ich möchte den menschen der cabincrew sehen, der eine leiche in den crew rest räumt....abgesehen von der sportlichen leistung, hut ab! als airliner sage ich einfach mal, das dies zum einzelfall mutieren darf, da ich zur landung gezwungen werde sobald sich der tod nicht zu 100% von einem ausgebildetem mediziner unterschreiben lassen laesst. weder darf man ein upgrade vornehmen, noch darf ich, oder einer der crew, jemanden als tod erklären, wo kämen wir denn dahin? dazu gehört eine gewisse medizinische ausbildung. ich bin gezwungen den nächsten alternate anzufliegen um mich zu vergewissern diesem menschen das optimum an medizinischer versorgung gewährleistet zu haben, so ist es halt. kein fb kann mir versichern das dieser pax tatsächlich tod ist, dafür reicht der first medical nicht. sollte tatsächlich ein mediziner mit den fähigkeiten an bord sein, können wir über alles reden, denn letztendlich trägt er die verantwortung über leben und tod...und ja, als verantwortlicher würde ich diese nicht-lebende person tatsächlich in den waschraum setzen, meiner empfindung nach würde sie niemanden stören, da waschraum gesperrt, die angehörigen müssten sich halt etwas gedulden, aber es sei ja eine ausnahmesituation, die ich noch nicht zu entscheiden hatte, aber besondere situationen erfordern besondere maßnahmen.....