• Ben Ziehn
    geschrieben 1582274449460

Hallo,

wir sind ebenfalls letzte Woche von RMF nach STR geflogen. Im Vorfeld habe ich hier so einiges über Holiday Europe gelesen und bin deshalb mit gemischten Gefühlen gestartet.

Nach zwei Flügen mit Holiday Europe bzw. Onur möchte ich nun meine Eindrücke schildern.

Zum Hinflug erreichten wir 3 Stunden vor Abflug den Flughafen. Der Checkin wurde da bereits geöffnet. Wir erhielten 5 Plätze nebeneinander in Reihe 25, ohne Reservierung.

Das Flugzeug (Onur) aus RMF landete 16 Uhr 35, statt 17 Uhr wie geplant. Unser Start verzögerte sich um 15 Min., Ablfug statt 17 Uhr 50 um 18 Uhr 05. Vermutlich lag es an einer jungen Frau, die ihren Säugling in einer Babyschale auf einem extra Sitzplatz platziert hatte, jedoch keinen Sitz gebucht hatte. Das Kabinenpersonal blieb aber freundlich und so landete der Säugling auf dem Schoß der Mutter und die Babyschale wurde verstaut. Das Flugzeug war fast ausgebucht. Reinigungszustand war ok, es gab einen Durchgang mit Wasser/Tee/Kaffee.

Unfreundlich empfand ich Crew nicht, ich bekam sie auch nur bei der Getränkerunde und beim Austeilen der Visumskarten zu Gesicht.

Die Toiletten waren alle benutzbar. Der Beinabstand war nicht schlechter, als bei vergleichbaren Airlines.

Wir landeten 15 Minuten vor der geplant Ankunftszeit. Der Pilot hatte also 30 Min. "heraus geholt".

Der Rückflug war ebenfalls unproblematisch. Ein paar Mitreisende machten vom örtlichen Angebot des Schnellcheckin gebrauch. Dieser sah dann so aus, dass eine Mitarbeiterin an der Schlange der Wartenden vorbei ging und die Unterlagen am Schalter abgab.

Wir hatten wiederum nicht extra gebucht und bekamen Reihe 23 und 24 jeweils am Fenster.

Der Flug startete 5 Minuten vor der geplanten Abflugzeit. Wieder war das Flugzeug sauber. Es gab einen Getränkedurchgang.

Wir landeten wieder deutlich vor der Zeit, 16 Uhr 35.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das kaum verständliche Englisch bei den Sicherheitsanweisungen. Ansonsten kann ich Holiday Europe bzw. Onur weiterempfehlen. Für den gezahlten Preis kann man meiner Meinung nach nicht meckern.

• ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1584285368554

hallo lenchen...wir haben übers reisebüro beim rv anfragen lassen ob dies möglich sei und wir haben unsere wunschplätze bekommen auf dem flug.....direkt bei holiday europe ist es fast unmöglich

Pride is Forever
  • Alea-Elice
    geschrieben 1595216980919

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig......die Holiday Europe fliegt unter 5Q......, siehe Flugpläne Airport Leipzig.

• Kourion
    geschrieben 1595228218251 , zuletzt editiert von Kourion

@Alea-Elice

Wem antwortest du ? Ein @+Username wär hilfreich. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Linespon
    geschrieben 1599843841969

Halli hallo

Ich möchte hier über unsere Erfahrung mit holiday Europe berichten. Wir sind von Düsseldorf nach Heraklion (Kreta) geflogen.

Nachdem ich viel negatives im Netz gefunden habe war ich doch sehr positiv überrascht. Der Check in begann schon früher als 2 h vor Abflug. Ca 2,5 h vor Abflug. Da man nicht online einchecken kann und es mir sehr wichtig war einen Platz am Gang zu bekommen waren wir schon recht zeitig am Flughafen. Der check-in verlief problemlos und ich bekam meinen Platz am Gang auch wenn die Dame am Schalter nicht sonderlich freundlich war. Aber ansonsten kann ich tatsächlich nur Gutes berichten. Das boarding starte schon 50min vor Abflug so das wir relativ pünktlich damit durch waren und mit ca 5 min Verspätung starten konnten. Das Board Personal war sehr freundlich und alle durchsagen waren auf deutsch und englisch. Sehr gut fanden wir die freundliche durchsagen des caiptens der uns herzlich willkommen hieß und uns einen angenehmen Flug und einen schönen Aufenthalt wünschte. Leider gab es auf Grund von corona keinen Service den wir aber auf so kurzer Strecke eh nicht erwartet haben. Das heißt auf jedenfall Getränke und Essen mitnehmen! Die Maschine war soweit wir das beurteilen konnten auch bis auf den letzten Platz belegt trotz corona. Aber wenn dieses erlaubt ist... Mundschutz trägt man auf dem gesamten Flug. Die Maschine war Auf jedenfall sauber und auch das WC konnte man ohne Probleme nutzen. Was ich zur Bein Freiheit nur sagen kann ich 164cm hatte keine Probleme. Mein Mann Mit 186cm sagt das man das überlebt. Wir fliegen viel ob lang oder kurzstrecke und wussten von vornherein das es in den Maschinen enger ist. Wir würden wieder mit holiday Europe fliegen und bedanken uns ganz herzlich bei den mitarbeiten und vor allem beim captain für den entspannten Flug.

• vonschmeling
    geschrieben 1599845036557

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Linespon - und danke für diese positive Rückmeldung.

2 Punkte möchte ich anmerken:

Die Kabinen sind nicht anders konfiguriert als die der Mitbewerber im Produktumfeld - auch den sogenannten renommierten. :wink:

Der Groundservice wird nicht von Holiday Europe ausgeführt (unfreundlicher Check-In Agent), das übernehmen externe Dienstleister.

Demnach waren wohl alle Airlinemitarbeiter, die ihr kennengelernt habt, freundlich und beflissen, ihren Job auch in diesen überaus schwierigen Zeiten mit spürbarer Freude zu verrichten.

Freut mich aufrichtig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anno167
    geschrieben 1599919088025

@Linespon: Ich habe eine kurze Frage. Wie sah es mit dem QR-Code beim Einchecken aus? Reichte 1 Code pro Familie oder bestand man auf einen Code für jeden Reisenden?

• Kourion
    geschrieben 1599919718336 , zuletzt editiert von Kourion

@anno167

Zum QR Code findest du alles in diesem Thread bzw. kannst dort alles erfragen:

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anno167
    geschrieben 1599920665932

@Kourion: In deinem zitierten Thread kann man jedoch lesen, dass einige Fluggesellschaften pro Person einen Code verlangen und andere es richtig verstanden haben und ein Code pro Familie reicht. Daher meine Frage in diesem Thread... !

• REJBodenheim
    geschrieben 1599920958081

Schon erledigt...:sunglasses:

@anno167: siehe oben Hinweis zum CheckIn Agent, der nicht von der Airline ist, sondern Dienstleister...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!