@ James
Danke für die Info. Wir fliegen übernächste Woche. Sind 5 Personen und reisen meistens mit 3 großen Koffern.
Da werde ich wohl oder übel alles auf 4 Stück aufteilen müssen.
Dachte nicht dass es da so streng zugeht.
@ James
Danke für die Info. Wir fliegen übernächste Woche. Sind 5 Personen und reisen meistens mit 3 großen Koffern.
Da werde ich wohl oder übel alles auf 4 Stück aufteilen müssen.
Dachte nicht dass es da so streng zugeht.
Diese Regelung gibts nicht nur bei IB. Aber denkt mal bitte auch an die armen Kofferpacker, die mit max. 23kg rechnen und dann auf einmal 30kg und mehr wuchten sollen. Der Bandscheibenvorfall lässt grüßen...
.....war nur ein gutgemeinter Rat um das Umpacken an Flughafen zu vermeiden. Wie in meinem Fall wird vielfach angenommen das ich das Gesamtkoffergewicht durch die Anzahl der Personen teilen kann und dann auf höchstens 23kg kommen darf. Kein Vorwurf an die Airline, mit 23 kg ist man gut aufgestellt aber beim Ablfug in Berlin spielte dies keine Rolle.
Heute wurde und wird ja in Spanien gestreikt, bzw sind auch bei Iberia weitere Streiks ab 9.April bis Juli angeküdigt! Jeden Freitag und Montag soll gestreikt werden!
Weis jemand schon genaueres wie es heute in Madrid bzw in München gelaufen ist? Wurden Iberia Flüge von München nach Madrid auf andere Airlines umgebucht oder wie wird/wurde vorgegangen?
LG
laut aktueller Info streikt Iberia am Ostermontag und es fallen 156 Fluege aus, vorallem Verbindungen zwischen Frankfurt, Muenchen, Madrid sind betroffen. Iberia wird weiter ab Ostermontag bis Juli jeden Montag und Freitag streiken!
Ich muss jetzt mal meinen Senf zu IBERIA dazugeben
Wir sind mit IBERIA nach Santo Domingo geflogen (via Madrid). Habe ich vorher durch den ganzen Thread gewühlt und hatte auch schon die schlimmsten Befürchtungen.
Meine Sorgen waren alle unbegründet, wir sind zu fünft verreist und waren sehr zufrieden mit IBERIA.
Sind schon öfters Langstrecke geflogen, IBERIA ist da keineswegs die schlechteste. Wir würden jederzeit wieder bei IBERIA buchen.
Klar, beim Zubringerflug nach Madrid gab es keine Verpflegung, das überlebt man oder man kauft sich was.
Die Maschine nach Santo Domingo hatte super Sitze mit großem Abstand (meinte sogar mein Mann mit seinen 1,80m).
Das Personal war sehr freundlich und die Verständigung kein Problem.
Das Essen war erstaunlich gut (Fleisch oder Pasta) und zu trinken gab es ständig was. Man konnte sich auch extra immer selber was holen wenn man Durst hatte.
Mir würde jetzt nichts negatives einfallen.
Mit den Koffern hatten wir auch kein Problem und pünktlich ist auch noch alles abgelaufen.
Freigepäck liegt bei 23 kg/Person. Die einzelnen Koffer sollten nicht viel schwerer sein, bei 25 kg wurden aber immer die Augen zugedrückt, sowohl in München als auch in Santo Domingo.
Mit IBERIA sind wir nicht das letzte Mal geflogen.
@ Leonie04:
Puh,endlich mal gute Neuigkeiten...hatte auch schon Bedenken bei den ganzen miesen Beiträgen über Iberia hier...
nun kann man beruhigt dem Urlaub und dem dazugehörigem Flug entgegensehen....
Danke dafür!
@ PuntaCana2012
Nichts zu danken!
"Pech" kann man mit jeder Airline habe, egal ob Lufthansa oder Iberia.
Wie gesagt, wir würden JEDERZEIT wieder mit IBERIA fliegen.
Schönen Urlaub und guten Flug!
Fliegen August
von Wien via Madrid via Mexico City nach Cancun
mich würde es interessieren ob das Flugzeug auch für Deutsche ausgelegt ist. Heißt Personal, Zeitschriften, Board TV ...
Vorallem bei den Umstiegen in Madrid un Mexico City kann man sich da auch ein wenig mit Deutsch durchtanken falls es Probleme gibt. Oder ist da Spanisch fast pflicht ?
@ Manu W
In Madrid kommst du mit Englisch und nötigenfalls auch mit Deutsch gut weiter. Ich war am Flughafen in Madrid shoppen - jeder Verkäufer konnte Deutsch.
Im Flieger ist natürlich die Hauptsprache Spanisch. Das Personal spricht aber Englisch und wie es in unserem Fall war auch Deutsch (2 Flugbegleiter sprachen Deutsch).
Zeitschriften Spanisch ev. Englisch. (nimm dir lieber von daheim was mit).
Und nicht vergessen, Koffer wiegen! 1 Koffer darf max. 23 kg haben - sonst kann es teuer werden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!