• Phila
    geschrieben 1190200750000

Ich fliege auch nie wieder mit Iberia.

Sowohl der Flug hin als auch zurück war mit einer total alten Maschine.

Mein Sitz war ein ganz Besonderer ;) !

Die Verankerung der Rückenlehne war kaputt. Ich konnte mich nicht anlehnen oder mußte "liegen". Das hat das Personal wenig gejuckt.

Außerdem war das Sitzpolster lose, so dass ich auf der reinen Kunststoffschale saß.

Der Flug ist schon liegt schon länger zurück aber ein solches Erlebnis vergisst man nicht so schnell.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1190206044000

IBERIA - jederzeit wieder!!

Stimmt schon, dass die Sitze einiger weniger Maschinen nicht mehr die dollsten sind. Auch, dass es weder bei Kurz- noch bei Mittelstrecke etwas zum Essen gibt.

Als "IBERIA-Vielflieger" (um die 150mal) regt mich das aber nicht auf. Wichtig für mich ist die Sicherheit und natürlich das Preisverhältnis. Im Vergleich zu Charter macht bspw. ein Hin/Rückflug von MUC nach LPA via MAD einen Unterschied von fast 200.-€ und das pro Person aus. Zeit Mitte/Ende März 08. Bei zwei Personen sind´s schon 400.-€.

Muss ich da meckern, nur weil´s nichts zum Beißen gibt?

Ganz abgesehen davon, fliegt man sehr oft mit Maschinen, mit denen Charter garantiert nicht fliegen (AB 340/300, AB 340/600).

fio

• vickymausi
    geschrieben 1193332469000

Iberia käme für mich nie in Frage. Habe schon soooo viele Horrorgeschichten gehört,vorallem auf Langstreckenflügen... Lieber ein paar Euro mehr ausgeben aber dafür entspannt fliegen... Nach Spanien z.B. mit Air Berlin, Condor, Lufthansa oder LAN... Nach Übersee am besten schauen wer noch das Zielleand anfliegt. Aber ich würde wie gesagt nie in eine Iberia einsteigen... Und die die es schon taten wollen es auch nie wieder machen. Ein Kollege fliegt jedes Jahr nach Paraguay, die Verbindung ist schlecht aber nach 2 mal Iberia ist er lieber länger und teurer dahin unterwegs...

• Renata
    geschrieben 1193354815000

Hallo!

Wir sind 2003 mit Iberia von Amsterdam über Madrid nach Mexiko geflogen,

fand ich persönlich als nicht so große Person gar nicht so schlecht.

Nun fliege ich " Mutige" ( ? ) Ende Januar von Düsseldorf über Madrid nach San José/ Costa Rica und zurück von Mexiko nach Madrid/ DUS.

Einzig und allein Iberia bietet auf diesen Strecken die Möglichkeit des Gabelfluges an und dazu relativ günstig und was mir vor allen Dingen sehr wichtig war ohne Zwischenlandung in den USA. Martinair fliegt auch von Amsterdam nach San José, aber über Miami und benötigt für den Flug etliche Stunden mehr.

Weiß eigentlich jemand von Euch, ob man vorher Plätze reservieren kann?

Ansonsten werde ich von DUS nach Madrid nicht verhungern und verdursten und werde anschließend nach den Flügen berichten können.

Soweit ich weiß wird für die Strecke nach San José ein Airbus 340 eingesetzt, kann also nicht so schlecht sein.

Gruß

Renata

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1193395183000

@Renata sagte:

Hallo!

............................Weiß eigentlich jemand von Euch, ob man vorher Plätze reservieren kann?

Ansonsten werde ich von DUS nach Madrid nicht verhungern und verdursten und werde anschließend nach den Flügen berichten können.

Soweit ich weiß wird für die Strecke nach San José ein Airbus 340 eingesetzt, kann also nicht so schlecht sein.

Gruß

Renata

Du kannst bei IBERIA kostenlos Plätze reservieren wenn du Mitglied bei "IBERIA-Plus" bist und deine Buchungen über deren Homepage machst. Kostet nichts, brachte mir aber schon einigemale ein überraschendes "upgrading" in die Businessclass. Deine reservierten Plätze kannst du dann mit deiner Buchungsnummer bei "amadeus-net" unter "checkmytrip" einsehen.

San José wird von IBERIA aus MAD mit ´ner A340/600 bedient.

fio

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1193397513000

@'vickymausi' sagte:

Aber ich würde wie gesagt nie in eine Iberia einsteigen... Und die die es schon taten wollen es auch nie wieder machen.

Über etwas, das man nicht persönlich kennt, sollte man nicht urteilen. Ich persönlich bin schon einigemale mit Iberia geflogen, allerdings nur die Strecke München/Madrid. Wenn man weiss, dass es an Bord keine Gratisverpflegung gibt, steckt man sich für die drei Stunden halt etwas ein und bei dem Flugpreis ist immer ein Getränk drin. Zu keiner Zeit hatte ich ein unsicheres Gefühl, das Personal war meistens ganz in Ordnung und die innerspanischen Anschlußflüge mit airnostrum (?heißt deren Tochter so?) nach Santander, Jerez etc. waren das reinste Vergnügen. Also ich kann wirklich nichts gegen Iberia sagen, und wenn´s in meinen Plan passt flieg ich jederzeit wieder damit.

chepri

• Goldman
    geschrieben 1193416484000

Ich kann auch nicht meckern, bei IB bekommt man viele Ziel deutlich günstiger als bei den bekannten Deutschen Marken, wenn man zu einem bestimmten späten Zeitpunkt bucht, dafür nehme ich auch das Umsteigen in MAD in kauf.

Bis jetzt habe ich eigentlich immer gute Erfahrung mit denen gemacht.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Renata
    geschrieben 1193425207000

Danke für die positiven Berichte und besonders Fio für den Tipp.

Habe meine Flüge alle über die homepage Iberia gebucht und fliege mit einem papierlosen Ticket. Wie wird man jetzt Iberia Plus Mitglied?

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Renata

• hjan
    geschrieben 1723278947112

Bin gestern 09,08,24 von Malaga nach Madrid und von Madrid nach Düsseldorf es waren Horror Flüge wir haben gedacht das wars, nie wieder mit Iberia.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1723279137009

Horrorflüge:bangbang: das begründe doch bitte im zuständigen Airline Thread. Solche eine Gemotze kann man sonst nicht ernst nehmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!