein schlüsselband vor der Landung auf Kreta. Das Team war sehr, sehr nett und hat sich um die Kinder sehr bemüht....natürlich auc um die Eltern!;)

Also wir waren immer sehr zufrieden mit Hapagfly, aber condor ist auch eine gute Flugesellschaft.

Ich bin mal gespannt, wie HLX 2007 so ist!?

lg mirre

• verreisefix
    geschrieben 1166052339000

Hallo, wir sind am 23.11. nach luxor geflogen mit der hapag fly... wir waren sehr entäuscht. es gab ein trockenes Baguett belegt mit wurst und Käse und einen Yohgurt , danach einen minimars und zum kaffee ein stück kuchen und das gab es auch aufm rückflug...also, wir sind keine meckerer aber das war echt nicht toll.es war mal anders.

• JanJacobs
    geschrieben 1166096630000

Seit einem Jahr gibt es nicht nur bei HF ein "trockenes" Baquette", manchmal hat man das Gefühl wir leben in der Nachkriegszeit.

Wäre ich Flugpersonal würde ich mich schämen meinen Passagieren diese "Tüte" mit "Essen" zu überreichen.

Etwas liebevoller könnte man schon mit uns bezüglich des Essens an Bord umgehen!!!!

• levesmaedche
    geschrieben 1166101889000

@'JanJacobs' sagte:

Seit einem Jahr gibt es nicht nur bei HF ein "trockenes" Baquette", manchmal hat man das Gefühl wir leben in der Nachkriegszeit.

!

Nee, das Gefühl kann man nicht haben.

In der Nachkriegszeit und auch noch vor einigen Jahren, war fliegen richtig teuer. Jetzt können wir für wenig Geld um die halbe Welt fliegen, aber anstatt das zu geniessen, wird am Essen rumgemeckert.

Wer gut essen will, der soll doch bitte in ein Restaurant gehen, aber Achtung, das könnte genausoviel kosten wie in Flug von Deutschland nach beispielsweise Ägypten.

Irgendwo muss es doch eingespart werden und wenns nur am Essen eingespart wird, ist es doch ok.

• Lexilexi
    geschrieben 1166126605000

@levesmaedche

ich stimme dir in deinem beitrag voll und ganz zu.besser hätte ich es nicht schreiben könen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Goldman
    geschrieben 1166167606000

Hapagfly ist tot, es lebe TUIfly.com

... und da das HLX-Konzept geflogen werden soll, wird es wohl auf Flügen unter drei Stunden nix mehr umsonst geben ....

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • frequent flyer223
    geschrieben 1166179601000

Tja, korrekt - Hapagfly wird bald Geschcihte sein...

Mir tut es nur um den Namesteil "Hapag" Leid. Schliesslich steckt da eine Menge Tradition und Kundevertrauen dahinter.

Gerade im Hinblick auf viele Menschen, die Jahre für die Idee der "Ferienfluggesellschaft" Hapag-Lloyd gekämpft haben ist das ein trauriger Tag. In den 70ern, 80ern und 90ern zählte die HLF zu den Vorzeigemodellen was Service und Sicherheit anging. Extrem Innovativ (ich denke an die Kreuzflüge rund um die Welt, an Strecken in die Karibik, Asien, Afrika und den USA), technisch weit entwickelt (u.a. launching customer der 737-800 und eigene Werft) und viele gute Freunde, die mir mit der Idee der Hapag in den vergangen Jahren ans Herz gewachsen sind. Als Kind bin ich schon mit den orange-blauen Fliegern unterwegs gewesen.

Aus der neuen TUIfly wird ein low - cost carrier. Der Servicegedanke der Hapag einst ausgemacht hat ist zu Ende. Es bleicbt das Gefühl, dass Geiz nicht geil ist, sondern das Geiz im Marketing geil gemacht wird. Muss den immer alles nur über den Preis gehen? Möchte das der Kunde überhaupt? Hat der Kunde denn inzwischen noch die Wahl (auf Ferienstrecken)?

Wieder schluckt ein großer Name einen kleineren. Man kann scheinbar doch alles kaufen.

Danke Hapag und bye-bye!

• balimoon
    geschrieben 1166379197000

Hi,

kommen gerade wieder von ägypten, luxor mit Hapagfly. NAJA :disappointed:

Hinflug von düsseldorf bis münchensehr sehr früh, morgens um 6uhr, das bedeutete für uns 3:15uhr aufstehen---bahnhof fahren, denn wir sind in 18 min. in DUS-Airport.

Hapagfly flog dann sogar pünktlich nach Muc. Es gab sage und schreibe ein ein weiches doppelbrötchen m. käse und schinkenscheibe belegt in einer Pappwanne- O-Saft 200ml tetra, ich glaub 1Kaffee ging da noch schnell.

In Muc. ging dann das teather los. wegen bodennebel :shock1: verspäteten die ihren abflug letzendlich um knapp 1,5 stunden, die wir natürlich in der maschine saßen. die 737-800 hat ja die neuen Recaco Sitze, die, wie ich meine sehr sehr eng stehen, die beine übereinanderschlagen ein ding der unmöglichkeit.(bei1,74cm)

Die EXIT sitzreihen, erfuhren wir aber erst an board so nebenbei werden extra verkauft mit 20€ oder das weiß ich nicht mehr.

Auch diese über 4 stunden lange flugstecke gab es kein "warmes Essen" Getränke wie kaffee, tee säfte war ok., alkoholisches kann man kaufen bier, wein, schnaps, sekt oder schampus-piccolo.

Ich habe das gefühl, gerade bei der Verköstigung wird immer mehr runtergefahren, es war schon erbärmlich. Sowas kannte ich bis dato noch garnicht.

Das Unterhaltungsprogramm fiel für uns eigentlich aus, weil die winzigen bildschirme aus unserer sitzposition einfach zu weit weg waren, zudem war genau der einsehbare schirm auch noch etwas verzerrt. Zeitschriften auf dem Hinflug also Dus-Muc oder Muc-Lux "Null" waren alle weg als wir einsteigen konnten :sad:

Während des Fluges versuchte sich eine Passagier/in die noch freien "EXIT" sitze zu benutzen der Spaß und das "probesitzen" dauerte nicht lange, sie wurde freundlich aber bestimmt wieder auf "ihren" Platz verwiesen.

Der Rückflug ging "Essensmäßig" genauso kein warmes Essen, Brötchen, joghurt, kl.marsriegel, übersüßes stück kuchen, von Muc nach Dus dann eine Brezel mit 1 tetra O-Saft! Ganz ganz toll! Getränkewagen ging aber zusätzlich noch durch soweit es das die Zeit erlaubte. Alles in Allem nicht gerade berauschend.

Aaaaaaber, in Luxor bekamen wir dann einen "Exit" Platz....das war riesig und ganz ohne Bezahlung. Die Ägypter scheinen das nicht zu wissen. Es war eine echte Überraschung. :D

Naja irgendwie war das eine winzige Enschädugung, denn auf dem Hinflug nahm man meinem Mann in Dus bei boarding seinen Trolley einfach ab mit fadenscheiniger Begründung. (ich muss dazu sagen: wer dumm fragt, bekommt die passende Antwort)

Man versicherte uns, daß das klar ginge und in die Maschine noch gebracht würde. Zettel geschrieben, Abschnitt bekommen----und wir natürlich weg, wir sahen nicht mehr, ob sich der Trolley in Richtung Maschine dann auch bewegte.

Ich machs kurz; In Luxor kam nichts an, das verlängerte letzendlich noch die Wartezeit unseres "Abholers" :?

Keiner war zuständig, keiner wußte was, wie immer Chaos pur in Luxor Airport.

Wir tätigten unzählige Tel.-Handy- Gespräche, immer nur leere Versprechungen wo denn der Koffer nun ist, mal war er in hurghada, dann wieder in deutschland.....Auch unser Reiseveranstalter, den wir tel. kontaktierten war dafür nicht zuständig.

Nun suchten wir ein Net-cafe und mailten mit Hapagfly, daß war billiger als die nummer der Hotline in der wir ja dann unendlich weiter verbunden worden wären, um dann zu hören, WIr?! sind dafür nicht zuständig, melden sich sich bei xy mal mit der oder der nr.

Auch von dort beamen wir dann lange keine mailantwort, als sie kam stand zwar drinnen, sie hätten den koffer geortet und wir würden dann duch die kontaktpersonen unseren koffer ins hotel gebracht bekommen. Jaja, haste gedacht...nichts passiert tagelang und imemr wieder mails, telefonate.... am 9.ten Tag, wir hatten vor diesem tag eine mail bekommen, das der koffer sich in luxor befindet.

mein mann machte sich mit einem taxifahrer auf dem weg zum airport.

der war gottseidank so nett und ging überall mit hin, denn die airport-sicherheitsleute sprechen dort kein englisch.

überall musste sie sich einen stempel holen, dann wieder raus aus dem flughafen, von unseren papieren brauchten sie nun je 3 kopien- am airport in das nächste dorf gefahren, stromausfall, das 2te dorf auch, bis dann das dritte kaff endlich strom und sogar einen kopierer besaß.

mit den kopien wieder richtung airport. da stand der koffer bei zig anderen beim zoll, der wäre da nie wieder alleine raus gekommen.

er war versiegelt und es fehlte auch nichts, gottseidank, das wäre teuer geworden!

ich will nur sagen, auch hier hat hapagfly auf der ganzen linie versagt!!! wir haben eine menge zeit investiert und geld um an unser eigentum wieder zu kommen, weil in Düsseldorf eine so übereifrige "Tante" versucht hat zu denken.

Nach 9 Tagen von 14 Tagen konnten wir unsere Elektroniksachen, Notebook etc. was da so dazugehört, Verkabelungen für Foto usw, meine Handtasche...uff :shock:

Auch hier hat Hapagfly bis heute nicht auf unsere mail geantwortet oder sich gar entschuldigt.

Chaosladen im Hinterhof. Wir sind SAUER!

Wer eine Reise tut.......usw. sorry wenn es so lang geworden ist.

lb gruß

balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • beachgirl
    geschrieben 1166380060000

@balimoon:

du weißt aber schon,dass viele fluggesellschaften solche trolleys nicht als handgepäck betrachten.ein rucksack hätte es doch auch getan oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!