...also ich arbeite am Flughafen Düsseldorf und die MNG ist unser Kunde, ich kann mir nicht vorstellen das meine Kollegen die Augen verdrehen, wie du es dargestellt hast, wenn von dieser Fluggesellschaft die Rede ist. Tatsache ist, das die MNG mit sehr vielen Reiseveranstaltern zusammenarbeitet und diese Reiseveranstalter oft andere Abflugzeiten in ihren Tickets veröffentlichen (so ziemlich jeder Passagier hat je nach Veranstalter eine andere Zeit, unter Umständen sogar eine andere Flugnummer im Ticket) ohne sich mit der Airline kurz zu schließen. Daher müssen eben diese Reiseveranstalter ihre Passagiere über geänderte Abflugzeiten informieren, was oft versäumt wird. Für die Passagiere sieht das so aus als wäre der Flug verspätet, obwohl er lediglich verlegt wurde. Für uns ist es manchmal sehr schwierig zu entscheiden, wer jetzt eigentlich auf welchen Flug soll, weil wir von den Veranstaltern keine Informationen bekommen. Das ist aber eindeutig ein Problem der Reiseveranstalter (hier auch immer gern: Interflug...) und nicht der Airline !
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, das die MNG recht häufig ihre Zeiten ändert, aber sie sind in guter Gesellschaft. Das können (kleinere) deutsche Gesellschaften auch ganz gut.
All dies ist kein Grund über die Airline zu schimpfen. Bezüglich technischer Probleme fällt mir die MNG nicht negativer auf als andere türkische Gesellschaften. Und wie Chris schon erwähnte: lieber 30 MIN später abfliegen mit reparierter Tür als vielleicht nicht ankommen, oder ?
Optimiert werden könnte die betriebliche Organisation, aber da steht die MNG nicht allein, denn die türkischen Mühlen mahlen nun mal anders als die deutschen, wenn man dem also nicht zuviel Beachtung beimisst ist das völlig ok. Da gibt es ausländische Airlines, mit deren Mentalität ich weitaus mehr Probleme habe. Dazu sage ich aber nichts, ist Dienstgeheimnis
Viele Grüße & always happy landings