• vonschmeling
    geschrieben 1581584228884

Geht bisher nur in der Kombi HC Reisebüro, FTI Veranstalter, lenchen1995.

Und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! b)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaegerdd
    geschrieben 1581799160417 , zuletzt editiert von jaegerdd

Moin Zusammen,

wir sind gestern mit Holiday Europe aus RMF via STR zurückgekommen.

Ich hätte niemals gedacht, dass der Komfort von Ryanair mit Ihren 737 noch unterboten werden kann, aber es ist tatsächlich so. Der Sitzabstand ist wirklich unterdurchschnittlich. Ich konnte bisher in den A320 aller Fluggesellschaften immer besser sitzen als in den 737. Hier war das nicht so. Interessanterweise kam uns der Sitzabstand auf dem Rückflug nicht mehr ganz so eng vor, obwohl es dieselbe Maschine war. Habe zwar kein Kennzeichen, aber der alte Kaugummi in der Sitztasche war auf den Hin- und Rückflug da. Lag vielleicht an der Kabinencrew. Hinflug total grottig, richtig unfreundlich sogar. Rückflug das blanke Gegenteil. Extrem freundlich und hilfsbereit.

Eine Gratis-Getränkerunde mit Kaffee, Tee und Wasser pro Flug wurde durchgeführt.

Ansonsten kein Service oder Verkauf.

Ich werde zwar mit Holiday Europe aufgrund des Sitzabstandes nicht mehr fliegen, aber ich bin überrascht wie objektive Tatsachen durch den Einfluss von Menschen verstärkt oder abgeschwächt werden.

Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass man den Rückflug als angenehm bezeichnen kann.

PS Sitzreservierung hat über Holidaycheck und FTI reibungslos geklappt: 5 ABC 75,- Euro zusammen

• pd65
    geschrieben 1581860418358 , zuletzt editiert von pd65

Kann mir jemand sagen, wo der CheckIn von HolidayEurope in München am Flughafen ist?

Ich habe die Angabe T1Z

• HABERLING
    geschrieben 1581867510582

Hallo, der Check-In mit dem Buchstaben "Z" liegt zwischen den Terminals 1 und 2 und bedeutet Zentralbereich.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Lara121
    geschrieben 1581935285712

Hallöchen!

Wir fliegen in April auch mit Holiday Europe nach Mara Alam. Wir haben die Sitzplätze über unser Reisebüro reserviert war ganz easy. Ich bin aber auch schon ganz gespannt wie der Flug so wird. Wir sind ewig nicht geflogen.

Lieben Gruß

• JaguarDesire
    geschrieben 1581936180073

Nicht drauf verlassen dass du tatsächlich mit Holiday Europe fliegst.

Viele Flüge werden von der Muttergesellschaft Onur Air durchgeführt.

Ist aber auch solide.

• HABERLING
    geschrieben 1581936303928

Bitte verwirr die Frau nicht.:wink:

• Daniel Düsentrip
    geschrieben 1581973600056

Hallo zusammen,

wir sind heute mit Holiday Europe von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Und mir war es sehr wichtig nach dem Flug meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe im Vorfeld versucht durch das lesen der Bewertungen ein Bild zu bekommen. Was irgendwie auch gelungen ist. Nämlich ein Bild von Angst und wahrscheinlich dem schlechtesten Service den ich erleben werde. Um so wichtiger ist es mir jetzt zu Schilder was ich erleben durfte.

Die Maschine war eine Airbus A 321. Plätze konnten wir online keine reservieren. Aber am Check In freundlich gefragt, und es war kein Problem die drei Plätze mit Fensterplatz zu bekommen. Der Start sollte 8:40 Uhr sein. Wie ein Schweizer Uhrwerk ist der Airbus 8:40 Uhr aufs Rolllfeld gestartet. Es war alles ordentlich aufgeräumt, jeder hatte die erforderliche Sicherheitsunterlagen. Der kleine Beutel war ebenfalls vorhanden und alten Kaugummi suchte man vergeblich. Der Platz zwischen den Sitzen war gleich wie bei EasyJet, Eurowings oder SunnExpress. Kurz nach dem Start wurde das erste mal Essen und Getränke serviert. Es ist ebenfalls ein vergleichbares Angebot wie bei den vorgenannten Airlines. Auch verlief sonst der Flug absolut identisch der bekannten Airlines. Es gab null Turbulenzen, wobei diese eh nicht an der Airline liegen. Das Kabinenpersonal sprach zwar wirklich nur türkisch oder englisch, aber das war ja nun kein Problem wenn es dann auch der einzige kleine Ansatz zum mäkeln sein könnte. Die Toiletten waren alle komplett nutzbar und es gab keinerlei Einschränkung. Am Ende war es ein Flug wie man ihn nicht besser erleben kann wenn man für den schmalen Taler einen schönen Urlaub bucht. Ich bin für mich eines besseren belehrt worden und hoffe, dass ich damit einigen Zweiflern Mut machen kann, dass es nicht immer so schlimm passiert wie es durch zu viel negative Stimmen dargestellt wird. Ich hoffe das noch viele Menschen ihre positiven und nicht nur negativen Erfahrungen schreiben, dass sich das Bild am Ende realistisch darstellt. Auf unserem Flug haben sich alle wirklich große Mühe gegeben und dafür danken wir Holliday Europe. Macht euch also keine Sorgen, am Ende hängt es viel mehr von den Menschen ab und nicht vom Namen der Airline. Und damit meine ich auch die Passagiere die den Kaugummi ja erst an diese Stellen kleben. :-)

• HABERLING
    geschrieben 1581974247212

You made my day:thumbsup:

• pattura
    geschrieben 1582037525863

Danke, meine Urlaubsvorfreude ist wieder hergestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!