Hallo an alle.....wir fliegen am 24.12.2010 von Weeze nach Hurghada....auch mit Lotus Air....oder hat jamand eine andere Information?
Hilfe!!!Dringend was ist Lotus Air???
-
geschrieben 1289811873000Kathrin & Ralf
-
geschrieben 1289819691000
Vielen Dank A320! Da fliege ich beruhigter als mit Lotus. Kann zwar nicht sagen wer besser ist, aber wie gesagt habe ich Erfahrungen mit Sky und war bisher immer zufrieden. Für eine Billigairline hat alles gestimmt. Netter Service, was kleines zu essen und Getränke wieviele man wollte. Nehmen die dann genau die Flugzeiten von lotus, oder ändert sich das dann auch? Muss der Reiseveranstalter einem dann nicht bescheid geben, wenn die Airline wechselt?
-
geschrieben 1289841361000
Ich habe LMX geschrieben wie es nun um meinen Flug aussieht. Hier kopiere ich Euch die Antwort, Namen weg gemacht:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Ursprünglich war die Durchführung Ihres Fluges mit German Sky Airlines (GHY)
geplant. Durch Verzögerung der beantragten Betriebsgenehmigung vom
Luftfahrt-Bundesamt (LBA) wurde dieser alternativ auf die Lotus Air (TAS)
umgebucht.
Laut offizieller Meldung am vergangen Freitag, hat nun die GHY (German Sky
Airlines) die beantragte Betriebsgenehmigung vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA)
bekommen.
Zum jetzigem Zeitpunkt können wir aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen,
ob die GHY alle ursprünglich geplanten Strecken bedienen wird.
Sollte sich eine Änderung ergeben, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis
setzen.
Wir wünschen Ihnen aber schon jetzt einen sonnigen und erholsamen Urlaub in
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich bringt Euch die Info was .
-
geschrieben 1289872456000
Also bei uns in Paderborn werden z.Zt. alle GHY-Flüge auf Air Berlin umgebucht.
Sky selbst darf ja nicht fliegen, wegen EU Gesetze. Es sei denn GHY mietet im
Wet-Lease einen Flieger an. Ob dieses so einfach möglich ist bei Neugründungen
weiß ich nicht. Es muß vom LBA abgesegnet sein sein, oder die Betriebserlaubnis
ist wieder schnell weg.
Es wird wohl darauf hinlaufen, das Lotus und GHY diese Flüge gemeinsam mit je 1 Flieger ausführen werden, egal wer noch diese Flieger anmietet. Ist ja nichts
neues, da Lotus in der Vergangenheit im Winter schon oft Sky-Maschinen
angemietet hat. Fliegen dann halt unter Lotus Flugnummer. Nennt sich
Wet-Lease.
Oder noch besser, frag mal den Insinder A 320, vieleicht führen Sie die Flüge
ja auch im Dry-Laese durch. Auch ne Möglichkeit. Der wird es Wissen, nur schweigt er zur Zeit, oder gibt sein Wissen nur zu komerziellen Zwecken bekannt.
-
geschrieben 1289890953000
GHY wird Ägypten nur mit Vollchartern bedienen. Ich habe denen die Tage eine Email geschrieben, warum mein Flug nach HRG im April nun doch nicht von GHY ausgeführt wird und gestern eine doch recht knappe Antwort erhalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau **********,
die GHY-Flüge finden nicht mehr wie geplant statt,stattdessen werden z.B. Germanwings-Maschinen als Vollcharter von uns eingesetzt.
Auf unserer Internetseite finden Sie die Flüge nicht, da diese nur über Reiseveranstalter buchbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Tisa T*******
Servicecenter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Demnach wird wohl niemand mit Germansky nach Ägypten fliegen, sondern mit Chartermaschinen anderer Airlines. Ob das ein Vorteil ist, keine Ahnung
Letzten Endes kann der Reiseveranstalter einen sowieso kurz vorher noch auf einen anderen Flug packen. Ich verlasse mich jetzt noch nicht allzu sehr auf meinen Flug (der nun laut LMX mit Germanwings geht, leider etwas später als der ursprünglich angepriesene GHY-Flug) und hoffe einfach nur, dass man nicht erst abends hin und früh morgens wieder zurück fliegt. Wenn doch, Pech gehabt.
-
geschrieben 1289901642000
Huiuiui was ein Durcheinander!Ich hoffe jetzt einfach, dass die Abflugzeit von 21.15 sich durch das Chaos auf eine frühere Zeit verschiebt *lach*. Ich will einfach lebendig ankommen und heimkehren.
-
geschrieben 1289906327000
Yoh, wahrlich ein Durcheinander, zumal hier Infos zu LOTUS AIR gefragt sind und nicht zu GHY oder SHY. Infos darüber sollte man wohl sinnvoller in den dafür vorgesehen Threads posten!?
Im Moment wird das Operating der TAS Flüge von Maschinen durchgeführt, die auf die SHY registriert sind.
Wer dann letztlich am Gate steht, wird wohl erst kurzfristig feststellbar sein, darüber würde ich mir mal nicht zuviele Gedanken machen, schon gar nicht über die Leasingform, die ggf. für Pax ja gänzlich irrelevant ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289925661000
Unser Flug hat auch die Flugnummer TAS5218 ab Frankfurt und ich bin völlig verunsichert, da es laut Flugplan diesen Flug nicht gibt. Es gibt einen Flug mit Airberlin zur gleichen Zeit. Ist das dann unserer und klappt das dann auch alles? Fragen über Fragen.....
-
geschrieben 1289926338000
... die man am sinnvollsten 'in time' an die Buchungsstelle richtet.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1289930121000
@Dorit69 sagte:
Unser Flug hat auch die Flugnummer TAS5218 ab Frankfurt und ich bin völlig verunsichert, da es laut Flugplan diesen Flug nicht gibt. Es gibt einen Flug mit Airberlin zur gleichen Zeit. Ist das dann unserer und klappt das dann auch alles? Fragen über Fragen.....
Unser Flug auch! Wir fliegen am 27.11. ab. Dirket nach HRG. Eigentlich mit TAS5218 und zurück ne Woche später mit TAS 5217.
Für den Hinflug habe ich auch die AB gefunden (exakt gleiche Flugzeit) für den Rückflug gibt der Flughafen keine Flieger an...
Evtl weiß ich morgen mehr, da dann der RV mal Stellung nehmen muss/darf!
Grüßle