• vonschmeling
    geschrieben 1289931219000

@kamabehrens

Zuerst einmal: Herzlich willkommen im Forum von HoldidayCheck!  :D

Da der Reiseveranstalter dir nicht sagen muss/ darf, wer letztlich das Operating deines Fluges übernimmt, gehe ich davon aus, dass die Stellungnahme ähnlich viel Information erbringt, wie die, die der User Farixx erhalten hat - und zwar noch bevor ihm der RV darauf geantwortet hat. In etwa "Vorgesehen ist eine Beförderung mit XY Airlines ..."

Ihr werdet geflogen!

Eigenartig, dass diese Information als so wenig zureichend betrachtet wird ... :frowning:

Übrigens brauchst du nicht zu zitieren, wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest. Es genügt ein einfaches @Username.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Farixx
    geschrieben 1289935549000

@Dorit69:

Es handelt sich ja hier scheinbar um Charterflüge. Die stehen gut und gerne nicht auf den Flughafenpages, da dort die Linienflüge aufgeführt werden.

• Dorit69
    geschrieben 1290015636000

Natürlich habe ich auch beim Veranstalter nachgefragt, die haben mich aber an meine Buchungsstelle (holidaycheck) verwiesen. Die mussten dann wieder beim Veranstalter nachfragen und haben mir per Mail geantwortet, dass wohl mehrer Flüge zusammen gelegt wurden und wir uns bei Ankunft am Flughafen an den Abflugtafeln orientieren sollen...

@kamabehrens

Dann sitzen wir im gleichen "Boot" bzw. Flieger ;) .

@Farixx

Bis jetzt habe ich halt bei jedem Urlaub die Flüge auf der Seite des Flughafens gefunden und war verunsichert, weil nicht einmal die Airlines (TAS) für den Flug am Frankfurter Flughafen auftaucht. Ist ja nicht gerade klein der Flughafen und dann wäre es schon gut vorher zu wissen, an welchem Terminal bzw. Eingang der Check in stattfindet.

• vonschmeling
    geschrieben 1290020614000

@Dorit69

Ich gehe davon aus, dass dir kurzfristig mitgeteilt wird, welche Flugnummer/-gesellschaft eure Reise betrifft und in der Life Schedule von FRA Airport wird die dann auch zu finden sein - mit allen relevanten Infos.

;)

Happy landings und schöne Ferien!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Farixx
    geschrieben 1290020804000

@Dorit69: Verstehe ich, dass man da sicher sein will. Das ist echt ein Manko, wenn man Pauschalreisen bucht. Man kann nie sicher sein, wer einen hin- und wieder wegbringt. Ich hoffe es klappt alles nach euren Wünschen. :-)

• kamabehrens
    geschrieben 1290025495000

so, von meinem RV habe ich selber keine Rückmeldung, allerdings von meinem Reisebüro.

Wir werden wohl auf jeden Fall mit Lotus fliegen...

klar, das wusste ich ja schon. Aber die Dame vom RV war gegenüber dem Reisebüro sehr pampig und fragte wohl, warum wir so unsicher seien...

Leider konnte sie uns noch nicht mitteilgen, ob wir evtl. schon umgebucht wurden... Schade, denn ich hätte nichts dagegen, mit der AB zu fliegen...

@vonschmeling

mir ist schon klar, dass der RV da keine Stellung nehmen muss, dennoch wollte ich mal ein paar Fragen los werden. Die Sache mit der Airline wäre nur die Ratte, der Rest dann der SChwanz. Zum Beispiel Gepäck: Lotus-Air sagt 15kg/Person. Wir bekamen von RV 20kg angesagt. Was stimmt nun? Solche Dinge eben, daher waren wir sehr gespannt, was wir für eine weitere Rückmeldung bekommmen. Alle anderen Fragen haben wir einfach mit dem RB geklärt und sind gespannt, ob das dann passt...

@Dorit69

dann wollen wir mal sehen, was wir für ein Boot bekommen... Meine Frau meint noch, nehmen wir doch ´n Taxi, wenn nix fliegt, können wir uns ja teilen... ;-)

Aber naja, was soll´s haben wenigstens nun unsere Reiseunterlagen und werden dann sehen, was "LotusAir" dann bedeutet...

Grüßle

• vonschmeling
    geschrieben 1290032794000

Die Leistung "Flug nach Ägypten" am Tag X wird wohl erbracht, @kamabehrens!?

Grade in letzter Zeit sind weit größere Hürden zu nehmen gewesen und immerhin ist keine der zur Debatte stehenden Airlines akut von einer Insolvenz bedroht.

Daher mag auch das Unverständnis rühren, warum man (was offenbar aus der Nachfrage abgeleitet wird) dem RV "nicht zutraut", den gebuchten Umfang zu liefern - was selbstverständlich einen Flug am Tag X mit dem Carrier Y beinhaltet.

Müsste man nicht pampig werden, aber der Zugang der Verbraucher zu verschiedensten Informationen (sehr vagen Wahrheitsgehaltes :-() ist für die Vermittler nicht immer hilfreich.

:disappointed:

Du solltest für deinen Teil der Angelegenheit dem RV zumuten, dass er alles zum Besten organisiert - ganz gleich, welches Operating es schließlich wird.

Bezüglich der Gepäckvorschriften greift die Regelung der Airline und wenn die Angaben von denen des Veranstalters (= gebuchter Leistungsumfang) abweichen, gibt es da in der Tat noch Klärungsbedarf!

• Dorit69
    geschrieben 1290082469000

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin gespannt und laß´ mich mal überraschen.

@vonschmeling

Es geht nicht darum, dass man den RV das nicht zutraut, sondern um eine gewisse Planbarkeit. Es ist z. B. schon ein Unterschied, ob ich in den Koffer 15 oder 20 Kilo packen darf. Wenn ich das erst am Flughafen erfahre, ist es einfach zu spät.

@kamabehrens

Ja wir werden sehen und hoffentlich einen wunderschönen Urlaub haben ;) .

• vonschmeling
    geschrieben 1290083213000

@Dorit69

ICH habe das verstanden, aber der RV wohl nicht (pampig)!?

Und das Thema Freigepäck solltest du wie schon gesagt in der Tat klären.

;)

• Dorit69
    geschrieben 1290087241000

@vonschmeling

oh dann habe ich Dich falsch verstanden - sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!