@'Moritz' sagte:
Condor (....) Die Maschine war 17 Jahre alt!
Wann war denn der Flug bzw. wo hin und mit welchem Muster?
@'Moritz' sagte:
Condor (....) Die Maschine war 17 Jahre alt!
Wann war denn der Flug bzw. wo hin und mit welchem Muster?
Hallo, ich hätte da mal zwei Fragen, die erste an schwarze_dame: Wie äusserte sich denn das mangelnde Flugkönnen des Piloten
Ich bin wahrlich schon verdammt oft geflogen, aber ich würde mich nie anmaßen das Können des Piloten zu beurteilen oder gar zu kritisieren....
Seit Ihr ''visual approach'' (wie bekommt man das als Pax überhaupt mit ?) geflogen,oder was war denn genau das Problem ?
Normalerweise macht das alles der Autopilot und da merkt man als Pax keine Unterschiede.
Allerdings kann es bei Turbulenzen oder alten Fluggeärt zu etwas anderem Flugverhalten bzw. etwas lauteren Geräuschen kommen, die aber nichts mit der Klasse des Piloten zu tun haben.
Meine nächste Frage geht an Caro123 :Was war an der Landung lustig und was meinst Du mit Deiner Aussage, es war nicht anders als mit den anderen Airlines ? Meinst Du nur die Charter, die in die Türkei fliegen oder alle anderen Airlines die weltweit operieren ?
Gruß
TommyA
Also die Landung ist etwas ungewöhnlich.Sher hart.Das andere meie ich den Flug.Keine komplikationen oder was. Das Personal war eauch sehr freundlich
Eine harte Landung ist nicht ungewöhnlich, sondern sicherer als eine butterweiche Landung !
Bei einer zu weichen Landung merken die Sensoren erst etwas Zeitverzögert, daß Bodenkontakt besteht und das Bremsen wird etwas später eingeleitet !
Die Gefahr ist, daß das Flugzeug in dieser Zwischenzeit quasi von der Bahn gefegt werden kann, falls starker Wind besteht !
Bei einer harten Landung besteht diese Gefahr nicht ! Die Piloten werden in der Ausbildung und auch im routinemässigen Training dazu angehalten, eher härter als weich zu landen !
Gruß
TommyA
Ich habe hier einen meiner älteren Beiträge hineinkopiert:
Titel: Re: Beifall klatschen im Flieger.... Verfasst am: 10.07.05, 11:31
Zur sanften Landung:
Aus einem Interview (STERN)
Und bei der Landung dann setzt ein ungestümer Pilot auf, daß es kracht.
Die Antwort des Piloten
Die butterweiche Superlandung ist nicht die sicherste. Piloten werden trainiert, Flugzeuge nicht allzu weich zu landen.
Im Fahrwerk eines Flugzeuges sind Sensoren eingebaut, die den Druck auf die Stoßdämpfer messen. Erst wenn diese Sensoren positive Bodenberührung an den Bordcomputer melden, fahren die Bremsklappen auf den Flügeln nach oben und wir können die Schubumkehr zum Bremsen aktivieren. Landen wir zu weich, merkt unser Computer erst viel später, daß wir am Boden sind und eine starke Windböe könnte uns von der Bahn wehen.
Ich finde diese Erklärung sehr interessant.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!