hallo sandra,
zu deinen letzt genannten dingen wie essen etc. beschwere ich mich auch garnicht. ich habe das nur geschrieben als erfahrungsbericht und mir sooooo noch nicht bekannt war. ja ich hab das auf deren HP wohl gelesen, dachte mir aber, ne lasses, warmes essen im flieger in der enge auch kaum ein erlebnis oder doch?
unsere letzten flüge gingen mehr auf die fernstrecke und da ist es einfach anders...weil linienflug, ich komme 4 stunden prima mit mir alleine zurecht und zu lesen habe ich immer was dabei
also das mit dem trolley war so: irgendwann kurz vor boarding wurde eine durchsage gemacht, das nur 1 handgepäckstück mitzuführen sei.
mein mann , ordentlich wie er da ist, fragte kurz an, weil wir ja noch eine fototasche dabei hatten. damit hätte er ja 2 stücke gehabt.
sandra, wer dumm fragt bekommt eben auch genau die antwort.
unser trolley hatte die maße wie du beschreibst und das hat die dame auch garnicht nachgemessen, das gewicht prüfte sie mit einmal anheben, das war kein hindernis.
das gemurmel ging auch so unter und wir wollten keinen ärger am frühen morgen haben.
diesen koffer gibt mein mann nie aus seiner hand, weil das mitgeführte, unter anderem ein medizinisches gerät sehr teuer ist, sein notebook nicht rumgeschmissen werden sollte.
bei der zwangsweisen "aufgabe" nahm er das notebook gottseidank noch raus und trug es nun "nackt" unterm arm mit sich.
meine handtasche war ein kleine für den abend, die ich mitnahm, nicht meine in der ich alles drin befördere wie geld usw. die würde ich mit sicherheit in keinen koffer stecken....*gg*
ich behaupte nach wie vor, es war reine "willkür"! mal geht was, mal garnicht.
wir mussten auch schon bei der sicherheitskontrolle eben wegen der 2 geräte in einen raum wo das gane dann abgesaugt wurde um festzustellen, ob da was "explosives" drinnen ist. das passierte diesmal überhaupt nicht.
die vorschriften sind da wohl recht schwammig, und werden auch so behandelt.
ich muß mich echt manchmal wundern. mal muß ich meine sehr flachen, weichen schuhe ausziehen, dann wieder interessiert es überhaupt nicht.
von luxor aus nahmen passagiere ihre wasser, saftflaschen mit an bord, ich hatte meine vor passkontrolle stehen lassen.
genau werden sie dann wieder in münchen wenn man den gate wechseln muß um weiterzufliegen nach düsseldorf, dort geht dann wieder kein schluck wasser.
sicher fühle ich mich nach dem erlebten nicht mehr. es sind menschen, alle machen wir fehler aber es sollten gerade in sachen sicherheit dann doch konsequent durchgeführt werden, nämlich einheitlich von jedem flughafen aus. dann weiß der passagier auch bescheid und die beamten sie siesen dienst machen sind nicht so gefrustet, wie erlebt.
ich hoffe nun sind alle unklarheiten beseitigt?
gruß
balimoon