• Manu_W
    geschrieben 1336061982000

das hat mir schon mal geholfen

danke für die schnelle antwort :)

• agatapm
    geschrieben 1336127533000

Hallo, fliege Juni/Juli von Berlin na Palma via Madrid. Da eine 11-jährige Meckertochter dabei ist, könnte mir jemand seine Erfahrungen mit dem Essen und Trinken an Bord mitteilen? Danke im Voraus!

• bernhard707
    geschrieben 1336132416000

Du kannst entweder von zuhause belegte Stullen mitbringen und nach dem Security Check ein paar Getränke kaufen, oder an Bord aus einer Karte gegen Bezahlung auswählen Klick! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicolchen
    geschrieben 1337603809000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht

-mit einem Iberia Flug München-Madrid-Santo Domingo?

-Wie lange genau ist die Anfahrt noch nach Punta Cana?

-Wie ist das mit dem Umsteigen?

-Und ist jemand schon mal Langstrecke mit Kleinkind bei Iberia geflogen?

-Wie schauts aus mit Wickeltisch usw.?

Sind am überlegen welche Airline am besten ist, die Preisunterschiede für 3 Wochen sind sehr stark!

Iberia 1600 (via Santo Domingo) , Air France 1800, Condor 2000, Air Berlin 2200.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :-)

• Leonie04
    geschrieben 1337678426000

@ Nicolchen

Lies eine Seite weiter hinten (Seite 20) meinen Beitrag.

Wir sind von München nach Madrid und dann weiter nach Santo Domingo geflogen und haben mit der IBERIA sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Umsteigen in Madrid ist absolut kein Problem, der Flughafen ist zwar riesig, aber sehr gut ausgeschildert. Um das Gepäck musst du dich auch nicht kümmern, das wird durchgecheckt.

Wir hatten ein Hotel in Bayahibe, daher war der Transfer in Ordnung.

Punta Cana ist schon ein ganzes Stück weiter weg, da dauert der Transfer ca. 4 Stunden. Da wäre der Flughafen in Punta Cana empfehlenswerter.

Langstrecke mit Kleinkind war für uns nie ein Problem, kommt aber immer aufs Kind drauf an, das kannst also nur du wissen!

Möglichkeiten zum wickeln gibt es, das ist kein Problem.

Ich würde den Flug nach Santo Domingo nehmen, mir aber ein Hotel im Süden suchen, wo der Transfer nicht so lange ist.

Nach dem langen Flug noch mit kleinem Kind ewig im Bus sitzen ist auch nicht schön.

Oder den Flughafen in Punta Cana ansteuern.

Liebe Grüße,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Nicolchen
    geschrieben 1337760731000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Leonie,

danke für die Antwort. Super wenn man von jemandem mal was positives hört.

Wie lang ist denn der Transfer von Santo Domingo nach Bayahibe?

Lg Nicki

• Leonie04
    geschrieben 1337769515000

@ Nicolchen

Wir sind 90 Minuten gefahren. Die Zeit verging super schnell, wir haben die Landschaft "genossen" .

Punta Cana wäre mir aber zu weit nach dem Flug, das wären von Bayahibe aus bestimmt noch 2-2,5 Stunden Fahrt gewesen, je nach dem wie viele Hotels ihr abklappert.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • bonsaipass
    geschrieben 1338320235000

Manchmal wundere ich mich schon, welche Ansprüche gestellt werden - und welcher Preis bezahlt werden will. (geht jetzt gegen niemanden hier konkret ;-) ) Ich fliege jetzt seit vielen Jahren mit Iberia und hatte noch nie ernsthafte Beanstandungen. Sicherlich hat sich das Niveau nicht verbessert, ist aber immer noch deutlich besser als bei den vielen Charter-Fliegern in Spanien oder den US-Gesellschaften auf der Langstrecke. Positiv anzumerken ist die Einbindung in die oneworld-Allianz (z.B. LAN nach Südamerika, Quantas nach Ozeanien)

Leider wurde auf den europäischen Strecken auch der letzte Kaffee an Bord gestrichen - außer gegen Bezahlung, Zeitungen u.ä. sind meist Mangelware, ausreichend ist meist nur die spanische Ausgabe. Sprachkenntnisse sollte man in Spanien ohnehin nicht viel vorausetzen. Das Personal gehört sicherlich nicht zu den positivsten Erscheinungen - was will man aber erwarten, wenn alle Sparmaßnahmen auf deren Rücken ausgetragen werden? Die Gründung der IberiaExpress (mit den darauffolgenden Streiks; zunächst Kündigung und dann Einstellung mit bis zu 30% Lohnkürzung) hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Leider gibt es ab Deutschland nur noch Flüge nach Madrid, alle anderen Destinationen via Madrid. Das Umsteigen klappt eigentlich immer problemlos, trotzdem sind die Anschlüsse relativ zeitnah. Madrid-Barajas hat mit dem T4 (+T4S) einen exclusiven Iberia-Terminal, der auch für einen Aufenthalt sehr gut ausgestattet ist.

Preislich ist Iberia fast immer konkurrenzfähig (vergleicht mal die Preise für Charter in der Hochsaison) und nach Südamerika fast ohne Alternative (außer man steht auf die Umsteige-Prozeduren in den USA)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1338396843000

Wie "bernhard707" schon geschrieben, brauchst du dich ums Gepäck nicht mehr zu kümmern.

Rauchen in MAD ist so eine Sache. Mal stehen die Raucherkabinen im T4 zur Verfügung. Dann wieder nicht. Eine Kausalität ist nicht erkennbar. Verg. Februar waren sie noch da, jetzt im Mai wieder nicht.

Auf alle Fälle kannste beim Heimflug von Fuerteventura im Abflugbereich rauchen. Ist eine recht schöne Terrasse bei der man in aller Ruhe seinem Genuss nachkommen kann.

fio

• anette03
    geschrieben 1338743623000

wir würden nie wieder mit iberia fliegen, personal sehr unfreundlich.

wir sind von düsseldorf nach madrid geflogen und dann weiter nach santo domingo.es gab auf den hinflug von madrid nach sd einige getränke(nicht so viel wie bei anderen airlines),essen war wie bei anderen airlines. sind auch pünktlich abgeflogen.

auf den rückweg von sd nach madrid hatten wir 1std. verspätung,da die maschine verspätet von spanien kam und wurde dann nur notdürftig gereinigt und für den rückflug vorbereitet,es hat in der kabine gestunken wie im kuhstall.

die klimaanlage lief auf hochtouren,es war schweine kalt und es störte die crew nicht.

es ist mir aufgefallen das dort deutlich älteres personal arbeitete und diese sehr demotiviert waren obwohl diese crew ja eigentlich hätte fit sein müssen. getränke gab es noch weniger als auf den hinflug.

ich zahle demnächst lieber etwas mehr für den flug, als wenn ich mich noch einmal mit der iberia transportieren lasse.

der einzige vorteil war, die beinfreiheit, sie war deutlich besser als bei den anderen airlines mit denen wir geflogen sind.

lg

anette03

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!