Zumindest mit der Iberia Plus Karte geht das Vorreservieren der Sitzplätze zusammen mit der Buchung - und online check in musst du nur vor Antritt des ersten Reiseabschnitts erledigen.
LG
Andrea
Zumindest mit der Iberia Plus Karte geht das Vorreservieren der Sitzplätze zusammen mit der Buchung - und online check in musst du nur vor Antritt des ersten Reiseabschnitts erledigen.
LG
Andrea
Ok diese Karte habe ich nicht, also bleibt mir nur die Möglichkeit des Online Check In 24h vorher oder?
Aber ich steige doch in Madrid in eine ganz andere Maschine oder kann ich beide Maschinen online reservieren?
Wie ist es dann beim Rückflug?
Wenn man die IBERIA Plus Karte (oder höhere) hat, kann man sich nach dem einloggen sog. Sitzpräferenzen für die automatische Sitzplatzreservierung heraussuchen. Zu 98% wurden diese Plätze dann berücksichtigt.
Online checkin ist auf allen spanischen Flughäfen per PC oder direkt am counter möglich. In Südamerika gings auch bei LAN und AR. Obs bei IB auch (noch, wieder) geht, weiß ich nicht.
fio
Das ist ja alles schön und gut nur habe ich keine Iberia Karte!
Kann ich trotzdem Online Check in machen und mir nen Sitzplatz raussuchen?
Bis jetzt hat auch noch keiner auf die Fragen mit dem Rückflug und wie es ist wenn man in eine andere Maschine umsteigen muss geantwortet...
Den letzten onlinecheckin bei IB machte ich vor drei Jahren für einen Flug von MUC via MAD nach LPA. Ging alles problemlos. Auch die von mir reservierten (IB Plus Card) Plätze. Allerdings erhielt ich bei diesem onlinecheckin nicht die originale Boardkarten sondern nur DIN-A4 Ausdruck. Den legte ich beim einchecken vor. Daraufhin bekam ich, wie immer, die Karten für die Flüge.
Beim Rückflug von LPA nach MUC machte ich erst gar nicht das procedere, da der Flughafen genügend Counter der IB hat. Wie gesagt, ist alles schon einige Zeit her. Ob das Verfahren immer noch praktiziert wird, weiß ich auch nicht.
Aber zum Schalter musst du ohnehin, wenn du mit Gepäck reist.
fio
sind dieses jahr im april mit iberia von FFM über madrid nach NY geflogen, von NY nach miami und von dort aus über madrid wieder nach FFM. für die kurzstrecken war die maschine ja noch okay (obwohl echt eng). aber für die langstrecke war das ganze echt horror. zu wenig platz, fernseher kaputt etc. nie wieder iberia für langstreckenflüge!
Da ich hier jetzt schon einige verschiedene Aussagen gelesen habe, frage ich lieber doch noch mal nach . Wir fliegen im Dezember mit Iberia von Frankfurt nach Santo Domingo. Web Check-In gibt es, habe ich bereits gelesen.Wie lange vorher muß ich am Flughafen sein, wenn ich Web Check-In mache?
Wie sieht es mit dem Freigepäck aus? Sind es immer noch 23 kg? Der Traum einer jeden Frau .
Wie sieht es auf dem Flug mit Verpflegung aus? Bei den Getränken wäre es ja wohl sinnvoller, sich zumindest 1 Flasche Wasser mitzunehmen, wie einige hier schreiben. Über die Bordunterhaltung habe ich bereits genug gelesen, ich werde wohl meinen iPod vorher aufladen und genug Lesematerial mitnehmen .
Und zu guter Letzt: ich lese hier immer wieder von der Iberia Plus Karte. Ist die immer noch umsonst und wo bekomme ich sie? Auf der Seite von Iberia konnte ich nichts finden.
LG
Heike
Bekommen kannst du die Karte hier: Sie ist kostenlos.
https://www.iberia.com/OneToOne/v3/userRegistration.do
Freigepäck pro Person nach wie vor 23 Kg plus Handgepäck.
Da ihr ohnehin mit Gepäck fliegt müsst ihr sowieso zum Koffer einchecken. Ob nun mit oder ohne webcheckin. Eine Stunde vor Abflug müsste reichen.
Verpflegung wird´s beim Flug von FRA nach MAD nicht geben. Auch keine Getränke. Also etwas für den eigenen Bedarf nach der Zollkontrolle noch kaufen und ins Flugzeug mitnehmen.
Beim Weiterflug nach Santo Domingo gibts entsprechend der Tageszeit eine Mahlzeit bzw. Getränke.
fio
Danke für Deine schnelle Antwort. Also den Flug von Frankfurt nach Madrid werden wir wohl auch ohne Verpflegung überleben . Aber Getränke werden wir uns dann doch schon mal holen. Sicher ist sicher. Wenn es auf dem Fllug nach Santo Domingo etwas zu essen gibt, ist ja alles bestens.
Die Karte werde ich auf jeden Fall holen. Vielleicht kann ich damit ja doch schon vorab Plätze für uns reservieren. Mein Mann ist relativ groß und braucht schon ein bisschen mehr Beinfreiheit.
Heike
Wir haben von unserem Reiebüro gerade Nachricht bekommen,dass eine Sitzplatzreservierung nicht möglich ist. Wir haben über Schauinsland gebucht.Dadurch handelt es sich um einen Sondertarif und nicht um einen normalen Linienflug. Es ist evtl.möglich 23 Stunden vor Abflug online zu reservieren.
Also würde uns die Iberia Plus Karte nichts nützen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!