Hallo,
wir sind ebenfalls letzte Woche von RMF nach STR geflogen. Im Vorfeld habe ich hier so einiges über Holiday Europe gelesen und bin deshalb mit gemischten Gefühlen gestartet.
Nach zwei Flügen mit Holiday Europe bzw. Onur möchte ich nun meine Eindrücke schildern.
Zum Hinflug erreichten wir 3 Stunden vor Abflug den Flughafen. Der Checkin wurde da bereits geöffnet. Wir erhielten 5 Plätze nebeneinander in Reihe 25, ohne Reservierung.
Das Flugzeug (Onur) aus RMF landete 16 Uhr 35, statt 17 Uhr wie geplant. Unser Start verzögerte sich um 15 Min., Ablfug statt 17 Uhr 50 um 18 Uhr 05. Vermutlich lag es an einer jungen Frau, die ihren Säugling in einer Babyschale auf einem extra Sitzplatz platziert hatte, jedoch keinen Sitz gebucht hatte. Das Kabinenpersonal blieb aber freundlich und so landete der Säugling auf dem Schoß der Mutter und die Babyschale wurde verstaut. Das Flugzeug war fast ausgebucht. Reinigungszustand war ok, es gab einen Durchgang mit Wasser/Tee/Kaffee.
Unfreundlich empfand ich Crew nicht, ich bekam sie auch nur bei der Getränkerunde und beim Austeilen der Visumskarten zu Gesicht.
Die Toiletten waren alle benutzbar. Der Beinabstand war nicht schlechter, als bei vergleichbaren Airlines.
Wir landeten 15 Minuten vor der geplant Ankunftszeit. Der Pilot hatte also 30 Min. "heraus geholt".
Der Rückflug war ebenfalls unproblematisch. Ein paar Mitreisende machten vom örtlichen Angebot des Schnellcheckin gebrauch. Dieser sah dann so aus, dass eine Mitarbeiterin an der Schlange der Wartenden vorbei ging und die Unterlagen am Schalter abgab.
Wir hatten wiederum nicht extra gebucht und bekamen Reihe 23 und 24 jeweils am Fenster.
Der Flug startete 5 Minuten vor der geplanten Abflugzeit. Wieder war das Flugzeug sauber. Es gab einen Getränkedurchgang.
Wir landeten wieder deutlich vor der Zeit, 16 Uhr 35.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das kaum verständliche Englisch bei den Sicherheitsanweisungen. Ansonsten kann ich Holiday Europe bzw. Onur weiterempfehlen. Für den gezahlten Preis kann man meiner Meinung nach nicht meckern.