• fernweh1957
    geschrieben 1338797054000

@Anette

Selten so einen Schmarrn gelesen; tut mir leid. Weshalb ist es schlimm, wenn das Flugpersonal älter ist? Dann fliege mal mit amerikansiche Airlines, du wirst dich wundern.

Getränke gibt es genau so viel oder wenig, wie bei anderen Airlines; ansonsten stehen in der Galley immer genügend Getränke bereit; entweder klingeln oder hingehen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Leonie04
    geschrieben 1338817682000

Wir hatten bei unseren Flügen mit IBERIA auch immer "älteres" Personal - hat mich nicht gestört, warum auch?

Ich fand das Personal sehr freundlich, überschwengliche Freundlichkeit brauche ich nicht, oft ist es so: Wie man in den Wald hinein ruft!

Wer behauptet es gibt keine bzw. wenige Getränke, der hat nicht kapiert, dass man sich jederzeit Getränke holen kann oder man klingeln kann, dann kommt wer und bringt einem ein Getränk!

Das Personal geht nicht weniger oft durch die Reihen, als bei der Lufthansa, Condor etc.

Ich kann nichts schlechtes über die IBERIA sagen, wir werden demnächst wieder mit denen fliegen, auch wieder Langstrecke. Gerade die Beinfreiheit bei der IBERIA ist sehr gut.

Wenn man das Preis-Leistungverhältnis ansieht, dann passt alles. Das gesparte Geld gebe ich lieber im Urlaub aus :-)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • PuntaCana2012
    geschrieben 1338993747000

Manchmal sind die Beiträge hier echt zum Schmunzeln.... :laughing:

Demnächst beschweren sich die Passagiere noch,weil die Stewardessen nur BLOND oder BRÜNETTE waren...wahrscheinlich hat dann auch das mit der Freundlichkeit oder der Menge der Getränke zu tun.... :shock1:

Ich bin zwar noch nicht mit IBERIA geflogen,werde es aber im August zum ERSTEN MAL tun...und mir schlottern jetzt schon die Knie,wenn ich an die bösen,schlechtgelaunten,alten Flugbegleiterinnen denke...

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Urlaub und werde ihn mir durch nichts vermiesen lassen....

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1339061865000

Ja, zum Schmunzeln gibt´s immer was. Auch folgende Bemerkungen, die ich per PN von verschiedenen Leuten bekam und "Gründe" sind, IB nicht mehr zu buchen. Wurden irgendwo weiter vorn in diesem thread schon mal gepostet. Lustig sind sie aber allemal:

* "Da durfte ich nicht mal ins Cockpit"

* "Nicht mal ein Film in deutscher Sprache"

* "Alle Ansagen nur auf spanisch oder englisch. Eine Sch.....nerei ist das"

* "Keine ordentliche Speisekarte"

* "Wir flogen so hoch, dass einem schlecht wurde"

* "Mein Sitznachbar schnarchte und die Flugbegleiter taten gar nichts"

Die eindruckvollste Beschwerde war aber folgende. Ist zwar flugorganisatorisch gar nicht durchführbar trotzdem:

" *Der Flug verspätete sich um drei Tage"

fio

• PuntaCana2012
    geschrieben 1339064803000

@ fio....

nicht Dein Ernst, oder????....ich könnt mich wegschmeißen...

aber schön, das man hier immer mal herzhaft lachen kann...

doch manchmal glaube ich, die wollen uns hier auch was verschaukeln, oder???

nämlich...so engstirnig und unwissend kann man doch Heutzutage kaum noch sein...im Zeitalter des  "WWW"......

trotzdem, ALLEN einen guten, entspannten Flug...egal wohin und mit wem....:-)

• klawirr
    geschrieben 1343679565000

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu Iberia:

Wir haben eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht mit Flug von Düsseldorf über Madrid nach Arrecife/Lanzarote, Flug mit Iberia. Aus den uns inzwischen übersandten Reiseunterlagen (Sonntag, 05.08.12, soll es losgehen) kann ich entnehmen, dass die Teilstrecke Arrecife - Madrid (Rückflug) die Flugnummer IB2401 hat (vorher, bei der Reisebestätigung des Veranstalters und den insgesamt drei Flugzeitenänderungen, war die Flugnummer für diese Strecke immer eine andere).

So, nun habe ich, weil der Urlaub naht, mich mal auf der Homepage von Iberia nach den Freigepäckgrenzen erkundigt. Dort steht unter "Kurz- und Mittelstreckenflügen Economy Express: Null Stück Standardgepäck". In einer Fußnote ist erklärt: "Flüge mit IB-Flugnummer 2400 bis 2649 (durchgeführt von Iberia Express)." Ein Gepäckstück soll 60,00 Euro kosten.

Aus unserer neuesten Flugnummer IB2401 in Kombination mit der oben zitierten Fußnote auf der Internetseite von Iberia schließe ich, dass man uns für die Teilstrecke Arrecife - Madrid stillschweigend auf den Billiganbieter Iberia Express umgebucht hat, bei dem Gepäck nicht inklusive ist.

Jetzt bin ich leicht beunruhigt: Soll das heißen, dass ich beim Einchecken in Arrecife auf dem Rückflug für das Gepäck extra bezahlen muss? Davon wusste ich beim Buchen der Reise nichts (und konnte ich auch nichts wissen).  Ich habe gerade mal beim Reiseveranstalter angerufen und gefragt; dort sagte man mir, ich solle mir keine Sorgen machen, ich hätte ja schließlich eine Pauschalreise gebucht, da wäre natürlich auch ein Koffer pro Person inklusive.

Ja, so sollte es sein, aber weiß das auch die Frau/der Mann am Gepäckschalter von Iberia? Oder muss ich mich da auf eine Diskussion gefasst machen (bei der ich im Zweifel den Kürzeren ziehe)?     

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Iberia und Pauschalreisen in dieser Hinsicht gemacht? Dann wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar.

• Chris737
    geschrieben 1343681712000

Hallo,

das ist kein Problem. "0 Stück Standardgepäck" bezieht sich ausschließlich auf die Iberia-Express-Buchungsklasse "Economy Express", ist also in Deinem Fall nicht relevant. Selbst wenn Du direkt bei Iberia den Flug Düsseldorf-Madrid-Arrecife gebucht hättest, hättest Du auch auf dem Teilsück, das von Iberia Express bedient wird, Freigepäck.

Bei der Puschalreise gilt die Vereinbarung mit dem Veanstalter. Das wissen auch die Mitarbeiter am Flughafen - Du bist ja nicht der einzige Pauschal-Reisende dort.

Gruß

Chris

• klawirr
    geschrieben 1343685606000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin erleichtert. Habe noch keine Erfahrungen mit Pauschalreisen; ist unsere erste!

• websworld
    geschrieben 1349097393000

Hallo zusammen,

wie ist es denn mit der Beinfreiheit bei Iberia?

Wir Fliegen im Dez. von Fra nach Mad und von dort weiter nach Havanna.

Bin leider ein wenig größer 1,98m und da habe ich öfters mal probleme.

Das es nach Mad eng wird ist mir klar,wie sieht es denn von Mad nach Havanna aus?

Gepäck wird durch gecheckt oder?

Was ist mit Handgepäck ?

Danke für die Infos

Gruß

Micha

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!