• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1520957148015

@Ludwig P.

Ich will hier nicht Iberia verteidigen. Aber für den Kofferverlust kann Iberia nichts. Dafür ist das Flughafenpersonal verantwortlich. Wo sind die Koffer verloren gegangen, in Berlin oder in Madrid. Mußten Sie gesucht werden. Dann können es schon einmal 7 Tage vergehen. Wenn ein Koffer beim Umladen in Madrid nicht mitkommt, z. B. zu kurze Umsteigezeiten wegen Verpätung, gehen die Koffer mit der nächsten Maschine raus, dann hat man diese inerhalb 1 - 2 Tagen (Santo Domingo wird täglich angeflogen). So war es mal bei mir. Mit größter wahrscheinlichkeit sind die Koffer in Santo Domingo bestohlen worden. Ist dort schon öfters vorgekommen. Alle Jahre wieder wird dort das Personal wegen Diebstahl entlassen. Kann Iberia auch nichts dafür. Ich selbst finde die Lösung mit der Selbstbedienung gut. Man kann sich jederzeit Getänke holen. So macht das auch Air France. Dabei gibt es deutsche Fluggesellschaften, die sehen es nicht gerne, wenn Paxe dauernd nach hinten kommen und nach Getränke fragen. Es gibt auch Fluggesellschaften, da kosten die Getränke zwischen den Mahlzeiten. Also finde ich die Lösung mit der Selbstbedienung nicht verkehrt. Zum Essen, in dem Iberia Flieger sind über 300 Paxe, da kann es schon mal zu dieser Wartezeit kommen. War bei Air Berlin oder Eurowing nicht anders (gleicher Airbus A 330). Und so schlimm finde ich diese Zeit nicht. Schließlich dauert der Flug gute 8 Stunden. Vieleicht mal denken, das das TV Program umsonst ist, muß bei anderen Deutschen Fluggesellschaften bezahlt werde, oder gibt es gar nicht. Auch ist das Essen besser bestückt, als bei anderen Deutschen Fluggesellschaften. Frage mal nach Azur Air, da war eurer Flug wahrscheinlich Luxus. Früher war Iberia eine Katastrophe. Aber seitdem sie mit Britisch Airways zusammen sind hat sich vieles gebessert. Iberia gehört im Europavergleich zu den pünklichsten Airlines. Grüße Karsten

• vonschmeling
    geschrieben 1520964443514

@meer_fan

Genau sooo geht Forum ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1520965861995 , zuletzt editiert von rumsstein

@meer_fan:Schon mal was von Forenregeln gehört?

"Jeder User sieht, wenn es eine PN bekommen hat. Beiträge wie z.B. „ Du hast Post“ oder „Ich habe Dir eine PN geschickt“ haben in den Threads nichts zu suchen und werden von uns kommentarlos gelöscht. "

Falls du nicht kapiert haben solltest, was vonschmeling dir sagen wollte: Informationen zum Thema gehören ins Forum, und nicht über PN hin- und hergemauschelt. Letzteres kannst du meinetwegen mit deinen lächerlichen "Schwarzen Listen" machen, mit denen du so gerne prahlst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1520966692699

Autsch, dass mit den schwarzen Listen hat aber weh getan.

• rumsstein
    geschrieben 1520966862978

Wem denn? Mir nicht...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1520971374766

Wer auch immer die verspätete Überstellung des Gepäcks zu verantworten hat spielt keine Rolle für die Zuständigkeit.

Man kann für die kofferlosen Tage die Airline oder den Veranstalter in Anspruch nehmen, mehr darüber findet man im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.

Da LudwigP auch aus anderen Gründen entschieden hat nie wieder Iberia zu nutzen bedarf sein Entschluss an sich keiner Debatte - und schon gar keiner Hinweise, die nicht auf die Forenebene passen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1521009496335 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rumsstein sagte:

@meer_fan:Schon mal was von Forenregeln gehört?

"Jeder User sieht, wenn es eine PN bekommen hat. Beiträge wie z.B. „ Du hast Post“ oder „Ich habe Dir eine PN geschickt“ haben in den Threads nichts zu suchen und werden von uns kommentarlos gelöscht. "

Falls du nicht kapiert haben solltest, was vonschmeling dir sagen wollte: Informationen zum Thema gehören ins Forum, und nicht über PN hin- und hergemauschelt. Letzteres kannst du meinetwegen mit deinen lächerlichen "Schwarzen Listen" machen, mit denen du so gerne prahlst.

Genau so funktioniert Forum ! IDanke rumsstein. Ich schau mir das nicht mehr lange an-Manche glauben tatsächlich dass sie hier machen können was sie wollen. Falsch getippt.Thema Ende.

• meer_fan
    geschrieben 1521016645542 , zuletzt editiert von meer_fan

mein Güte........ich habe über PERSÖNLICHE Erfahrungen die ich nicht hier öffentlich diskutiert haben wollte

als Hilfestellung einer Person, die zudem noch sehr jung und unerfahren zu sein scheint und der hier gerade mal EIN Post geschrieben hat,

geschickt......daraus solch eine Welle zu machen....Kopfschüttel!!!

steht auch so in den Forenregel...

Wenn Ihr einen User persönlich "ansprechen" wollt, schreibt ihm eine PN (Private Nachricht).

aber wie heisst es......wer nen Hund schlagen will der finden immer einen Knüppel....!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1521017590362 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann mach das doch einfach einfach und schreibe eine PN der User wird ja informiert - dazu braucht man kein geheimnisvolles " Ich habe Dir eine PN geschrieben" posten.

Nochmal für Dich:

Ein Forum, in dem über ein Thema diskutiert wird ist keine Hinweis-Plattform für PN-Austausch, das ist aber auch Dir bekannt.

Sowas macht absolut keinen Sinn/ist kontraproduktiv- wenn Du Infos hast, die interessant sind ---schreib sie hier rein. Sonst lass es.

Genau darum gehts- da hilft auch "Kopfschütteln" nichts.

Und damit ist das Thema hier abgehandelt.

• rumsstein
    geschrieben 1521017752672

Wozu dann der völlig überflüssige Hinweis, im Postfach nachzugucken? Oder hältst du andere User für zu blöd, von alleine in ihr Postfach zu sehen?

Wenn du dich mit einem Hund vergleichen willst - deine Sache. Die Opferrolle steht dir aber nicht, dazu knüppelst bist du viel zu oft und viel zu heftig selber herum. Halte dich einfach an die Forenregeln und an das, was Günter versucht hat, dir plausibel zu machen, und gut ist. OT Ende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!