Ich würde mich an den Flughafen wenden, denn diese „Dame“ ist bestimmt nicht von der Fluggesellschaft angestellt.
Holiday Europe
-
geschrieben 1578583530023"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1578583573458
muss dazu sagen, dass meine Tochter unter Flugangst leidet und ich das erste Mal ohne Erwachsene Begleitung geflogen bin.
-------------
Was meinst du ohne Erwachsene Begleitung?
Erwachsen bis du wohl selbst.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1578583722072
SIe meint sicherlich ohne Begleitung eines weiteren Erwachsenen wie Ehemann o.ä.
-
geschrieben 1578588125763
Ich möchte nochmal die Bemerkung von HABERLING aufgreifen:
Der Check-In wird in Deutschland nicht von Mitarbeitern der Onur Air / Holiday Europe durchgeführt sondern von Dienstleistern des jeweiligen Flughafens (Ground Service).
Daher würd ich auf der Homepage des betreffenden Airport nachsehen, wer dort zuständig ist und einen geharnischten Beschwerdebrief schreiben - vorausgesetzt das hat sich tatsächlich alles so zugetragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1578680317544
Willkommen im Forum von HolidayCheck, ottomar1234!
Die grundsätzliche Planung sieht dieses Muster vor, das ist aber keine Garantie. Änderungen behalten sich sowohl die Luftfahrtunternehmen als auch die Veranstalter ausdrücklich vor, dessen solltest du dir bewusst sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1578948166846
Wir sind am 09.01.2019 von Leipzig nach Dubai geflogen und hatten große Bedenken, nach den schlechten Kritiken in den meisten Foren,aber es war besser als erwartet. Das Flugzeug war in einem tadellosen Zustand. Es war wie neu. Das Personal beim Check-in und im Flugzeug war sehr freundlich. Die Maschine war nicht ausgebucht, so daß bei einer 3-er Bestullung auf vielen Plätzen der mittlere Platz frei war. Es wurde 2 mal Trinken und Snacks angeboten, allerdings gegen Bezahlung. Ein Entertainment Programm fehlt komplett. Wir sind bisher immer mit Ethihad, Quatar oder Emirates geflogen und das ist natürlich nicht zu toppen. Mann muß aber den Preis sehen und Abstriche machen.Außerdem müßten wir dann nach Frankfurt fahren, um mit einer besseren Airline zu fliegen.
Wir können auf dem Hinflug nichts negatives sagen, oder wir hatten nur Glück. Mal sehen wie der Rückflug wird.
-
geschrieben 1579191852790 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXZitat unnötig, daher gelöschtXXX
Hat das Reservieren der Exitseats sofort funktioniert? Seit dem 28.11.19 versuche ich über HC XL Seats für unseren Flug mit Holiday Europe im Mai 2020 nach Hurghada zu buchen. Veranstalter ist FTI. Etliche Anrufe und Emails bei HC und auch bei FTI bringen nix. Preis für die Sitze für Hin und Rückflug kamen per Mail von HC, ich habe zugestimmt und seitdem stellt sich FTI laut HC tot... HC sagt, sie können leider nichts tun.
-
geschrieben 1579202857346 , zuletzt editiert von steelydan1
Selbst wenn man über HC bzw. FTI eine Reservierungsbestätigung für XL-Seats bei HE bekommt ist nicht gesagt, dass es beim Check-In klappt.
Erstens kommen die Reservierungen bei HE-Flügen im Computersystem, mit dem das Bodenpersonal arbeitet, teilweise gar nicht an. Die daraus resultierenden Diskussionen zwischen dem Bodenpersonal und den typischen "will nix zahlen, hab aber Ansprüche"-Reisenden habe ich selbst 2x mitbekommen.
Zweitens obliegt die endgültige Entscheidung, ob du/ihr für XL-Seats an Notausgängen "geeignet" seid, immer dem/der Mitarbeiter(in) am Schalter.
Die Alternativen sind:
a ) Entweder sehr frühzeitig zum Flughafen zu fahren, um in der Warteschlange möglichst weit vorne zu stehen (meiner Meinung nach lächerlich).
b ) Den 4-Stunden Flug auf einem normalen Sitzplatz hinter sich bringen, wie alle anderen auch. Bin inzwischen mehrmals mit HE nach Ägypten geflogen, mit 1,88m war das bei einem Platz am Gang nie ein Problem.
c ) Mehr Geld für den Flug in die Hand nehmen.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة