Diese Kommentare helfen so überhaupt nicht weiter.
Vielen Dank an den Captain für die sichere Landung
ich stellte nur sachlich Beobachtungen, Erfahrungen dar.
Schlußfolgerungen kann jeder für sich selber daraus ziehen.
auch andere Airlines haben Probleme, nicht nur Billigflieger wie Onur
(wir erlebten z.B.: kein (Trink)wasser an Bord, V.a. Blitzeinschlag, abgebrochene Landung mit Durchstarten sogar von LH , defekte Kerosinleitung, brennendes Triebwerk, abgesperrte Toiletten, anderer Zielflughafen wegen Sturm, Verspätungen, 2 x defekte Koffer in FRA, Koffer beim Umsteigen in Mallorca verloren, pünktliche Landung in FRA , dann lange Standzeit auf dem Vorfeld, kein Gate frei, Zug fort )
Oft ist da auch höhere Gewalt im Spiel. Vergleichende Statistiken zur Qualitätsbeurteilung fehlen.
ziemlich an der Stelle wo die Radaraufzeichnung am 0201 endete verlor das Flugzeug dramatisch an Höhe
dies wurde an Bord als sehr bedrohlich wahrgenommen
es sei ein Luftloch gewesen erzählte mir später meine total verängstigte Frau am Handy
vielleicht erfahren wir noch mehr im Forum ?
Onur flog damals vor ca 15 J übrigens in FRA statt um 5 erst um 7 ab, aber nicht direkt nach Antalya sondern erst mal nach Berlin zum Auftanken und Aufnahme weiterer Passagiere. Beim Tanken musste ich aussteigen.
Beim Rückflug von Antalya verspätete sich der Start um 2 H, man sah Monteure auf und in der Maschine
als vertrauensbildende Maßnahme ließ der Captain Passagiere ins Cockpit, heute undenkbar , die Tür war immer weit offen
ich landete sicher, vielen Dank an den Pilot
Auf der bulgarischen Webseite von Holiday Europe ist erst einmal nicht so einfach zu erkennen, dass hinter dem Startup eigentlich Onur steckt
Kritische Beurteilungen zu Onur findet man im Web sehr viele, auch in anderen diversen Foren.
Seit der Pleite von Thomas Cook und Wegfall eines grossen Wettbewerbers hat sich der Markt negativ entwickelt.
Stark schwankende, oft hohe Preise, volle Flieger, leere Hotels, 10% Rückgang der Übernachtungen auf den Kanaren
Condor fliegt weiter nur mit Bürgschaft des Landes Hessen und der Bundesregierung
in FRA nahmen die Fluggastzahlen stark zu, in Hahn starten leider kaum noch Maschinen
FRA ist im Vergleich zu Basel, Köln/Bonn, Stuttgart sehr teuer besonders in der Ferienzeit
Bei Onur gibt es immerhin Wasser und Kaffee kostenlos
Eng und überbucht sind andere Maschinen auch
Die Preise von Onur sind schon sehr gut. Flug Frankfurt Marsa Alam heute ab 77 € buchen ✈️ idealo Flug
Bei Kofferschäden gibt es übrigens nur den geringen Zeitwert zurück. Die zeitintensive Meldung muss sofort am Flughafen erfolgen, nachträglich gibt es keine Erstattung.