• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084736841000

    Hallo Ladies and Gentleman

    wenn man in eine Condor- Maschine bzw. nach der Übernahme von T.C. in eine Thomas Cook Maschine steigt, sollte man meinen man wäre in sicheren Händen. Das ist aber leider nicht ganz der Fall. Auf dem Rückflug von Varna nach Düsseldorf hatte ich ein spannendes Erlebnis: wir sollten um 13:15 ab Varna fliegen. Uns wurde mitgeteilt, dass die Maschine (die aus Düsseldorf kam) 1 1/2 Stunden Verspätung hatte...die Maschine war aber bereits in Varna gelandet und stand am Terminal..wir dachten uns nichts schlimmes dabei, schließlich dauert es ja immer eine gewisse Zeit bis der Flieger wieder auf Vordermann gebracht wird. Zwei Stunden vorher ist mein bester Freund, ebenfalls mit einer Thomas Cook Maschine Richtung Frankfurt gestartet (keine Verspätung, jedoch saßen die Passagiere zwei Stunden im Flieger fest, da ein Triebwerk defekt war)...aber nun wieder zu meinem Erlebnis:

    irgendwann kamen dann die Busse um uns an den Flieger (Boeing 757-300) zu bringen.Wir saßen gerade mal zehn Minuten im Flieger, als sich der Pilot meldete und uns mitteilte, dass der Umkehrschub kaputt sei, wir aber trotzdem starten würden. Der Umkehrschub ist dafür da den Flieger bei der Landung abzubremsen! Wir starteten...wir waren mindestens schon zwei Minuten in der Luft da machte der Pilot eine Durchsage; wir starten jetzt! Wir haben den schweren Verdacht, dass dieser Pilot unter Alkoholeinfluss stand! Zwei Freunde von mir saßen im hinteren Teil des FLugzeuges im Raucherabteil...den Stewardessen gegenüber...den Stewardessen stand die Angst ins Gesicht geschrieben und wenn man sie fragte, was los sei, bekam man nur patzige Antworten! Mit dieser Fluggesellschaft werde ich definitiv nie wieder fliegen. Einige hier in diesem Forum behaupten die Flotte der Condor/ Thomas Cook hätte ein Durchschnittsalter von 4,5! Das ist falsch!

    Das Durchschnittsalter der Boeing/Airbusflotte beträgt 11 Jahre!!!

    Der Service ist grottenschlecht und das Essen war der reinste Horror...man bekam ein eiskaltes Sandwich in einer Papiertüte..

    Als Thomas Cook noch Condor war, war der Ser vice, die Flugqualität und die Piloten wesentlich besser....

    An LTU kommen die niemals ran!!!

  • Carnevale
    Dabei seit: 1084147200000
    Beiträge: 230
    geschrieben 1084740656000

    Das ist das erste mal dass ich so etwas negatives über Thomas Cook höre.

    Zum Essen: Naja, was erwartest du bei einem 2-Stunden Flug? Ein kleiner Snack, aber kein Abendessen.

  • Carnevale
    Dabei seit: 1084147200000
    Beiträge: 230
    geschrieben 1084740656000

    Das ist das erste mal dass ich so etwas negatives über Thomas Cook höre.

    Zum Essen: Naja, was erwartest du bei einem 2-Stunden Flug? Ein kleiner Snack, aber kein Abendessen.

  • Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1084745906000

    @ Sexy lady

    Wann soll denn das gewesen sein?

    Bei Thomas Cook ist jedenfalls das Rauchen schon seit einem halben Jahr nicht mehr gestattet.

    Gruß Sandy
  • Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1084745906000

    @ Sexy lady

    Wann soll denn das gewesen sein?

    Bei Thomas Cook ist jedenfalls das Rauchen schon seit einem halben Jahr nicht mehr gestattet.

    Gruß Sandy
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084747934000

    Ja das ist richtig! Der Flug war am 24. September letzten Jahres...das Rauchverbot bei Thomas Cook gilt erst seit dem 01. November 2003 ;-)

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084747934000

    Ja das ist richtig! Der Flug war am 24. September letzten Jahres...das Rauchverbot bei Thomas Cook gilt erst seit dem 01. November 2003 ;-)

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1084769577000

    Hallo Sexy-Lady!

    Ich habe hier im Forum selten ein Posting gelesen in dem eine solch große Menge an Unwahrheiten vorhanden waren. Ist das deinerseits Absicht, oder Unwissenheit? Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Flotte der Condor aufgeführt. Richtig, die Fluggesellschaft selbst heißt immer noch Condor, nur das ganze Unternehmen an sich heißt Thomas Cook. Wie aus der Liste ersichtlich ist, kann die Flotte von Condor niemals ein Durchschnittsalter von 11 Jahren haben. Um bei der Wahrheit zu bleiben, muß noch erwähnt werden, daß die Condor auch noch einige B757-200 in der Flotte hat, die aber entweder an Dutchbird verleast sind, oder aber geparkt sind und somit nicht mehr geflogen werden.

    Die Piloten und Stewardessen werden zum größten Teil, außgenommen der üblichen Wechsel, immer noch die gleichen sein wie früher.

    Also ich setze mich immer noch mit einem guten Gefühl in eine Condor Maschine.

    Registrierung Modell Baujahr

    D-ABOA 757-300 1998

    D-ABOB 757-300 1999

    D-ABOC 757-300 1999

    D-ABOD 757-300 1999

    D-ABOE 757-300 1999

    D-ABOF 757-300 1999

    D-ABOG 757-300 1999

    D-ABOH 757-300 1999

    D-ABOI 757-300 2000

    D-ABOJ 757-300 2000

    D-ABOK 757-300 2000

    D-ABOL 757-300 2000

    D-ABOM 757-300 2000

    D-ABON 757-300 2000

    D-ABUA 767-300(ER) 1992

    D-ABUB 767-300(ER) 1992

    D-ABUC 767-300(ER) 1992

    D-ABUD 767-300(ER) 1992

    D-ABUE 767-300(ER) 1993

    D-ABUF 767-300(ER) 1994

    D-ABUH 767-300(ER) 1994

    D-ABUI 767-300(ER) 1995

    D-ABUZ 767-300(ER) 1991

    D-AICA A320-200 1998

    D-AICB A320-200 1998

    D-AICC A320-200 1998

    D-AICD A320-200 1998

    D-AICE A320-200 1998

    D-AICF A320-200 1998

    D-AICG A320-200 1999

    D-AICH A320-200 1999

    D-AICI A320-200 2001

    D-AICJ A320-200 2001

    D-AICK A320-200 2001

    D-AICL A320-200 2001

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1084769577000

    Hallo Sexy-Lady!

    Ich habe hier im Forum selten ein Posting gelesen in dem eine solch große Menge an Unwahrheiten vorhanden waren. Ist das deinerseits Absicht, oder Unwissenheit? Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Flotte der Condor aufgeführt. Richtig, die Fluggesellschaft selbst heißt immer noch Condor, nur das ganze Unternehmen an sich heißt Thomas Cook. Wie aus der Liste ersichtlich ist, kann die Flotte von Condor niemals ein Durchschnittsalter von 11 Jahren haben. Um bei der Wahrheit zu bleiben, muß noch erwähnt werden, daß die Condor auch noch einige B757-200 in der Flotte hat, die aber entweder an Dutchbird verleast sind, oder aber geparkt sind und somit nicht mehr geflogen werden.

    Die Piloten und Stewardessen werden zum größten Teil, außgenommen der üblichen Wechsel, immer noch die gleichen sein wie früher.

    Also ich setze mich immer noch mit einem guten Gefühl in eine Condor Maschine.

    Registrierung Modell Baujahr

    D-ABOA 757-300 1998

    D-ABOB 757-300 1999

    D-ABOC 757-300 1999

    D-ABOD 757-300 1999

    D-ABOE 757-300 1999

    D-ABOF 757-300 1999

    D-ABOG 757-300 1999

    D-ABOH 757-300 1999

    D-ABOI 757-300 2000

    D-ABOJ 757-300 2000

    D-ABOK 757-300 2000

    D-ABOL 757-300 2000

    D-ABOM 757-300 2000

    D-ABON 757-300 2000

    D-ABUA 767-300(ER) 1992

    D-ABUB 767-300(ER) 1992

    D-ABUC 767-300(ER) 1992

    D-ABUD 767-300(ER) 1992

    D-ABUE 767-300(ER) 1993

    D-ABUF 767-300(ER) 1994

    D-ABUH 767-300(ER) 1994

    D-ABUI 767-300(ER) 1995

    D-ABUZ 767-300(ER) 1991

    D-AICA A320-200 1998

    D-AICB A320-200 1998

    D-AICC A320-200 1998

    D-AICD A320-200 1998

    D-AICE A320-200 1998

    D-AICF A320-200 1998

    D-AICG A320-200 1999

    D-AICH A320-200 1999

    D-AICI A320-200 2001

    D-AICJ A320-200 2001

    D-AICK A320-200 2001

    D-AICL A320-200 2001

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084792547000

    Das ist falsch! Sexy Lady hat Recht.

    Die Thomas Cook Maschinen sind sehr alt und fangen so langsam an den Geist aufzugeben!

    Ich weiß das aus erster Quelle, da ein guter Freund von mir bei Thomas Cook arbeitet...

    Sexy_Lady schrieb:

    > Hallo Ladies and Gentleman

    > wenn man in eine Condor- Maschine bzw. nach der Übernahme von T.C. in eine Thomas Cook Maschine steigt, sollte man meinen man wäre in sicheren Händen. Das ist aber leider nicht ganz der Fall. Auf dem Rückflug von Varna nach Düsseldorf hatte ich ein spannendes Erlebnis: wir sollten um 13:15 ab Varna fliegen. Uns wurde mitgeteilt, dass die Maschine (die aus Düsseldorf kam) 1 1/2 Stunden Verspätung hatte...die Maschine war aber bereits in Varna gelandet und stand am Terminal..wir dachten uns nichts schlimmes dabei, schließlich dauert es ja immer eine gewisse Zeit bis der Flieger wieder auf Vordermann gebracht wird. Zwei Stunden vorher ist mein bester Freund, ebenfalls mit einer Thomas Cook Maschine Richtung Frankfurt gestartet (keine Verspätung, jedoch saßen die Passagiere zwei Stunden im Flieger fest, da ein Triebwerk defekt war)...aber nun wieder zu meinem Erlebnis:

    > irgendwann kamen dann die Busse um uns an den Flieger (Boeing 757-300) zu bringen.Wir saßen gerade mal zehn Minuten im Flieger, als sich der Pilot meldete und uns mitteilte, dass der Umkehrschub kaputt sei, wir aber trotzdem starten würden. Der Umkehrschub ist dafür da den Flieger bei der Landung abzubremsen! Wir starteten...wir waren mindestens schon zwei Minuten in der Luft da machte der Pilot eine Durchsage; wir starten jetzt! Wir haben den schweren Verdacht, dass dieser Pilot unter Alkoholeinfluss stand! Zwei Freunde von mir saßen im hinteren Teil des FLugzeuges im Raucherabteil...den Stewardessen gegenüber...den Stewardessen stand die Angst ins Gesicht geschrieben und wenn man sie fragte, was los sei, bekam man nur patzige Antworten! Mit dieser Fluggesellschaft werde ich definitiv nie wieder fliegen. Einige hier in diesem Forum behaupten die Flotte der Condor/ Thomas Cook hätte ein Durchschnittsalter von 4,5! Das ist falsch!

    > Das Durchschnittsalter der Boeing/Airbusflotte beträgt 11 Jahre!!!

    > Der Service ist grottenschlecht und das Essen war der reinste Horror...man bekam ein eiskaltes Sandwich in einer Papiertüte..

    >

    > Als Thomas Cook noch Condor war, war der Ser vice, die Flugqualität und die Piloten wesentlich besser....

    >

    > An LTU kommen die niemals ran!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!