Das habe ich mir fast gedacht @Tangomaus
Iberia - Erfahrungen?
-
geschrieben 1499194113765
-
geschrieben 1499228873927
Lasst bitte bloß die Finger von dieser Airline!!!
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden, da ich langsam aber sicher verzweifle und bei Iberia auf Biegen und Brechen einfach kein Gehör finde.. Und das schon seit einem Monat!
Ich wollte mit meinem Hund reisen und habe mich VOR der Buchung meines Flugs 2x (!!!) (via Hotline als auch via Facebook Messenger) erkundigt - beide Male wurde mir versichert, dass die Reise mit Hund für diesen spezifischen Flug möglich sei; ich buchen und dann die Reservierung für meinen Hund machen solle. Gesagt, getan.. Nur, dass mir dann plötzlich gesagt wurde, dass ich beide Male (!!!) wohl eine falsche Auskunft erhalten habe..
Nun warte ich seit einem Monat auf eine Lösung von Seiten Iberias.. Meiner Ansicht nach könnte die Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt sein, denn es braucht dafür nur eine Umbuchung auf einen anderen Flug; nicht mehr, nicht weniger..
Stattdessen halten sie mich nun schon seit einem Monat hin.. Das einzige was ich stets als Antwort bekomme ist ein "es tut uns leid, bitte warten Sie".. Doch ich muss mich fragen, worauf ich warte. Und vor allem wie lange noch. Mein Flug ist bereits in 3 Wochen. Und ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe ich mich doch rechtzeitig erkundigt und zwei Mal dieselbe falsche Auskunft erhalten, was wohl nicht mein Fehler war.
Weder die Büros, noch die Hotline fühlt sich dafür zuständig. Letztere legten jedes Mal (!!!) einfach auf, als ich darauf beharrte, endlich mit jemanden sprechen zu wollen, der tatsächliche zuständig IST.
Ich kann meine Enttäuschung über dieses Unternehmen nicht in Worte fassen..
So viel Inkompetenz und Missachtung auf einem Fleck habe ich noch nie zuvor erlebt..
Ich bin ein friedvoller Mensch und würde solch ein Kommentar nie ohne wahrhaften Grund schreiben. Doch seit fast einem Monat immer wieder ignoriert und hingehalten zu werden macht mich wütend.. Und vor allem fassungslos.
Ich rate jedem die Finger von dieser Airline zu lassen!
..Denn wenn man wirklich Hilfe braucht, kann man nicht erwarten diese zu bekommen; im Gegenteil, man wird verwiesen und abgewürgt - denn schließlich ist ja niemand dafür zuständig.
Nie mehr wieder mache ich den Fehler, diese Airline zu buchen!
-
geschrieben 1506164168088
Ich habe nach langem mal wieder Iberia gebucht, Frankfurt - Madrid - Jerez. Bisher war ich - im Gegensatz zu einem Langstreckenflug - immer recht zufrieden innerhalb Europas.
Eben habe ich online-check-in gemacht und da begann der Kampf, den ich letztendlich verloren habe. Man bietet mir einen Sitz an, wenn man auf einen anderen Sitz klickt gilt das als "Wunschsitz" und wird sofort mit 12 Euro in Rechnung gestellt. Aus dieser Nummer kommt man nicht mehr raus, auch wenn man das irgendwann mal aufpoppende "löschen" anklickt, es nutzt nichts. Auch wenn man auf den ursprünglichen Sitz zurückgeht - nichts, die 12 Mäuse hat man an der Backe! Das gilt natürlich nur für einen Flug - würde man für den Anschlussflug nochmal klicken...
Ich hätte ja gar nichts dagegen wenn ich mir einen Sitz aussuchen wollte 12 Euro zu zahlen, wenn man mich vorher darauf aufmerksam machen würde! Klar - man könnte jetzt Verbraucherschutz und was weiss ich einschalten - aber wer macht das schon für 12 Euro? Also - Augen auf beim Klicken!
-
geschrieben 1506607727808
Wir hatten einen Kurzstreckenflug mit einer Propellermaschine von Malaga nach Melilla.
Der Flug war OK, jedoch sind wir von dem Flughafenpersonal, welches die Koffer in die Maschine packen, bestohlen worden. Am Flughafen Melilla sagte man uns, das das bekannt sei. Traurig, das man dann nicht schon lange etwas unternommen hat. Nie wieder Iberia!
-
geschrieben 1506607829618
Wertsachen immer ins Handgepäck!
-
geschrieben 1506841908913
Ich würde nie wieder mit Iberia fliegen! Wir planten eine Gruppenreise und erhielten beim Boarding die Info, dass 3 Leute nicht mitfliegen können aufgrund einer Überbuchung. Das Personal war extrem unfreundlich. Keiner fühlte sich für uns verantwortlich und wollte uns helfen. Wir erhielten keine Unterstützung seitens Iberia und hingen nur in der Warteschleife. Die Airline ist extrem unkompetent und chaotisch organisiert. Ich würde jedem abraten von einem Flug mit Iberia.
-
geschrieben 1520913661277
Iberia ist die schlechteste Airline mit der meine Freundin und ich geflogen sind (von Berlin in die Dominikanische Republik)
Unfreundliches Personal , Statt Bedienung heißt es Selbstbedienung ... Essen wird von vorne bis hinten geliefert (wer hinten sitzt wartet da schon 1 bis 1.5 stunden auf sein essen) normal sind es 2 Essenswagen ...
Am Flughafen angekommen und keine Koffer da. .. nach langem warten waren die Koffer dann nach 7 Tagen im Hotel ... absulte frechtheit und dazu noch alle Wertgegenstände geklaut aus beiden Koffern ... Rechtliche Schritte wurden eingeleitet ... niewieder !
-
geschrieben 1520925902021
Dass Wertgegenstände nicht in die Koffer gehören, weiß doch mittlerweile jedes Kind...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1520927102779
@ludwigp sagte:
Am Flughafen angekommen und keine Koffer da. .. nach langem warten waren die Koffer dann nach 7 Tagen im Hotel ... absulte frechtheit und dazu noch alle Wertgegenstände geklaut aus beiden Koffern ... Rechtliche Schritte wurden eingeleitet ... niewieder !
Hier dürfte es sich wahrscheinlich als relativ schwierig darstellen die Fluggesellschaft in die Verantwortung zu nehmen, denn Du hast Deine/Eure Koffer am Berliner Flughafen aufgegeben. Somit bleibt wohl eher der Versuch über den RV. Und der Nachweis über Wertgegenstände, egal in welcher Form, dürfte wahrscheinlich auch recht kniffelig werden.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1520946393530
Iberia ist für den Verlust der Koffer der korrekte Ansprechpartner, nicht jedoch für Wertsachen, da diese bekanntlich nicht in den Koffer gehören. Selbst wenn mit Wertsachen "nur" ein Kaschmirpullover gemeint ist müsste man glaubhaft machen können, dass sich dieser im Koffer befand und nach der Auslieferung verschwunden war.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.