• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1578090395939

Werden jetzt alle negativen, älteren Artikel verlinkt, die man über die Airline findet? Sollen wir jetzt anfangen, das bei allen Airlines zu machen? Da werden wir überall fündig! Lass es einfach sein klengyel, danke.

Möchtest Du deine Frau und Tochter damit unnötig erschrecken?

• klengyel
    geschrieben 1578090557430

Meine Frau fliegt ca 3x im Jahr

Vor 15 Jahren flog ich auch mal mit Onur nach Antalaya

Nie wieder ,Verspätungen Reparaturen Umwege über Berlin

Landeverbot in NL D

Gerade gab es einen weiteren Event in Nürnberg

Wir fanden halt keinen Alternativflug ab Fra zu diesem Zeitpunkt und wussten nicht dass Onur fliegt

Laecherlich ist das sicherlich nicht

Die Tochter weinte

Meine Frau hatte den ganzen Tag

Angst

Tuerkische Bekannte wählen auch möglichst was anderes

• klicht
    geschrieben 1578091273349 , zuletzt editiert von klicht

Dann lassen wir das doch einfach mal so stehen. Deine Frau und Tochter sind ja offensichtlich sicher gelandet.

Bei geschätzten mindestens 200 Passagieren an Bord wird sich sicherlich noch jemand melden und genauer schildern was denn los war, wenn es so gravierend war.

Oder ich frag morgen mal die/den Purser auf meinem Flug.

• vonschmeling
    geschrieben 1578091277545 , zuletzt editiert von vonschmeling

@klengyel

Ich stelle mir das in etwa so vor, dass deine Frau und Tochter gestern nach einigen Turbulenzen sicher gelandet sind und du dann panisch deine Recherchen mitgeteilt hast - ermittelt durch ein Laientool, das bekanntlich keineswegs geeignet ist zur "Überwachung" eines Fluges.

Gratuliere!

Vielleicht scheust du die Ausgabe nicht und meldest dich beim tool für die Recherche über einen längeren Zeitraum an, dann kannst du nämlich feststellen, dass der Großteil der 5Q / HES Operatings "für bange Minuten" vom "Radar" verschwand und auch die Landung nicht dokumentiert ist.

Wäre es der Mühe wert könnte man dir hier die technischen Sperenzchen und deren Unzulänglichkeit in epischer Breite erklären.

Natürlich ziehst auch du wieder die Fielvliegerkarte - obwohl du nur am PC irgendwie "mitgeflogen" bist und dich dennoch nicht entblödest, hier hypothetische Endzeitszenarien zu berufen und uralte Kamellen auszugraben mit dem Beipackzettel "Vorsicht"!?

Haarsträubend ... :confused: ...

Edit:

Und nein, lächerlich ist das nicht - ich finde so eine unfundierte Panikmache einfach nur zum Kotxen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1578091976814

@klicht sagte:

Oder ich frag morgen mal die/den Purser auf meinem Flug.

Ja genau, aber warte ab bis er nach dem Anschieben des Fliegers wieder Luft hat ... :smirk:

Und nein, wir lassen das eben nicht einfach mal so stehen, da es soweit ein unterirdischer Mumpitz ist und die Verspätung von klengyel von vor 15 Jahren ungefähr so substantiiert ist für eine "Vorsicht - Nie wieder!", wie die in Peking geplatze Bockwurscht für das deutsche Metzgerhandwerk!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1578092244527 , zuletzt editiert von Ahotep

Luftlöcher gibts scheinbar überall:wink:

Erwarte mit Spannung Berichte wirklicher Passagiere von Flug 5Q 4830 von FRA nach RMF.

• klicht
    geschrieben 1578093059389

@vonschmeling

Na klar, ich geb auch immer noch ein bisschen Zeit um die ganzen Tablets und Bins mit Sekundenkleber zu fixen bevor ich ein nettes iyi aksamlar raushaue...oder muss ich doch noch bulgarisch lernen...

Im Ernst: Wenn ich das Bermudadreieck vor El Alamein morgen abend überlebe werde ich mal objektiv berichten.

• vonschmeling
    geschrieben 1578093186060 , zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, vor allem in Köpfen gibt´s die Luftlöcher, wie mir scheint ... :no_mouth:

Ziemlich ulkig auch die Bezeichnung "event" für die RE kürzlich in NUE.

Naja, aber Hauptsache mal den Fielvliegerhut auf die Garderobe gezirkelt, gell!? :neckbeard:

@klicht

Allah sei mit dir, klicht - und nimm tape mit für den Fall, dass ein "Bolzen am Sitz" fehlt - und den Regenponcho Harald für den Fall eines unverhofften Kabinenschauers.

Falls du abends fliegst wäre ein iyi akşamlar durchaus passend, ansonsten würde ich zu iyi günler raten ... :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1578093724270 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ahotep sagte:

Erwarte mit Spannung Berichte wirklicher Passagiere von Flug 5Q 4830 von FRA nach RMF.

klengyel wird seiner Frau sicherlich auch beim Verfassen einer "Rezession" zur Seite stehen ... :expressionless:

Hier übrigens noch der "signifikante Höhenverlust" in der Darstellung von flightradar24 (nur kurz verfügbar!).

Im gestrichelten Bereich fehlen schlichterdings geeignete ADS-B Empfänger zur Datenübertragung (bzw. korellieren nicht mit den verbauten Transpondern), die Sorge, dass die Onur Maschinen plötzlich vom Himmel tropfen und erst kurz vor dem Runway in RMF wieder auftrudeln ist demnach unbegründet!

• klengyel
    geschrieben 1578134640306

Diese Kommentare helfen so überhaupt nicht weiter.

Vielen Dank an den Captain für die sichere Landung

ich stellte nur sachlich Beobachtungen, Erfahrungen dar.

Schlußfolgerungen kann jeder für sich selber daraus ziehen.

auch andere Airlines haben Probleme, nicht nur Billigflieger wie Onur

(wir erlebten z.B.: kein (Trink)wasser an Bord, V.a. Blitzeinschlag, abgebrochene Landung mit Durchstarten sogar von LH , defekte Kerosinleitung, brennendes Triebwerk, abgesperrte Toiletten, anderer Zielflughafen wegen Sturm, Verspätungen, 2 x defekte Koffer in FRA, Koffer beim Umsteigen in Mallorca verloren, pünktliche Landung in FRA , dann lange Standzeit auf dem Vorfeld, kein Gate frei, Zug fort )

Oft ist da auch höhere Gewalt im Spiel. Vergleichende Statistiken zur Qualitätsbeurteilung fehlen.

ziemlich an der Stelle wo die Radaraufzeichnung am 0201 endete verlor das Flugzeug dramatisch an Höhe

dies wurde an Bord als sehr bedrohlich wahrgenommen

es sei ein Luftloch gewesen erzählte mir später meine total verängstigte Frau am Handy

vielleicht erfahren wir noch mehr im Forum ?

Onur flog damals vor ca 15 J übrigens in FRA statt um 5 erst um 7 ab, aber nicht direkt nach Antalya sondern erst mal nach Berlin zum Auftanken und Aufnahme weiterer Passagiere. Beim Tanken musste ich aussteigen.

Beim Rückflug von Antalya verspätete sich der Start um 2 H, man sah Monteure auf und in der Maschine

als vertrauensbildende Maßnahme ließ der Captain Passagiere ins Cockpit, heute undenkbar , die Tür war immer weit offen

ich landete sicher, vielen Dank an den Pilot

Auf der bulgarischen Webseite von Holiday Europe ist erst einmal nicht so einfach zu erkennen, dass hinter dem Startup eigentlich Onur steckt

Kritische Beurteilungen zu Onur findet man im Web sehr viele, auch in anderen diversen Foren.

Seit der Pleite von Thomas Cook und Wegfall eines grossen Wettbewerbers hat sich der Markt negativ entwickelt.

Stark schwankende, oft hohe Preise, volle Flieger, leere Hotels, 10% Rückgang der Übernachtungen auf den Kanaren

Condor fliegt weiter nur mit Bürgschaft des Landes Hessen und der Bundesregierung

in FRA nahmen die Fluggastzahlen stark zu, in Hahn starten leider kaum noch Maschinen

FRA ist im Vergleich zu Basel, Köln/Bonn, Stuttgart sehr teuer besonders in der Ferienzeit

Bei Onur gibt es immerhin Wasser und Kaffee kostenlos

Eng und überbucht sind andere Maschinen auch

Die Preise von Onur sind schon sehr gut. Flug Frankfurt Marsa Alam heute ab 77 € buchen ✈️ idealo Flug

Bei Kofferschäden gibt es übrigens nur den geringen Zeitwert zurück. Die zeitintensive Meldung muss sofort am Flughafen erfolgen, nachträglich gibt es keine Erstattung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!