• vonschmeling
    geschrieben 1578150080137

Funzt bei mir nicht, HABERLING ...

Ich hatte bereits den Tracker verlinkt (noch ist der abrufbar auch für nicht Premiumnutzer) :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1578150532518

Hier die relevanten Daten

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1578150964775

Fazit: Hier wurde aus einer Mücke ein Elefant bzw. dramatisches Luftloch gemacht. Kam ja heut in allen Gazetten:wink:

• HABERLING
    geschrieben 1578151345484 , zuletzt editiert von HABERLING

und dauerte ganze 90 Sekunden:wink:

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1578152992242 , zuletzt editiert von Candecor

Mein ganz bescheidener Beitrag zu diesem Thema - Wenn man über das Mittelmeer rüber auf Festland kommt, ist es normal, dass es da immer etwas "ruckelt" ... ich trinke dann immer meinen Rotwein aus und warte mit der Nachbestellung, bis wir 50 Km über dem Festland sind.

Länger darf ich aber auch nicht warten, denn bis ca. Luxor ist es nicht mehr weit (dann gibt es nix mehr zu trinken) ... und ab da beginnt der Landeanflug auf Marsa Alam. Kann man sich erlauben, weil in der Ecke so gut wie keine Flieger in der Luft sind, da kann man mal bequem 30 Minuten "dahin gleiten" und spritsparend die Höhe reduzieren.

Die Flieger verschwinden über der Wüste zwar von "Flightradar2" weil es dort keine Transponder gibt, werden aber über Funk aus den Tower von Luxor und Marsa Alam gesteuert und angewiesen, wie sie zu fliegen haben.

Und wenn alle Stricke reisen ... TCAS haben alle Vögel verbaut ;-)

PS Transponder sind über weiten Teilen von Afrika nicht vorhanden, deshalb gibt es immer die gestrichelten Linien bei Flightradar ... das heißt aber nicht dass die Piloten fliegen können, wie sie wollen, auch die haben ihre Vorgaben und vorgegebene Routen, die sie nur unter festgelegten Bedingungen verlassen dürfen und auch nur mit der jeweiligen Flugsicherheit am Boden.

PSS Ich fliege viel ;-) lasse mich aber nicht mit eurem "Fielvlieger" verhunzen ...

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • HABERLING
    geschrieben 1578154216169

Es dürfte ja reichen wenn @klengyel seine eigene Familie verunsichert.:flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1578159275107

Danke, HABERLING ... sehr aufschlussreich.

Kann man nämlich wunderbar sehen, dass man nur Onur auf einen Flieger schreiben muss um eine ordentliche Hysterie zu verursachen.

Leider sind genau solche unfundierten "Tatsachenberichte" mit verursachend - "kann man ja überall im Netz nachlesen" :rage:

Natürlich haben die gestrichelten Linien in der Freizeitapp nichts mit der tatsächlichen Überwachung durch die Flugsicherung zu tun - da fehlen lediglich die Bodenspielzeuge für den Datenempfang.

Und wenn du viel fliegst bist du kein Fielvlieger, Candecor - ist doch eigentlich klar differenzierbar ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1578159536082 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hatte ja zuvor schon geschrieben dass wir das Thema beenden sollten. Bringt doch nichts.

Candecor hat nun auch noch -recht sachlich -was dazu beigetragen:thumbsup:, Danke auch an vs und Haberling- mal wieder :smirk:---jetzt lassen wir es aber gut sein.

Da war absolut keine Dramatik-- daher sinnlos das Thema noch weiter auszubreiten.

Und darum möchte ich Euch jetzt auch bitten- wir beenden das bitte wirklich.

Dankeschön.

• klicht
    geschrieben 1578215832843

Hallo,

Wir sind dann gestern Abend / Nacht mit 5Q operated by Onur DUS - RMF geflogen.

Voll bestuhlt, also eng, wie bei jedem Lowcost-Carrier. Dank Reservierung von Exitseats aber für uns bequem.

Flug in time, Crew mit Lächeln und es gab 2 Getränkerunden mit Kaffee, Tee und Wasser. Einreisekarten hatten sie auch dabei.und ja, Karl, auch hier gab es Turbulenzen, aber ist halt so.

Also macht Euch nicht verrückt, die sind nicht besser oder schlechter als Andere in diesem Segment.

Sonnige Grüsse

Klaus

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1578216089382

Danke für die Info, so ganz ohne Drama. Schönen Urlaub Klaus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!