• 39binchen
    geschrieben 1579207372010

Was ist denn ein typischer “ will nix zahlen, hab aber Ansprüche“ Reisender?

Auf meiner Reisebestätigung von FTI wird ausdrücklich für die Sitzplatzreservierung “geworben“. HC hat mir XL Seats für Hin und Rückflug zzgl. Servicepauschale für 160€ angeboten. Sollte die Buchung dann tatsächlich mal zustande kommen gehe ich davon aus, daß ich diese auch bekomme...

• vonschmeling
    geschrieben 1579216198772

Verlass dich mal nicht drauf ... lt. Erfahrungsberichten steht es fiftyfifty ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579270861007

@39binchen sagte:

Was ist denn ein typischer “ will nix zahlen, hab aber Ansprüche“ Reisender?

Das sind die lieben Mitreisenden, welche das günstigste Pauschalangebot buchen mit der günstigsten Airline als Beförderungsmittel, aber Ansprüche an z.B. Online-Checkin, - Sitzreservierung, -Gepäckanmeldung, neueste Flugzeugmodelle, deutschsprachiges Flugpersonal, usw. wie bei Top-Airlines haben. Siehe Punkt c) in meinem vorherigen Beitrag.

Wie von "vonschmeling" geschrieben, die Chancen stehen ungefähr 50/50 dass es beim Checkin mit einer vorherigen Reservierung über den Reiseveranstalter klappt. Falls nicht musst du dem Geld anschliessend bei FTI oder HC hinterherlaufen, am Schalter bekommst du es nicht zurück.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Smök
    geschrieben 1579272840574

Hallo,

Ich fliege mit Holiday Europe am 01.02 von DUS nach RMF.

Jetzt habe ich gelesen das die Airline keinen Duty Free Verkauf mehr anbietet.

Eine Anfrage via E-Mail bei Holiday Europe ergab, ich solle mich bei meinem Reiseveranstalter danach erkundigen.

Die bei TUI haben nur dumm geguckt. :grinning:

Habt ihr in dieser Hinsicht Erfahrungen?

• 39binchen
    geschrieben 1579274479015

@steelydan1 sagte:

Das sind die lieben Mitreisenden, welche das günstigste Pauschalangebot buchen mit der günstigsten Airline als Beförderungsmittel, aber Ansprüche an z.B. Online-Checkin, - Sitzreservierung, -Gepäckanmeldung, neueste Flugzeugmodelle, deutschsprachiges Flugpersonal, usw. wie bei Top-Airlines haben.

Ah,okay. Du scheinst aus eigener Erfahrung zu sprechen....

Wir werden das Risiko eingehen, wenn denn HC überhaupt in der Lage ist für uns Plätze zu buchen.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579274632682

Auf Holiday Europe - Flügen nach Ägypten (bin mit denen inzwischen nach RMF und SSH geflogen) gab es noch nie einen Duty Free Verkauf im Flugzeug.

Würde sich bei Zigaretten übrigens nicht lohnen, an beiden Flughäfen gibt es nach der Gepäckausgabe kleine "Duty Free" - Shops mit günstigen Preisen (um die 20USD pro Stange). Kaufen darf man bei Einreise max. 4 Stangen pro Person, Reisepass muss vorgelegt werden. Das erledige immer ich, meine Frau geht parallel eine Daten-SIM von Orange oder Vodafone besorgen.

• holzhaeuser.vieselbach
    geschrieben 1579295286513

Ich fliege jedes Jahr ca.4 mal in den Urlaub.Aber bitte hört auf mich.Nicht mit dieser Fluggesellschaft fliegen.Wir sind am 29.12.2019 von Erfurt nach Hurghada geflogen.Geplanter Abflug 5:40 Uhr.

Abflug 6:45 Uhr.

Sitzabstand ist eine Katastrophe.Man sitzt fast 5 Stunden eingefercht wie im Karnickelstall.

Ganz schlimm.Wer so etwas genehmigt sollte verhaftet werden.Gern bin ich bereit mehr Geld aus zu geben für ,,artgerechten Transport,,

Alles andere wie nüchternen osteuropäischen Roboter Service kann man eventuell noch ertragen.

Beim Rückflug.Geplanter Start 5.1.2020 um 1:00 Uhr ab Hurghada.

Natürlich wieder Verspätung.Abflug ca.2:40 Uhr.

Aber das muss man ja alles ertragen für sein Geld.

Während des Fluges blockierten die eigentlich überflüssigen Flugbegleiter das WC am Cockpit.Die Fluggäste mussten so von ganz vorn nach ganzhinten zur Toilette und warten bis frei war.Unglaublich.

Dieser Airline gehört die Lizenz entzogen!!!!!

• Kourion
    geschrieben 1579295588041 , zuletzt editiert von Kourion

@holzhaeuservieselbach sagte:

Weil's Verspätung gab und eine Toilette blockiert (abgeschlossen?) wurde ? Und man vor der anderen WC-Tür dann warten musste ? :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1579297137282 , zuletzt editiert von HABERLING

Für einen „artgerechten Transport“ müsste man sich vielleicht zuerst 150 km Nordöstlich bewegen, mehr Geld ausgeben und Premium Class fliegen.

Aber nein, da kostet der Flug ja fast das doppelte.:scream:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579300885798

@holzhaeuservieselbach sagte:

Während des Fluges blockierten die eigentlich überflüssigen Flugbegleiter das WC am Cockpit.Die Fluggäste mussten so von ganz vorn nach ganzhinten zur Toilette und warten bis frei war.Unglaublich.

Ja, die Flight Attendants stehen bei HE immer da vorne rum und ziehen den Vorhang zu. Mit 2x Wasser / Kaffee servieren haben sie auf dem Flug nicht viel zu tun. Die vordere Toilette war aber noch nie unzugänglich. Mgl. ensteht beim ein oder anderen Passagier der Eindruck, ein Defekt kann natürlich auch mal vorkommen. Ich rege mich über sowas nicht auf, sondern nutze es für einen kleinen Ausflug nach vorne, spreche das Personal höflich an und meist entsteht dabei ein nettes Gespräch mit den jungen Damen (auf englisch / türkisch) zum Zeitvertreib.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass eher einigen Reisenden die Lizenz (=Pass) entzogen werden müsste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!