• xSylar
    geschrieben 1580892083490 , zuletzt editiert von xSylar

Guten Tag Gemeinde,

eine Frage sind an Bord von Holiday Europe oder Onur Air auch andere Geteänke käuflich zu erwerben.

Trinke immer gerne 1 bis 2 kleine Bier auf dem Flug. Ist eine kleine Tradition.

Lg

Edit: ok hab gerade gesehen kein Boardverkauf, dann schaue ich mal nach der Sicherheitskontrolle :grinning:

• pd65
    geschrieben 1580904285199 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@xsylar

Das mach ich auch :grinning:

Und etwas für den kleinen Hunger zwischen durch....

• juju17
    geschrieben 1581358795381

Weißt du zufällig ob die Reihe hinter euch auch XL Sitze waren? Haben welche über FTI vorgebucht für unseren Flug nach Dubai mit Holiday Europe. Uns wurden die Sitzplätze 25 E und 25 F gegeben. Diese sind eine Reihe hinter dem Notausgang. Hab jetzt Bedenken, dass ich dann trotz der bezahlten XL Sitzplätze nicht mehr Beinfreiheit habe, da ja alle schreiben, dass es in den anderen Reihen so eng ist. Wäre lieb wenn du mir das beantworten könntest

• juju17
    geschrieben 1581358883657

@caesar100 sagte:

Ich bin gestern mittag mit Holiday Europe bzw. Onur Air von Hurghada nach Paderborn geflogen. Wir hatten im Vorfeld über FTI XLSeats gebucht und auch bekommen (24 C und D). Soweit so gut, das Boarding begann um ca 13 Uhr, was auch geplante Abflugszeit war. Gestartet sind wir ca 13.30 - 13.40 Uhr, voll gebucht. Nach ca 1.5h ging der Flieger dann in Sinkflug über und eine Stimme aus dem Lautsprecher versuchte uns etwas über erneutes Tanken und einem ausser planmäßigen zu unterrichten. Nach Rücksprache mit einem Steward, der am Notausgang postiert war, wussten wir dann, dass wir in Antalya landen werden und Treibstoff auffüllen. Grund war laut dem Steward zuviel Reisegepäck. Laut Steward war der Flieger voll getankt und das würde öfters vorkommen. Während des einstündigen Tankvorgangs, bei der wir nicht aufs Klo durften, stand neben unserem Flugzeug eine Feuerwehr, die den Vorgang beobachtet hat. Anschliessend ging es dann weiter Richtung Paderborn, wo wir dann um 19.11 Ortszeit gelandet sind (Plan war 17.00 Uhr)

Fazit: Sitzplatz in der Notausgangsreihe würde ich jederzeit wieder buchen, die normalen Plätze sind echt sehr eng und viele Passagiere kamen mich im Notausgangsbereich besuchen, um sich die Füsse zu vertreten.

Die Sache mit der Zwischenlandung in Antalya und das vermeintliche Volltanken in Hurghada erscheint mir als technischer Laie derzeit nicht zusammenzupassen. Meiner Meinung nach hat eine A321 eine größere Reichweite als von Hurghada nach Paderborn. Ich weiss allerdings nicht wieviel Reserve notwendig ist. Mir und einem anderen Fluggast ist in Hurghada am Flughafen zumindest aufgefallen, dass die koffer an keinem der check in schalter gewogen wurden bzw die Anzeigen zum Passagier gewandt nichts angezeigt haben.

Ob ich wieder mit der Airline fliegen würde?

Ich denke schon, mein Gepäck und ich sind heile in Paderborn angekommen.

Weißt du zufällig ob die Reihe hinter euch auch XL Sitze waren? Haben welche über FTI vorgebucht für unseren Flug nach Dubai mit Holiday Europe. Uns wurden die Sitzplätze 25 E und 25 F gegeben. Diese sind eine Reihe hinter dem Notausgang. Hab jetzt Bedenken, dass ich dann trotz der bezahlten XL Sitzplätze nicht mehr Beinfreiheit habe, da ja alle schreiben, dass es in den anderen Reihen so eng ist. Wäre lieb wenn du mir das beantworten könntest

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1581360157331 , zuletzt editiert von Ahotep

Nach Dubai kommt ein Airbus A 321 neo von Holiday Europe zum Einsatz.

• pattura
    geschrieben 1581361345521

Ich wurde für meine Reise im April auf diese airline umgebucht.

War der Hinflug auch so?

Landen wegen nach tanken ist ja schon etwas merkwürdig.

• vonschmeling
    geschrieben 1581369323324 , zuletzt editiert von vonschmeling

Abschmieren im Feld wegen Nichttanken ist erst recht merkwürdig ... :flushed:

Übrigens hat Onur dort eine base, z.B. wechseln sie je nach Umlauf dort auch mal die Crew.

Alles ganz handelsüblich, da ist nix Merkürdiges dran.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bikerarsch
    geschrieben 1581370617406

@pattura sagte:

Ich wurde für meine Reise im April auf diese airline umgebucht.

War der Hinflug auch so?

Landen wegen nach tanken ist ja schon etwas merkwürdig.

Luftbetankung gibt's bei zivil Fluggerät nicht 

• ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1581511119905

Darf ich fragen was ihr bei FTI für die beiden sitze bezahlt habt?

Pride is Forever
  • lenchen1995
    geschrieben 1581581370524

Hallo ihr alle :grinning:

wir fliegen im April mit Holiday Europe nach Marsa Alam.

Wie kann man denn bei Holiday Europe einen Sitzplatz reservieren?

Das Reisebüro meinte, dass dies recht schwierig sei.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!