• Julia11.86
    geschrieben 1181156325000

Ja genau das ist es ja mal hat die Wahl, aber Iberia ist nun definitiv kein Billigflieger nein noch schlimmer sie sind eine Linie und da müsste schon ein kostenloser Drink drin sein. Mag ja sein das für dich Geld nicht die Welt ist aber wenn ich mir immer denken würde auch 5 € für 2 Wasser würde ich bald auf der Straße sitzen. Und der Flug war nun mal ganz dezent nicht billig, vielleicht hast du Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht aber wir haben lange im vorraus gebucht und nicht wirklich gespart aber wir haben verglichen und Iberia war als einzige noch da.

Die Sizte in anderen Flieger (Air Berlin) sind auf jedenfall besser und bieten auch mehr Sitzfreiheit.

Und dabei bietet Air Berlin auch noch einen kostenlosen Snack (großes Essen gegen Bezahlung) und min. 2 kostenlose Getränke und das wo die Flüge viel billiger sind.

• tigernini
    geschrieben 1181385472000

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Hatte bisher zum Glück nur einen einzigen Flug mit Iberia (Madrid und zurück, die beide sogar ausnahmsweise pünktklich waren)und außer das ich nicht viel dafür bezahlt habe, kann ich Iberia nichts abgewinnen. Vom Service her schlechter als viele der sog. Billigflieger.

Kurzstrecke für wenig Geld ja aber Langstrecke wenn es sich vermeiden läßt niemals.

• Clauwei
    geschrieben 1181398413000

Snacks und Getränke gibt es in vielen anderen Airlines auch nicht mehr!

Und wie oben gesagt: Wenn ich mit der Deutschen Bahn von HH nach München fahre, erhalte ich auch keinerlei Extrawurst, lediglich die bezahlte Fahrt!

In Zeiten von Billigflügen hat wohl keine Gesellschaft mehr etwas zu verschenken, Gewinne müssen jetzt halt anderweitig erwirtschaftet werden.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Julia11.86
    geschrieben 1181836686000

Ich glaube nicht das wir hier anfangen sollten fliegen mit Bahn fahren zu vergleichen.

Gewinne über Gewinne, ja so läuft die Wirtschaft nun einmal aber wer mehr Service bietet den nutz man vielleicht auch öfters. Also wenn ich vergleiche das ich für einen Flug von Berlin nach Madird bei Iberia etwas mehr zahle als bei Air Berlin ich aber bei Air Berlin Service bekomme, dann würde ich sogar für Air Berlin mehr zahlen um mit denen fliegen zu können.

Aber deswegen ist es ja ein Diskussionsforum damit wir das alles mal zeigen können was wir nun mal für Erfahrungen mit dieser Airline gemacht haben.

• Rumreisender
    geschrieben 1181842070000

also wenn jetzt Iberia eine Billigfluglinie wäre, sähe das alles auch anders aus. Ist es aber nicht. Und genau das ist der Punkt. Die Liniengesellschaften bauen ihren Service seit Jahren aus, damit sie sich von den Billigfliegern absetzen.

Hast du z.b. mal die neuen Sitze bei Singapur gesehen? Da kann man sich schon fast quer reinlegen :D

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Sun2708
    geschrieben 1189013773000

Ui, ihr macht mir ja Hoffnungen.... fliegen nde des Monats jeweils mit Zwischenstop mit Iberia.. heieiei :(

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • privacy
    geschrieben 1189015026000

Du hast den Vorteil, du weißt ja jetzt, wo es da langgeht.

Kannst ja nicht mehr enttäuscht werden. ;)

Außerdem kann man das alles bereits vor Buchung

fein säuberlich im Internet lesen oder

von der Airline erfahren.

So langsam sollte man doch davon ausgehen,

daß Dutzende von Threads über Airlines

bei den Lesern dieses Forums zu der

Erkenntnis beigetragen haben,

daß Service auf der Kurz- und

Mittelstrecke heutzutage stark

eingeschränkt ist oder

überhaupt nicht

mehr existiert.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • mawota
    geschrieben 1189016031000

@Rumreisender sagte:

also wenn jetzt Iberia eine Billigfluglinie wäre, sähe das alles auch anders aus. Ist es aber nicht. Und genau das ist der Punkt. Die Liniengesellschaften bauen ihren Service seit Jahren aus, damit sie sich von den Billigfliegern absetzen.

Hast du z.b. mal die neuen Sitze bei Singapur gesehen? Da kann man sich schon fast quer reinlegen :D

Ja die neuen Sitze sind riesig, besonders die BC und First. Aber dies auch nur auf Langstrecke. Im "Nahverkehr" ab Singapur ist das Gedränge im Flieger wie bei uns.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Sun2708
    geschrieben 1189093700000

Hallo Privacy,

ich zahle lieber mehr und habe besseren Service als sparen und dann Stress haben. Auch vertrete ich die Meinung, dass man keine Topleistungen und super Menüs erwarten kann wenn man sehr wenig für einen Billigflug zahlt, ich jammere da auch nicht, weiss ja, auf was ich mich einlasse.

Ich diesem Falle fliegen wir von München nach Fuerteventura und 4 Wochen später von Teneriffa wieder nach München zurück. Flüge gab es nur noch zu extrem überteuerten Preisen, sodass wir auf einen Multi-Stop-Flug zurückgreifen müssen, die nun mal nur noch von Iberia angeboten wurden. Da wir auf Hin- und Rückflug jeweils einen Zwischenstop mit Terminal- und Flugzeugwechsel haben mache ich mich halt gerade Sorgen um das Gepäck (zumal die Iberia ja schon auf ihrer Homepage einen extra Link für Gepäckverlust hat). Kombiniert mit den schlechten Erfahrungen hier habe ich mir jetzt erlaubt, meinen "Unmut" auszudrücken. ;)

Selbstverständlich informiere ich mich sonst sehr gut - ich habe nämlich Flugangst! :?

Gruß

Sun2708

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • privacy
    geschrieben 1189097240000

@sun2708

Mit dem Stopover nach Fuerteventura und auch Teneriffa, das funktioniert im Prinzip sehr gut. Habe dies schon mehrmals so gemacht, allerdings mit LH/Spanair. Da waren die Koffer immer pünktlich mitgeflogen.

Natürlich brauchst Du dich nicht um die Koffer zu kümmern.

Im Normalfall bekommt ihr beide Bordkarten je Flugtag/Person

(also Deutschland Madrid und Madrid Fuerteventura )

schon am Abflughafen.

Und Iberia hat ein eigenes Terminal in Madrid = 4

Geht also dann stressfrei im Transit vom gleichen Termnal weiter,

ohne daß ihr die Eincheck-Prozedur wiederholen müsst.

Und zwischendurch in Madrid einen leckeren Kaffee,

allemal besser als an Bord ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!