In welcher Reihe beginnt die Verteilung der Bordverpflegung bei der Air Berlin?

• janny1968
    geschrieben 1124639291000

Hi

Ich bin im Juli mit der Air Berlin nach Malle geflogen und ich sass in der 9. Reihe. Da ist man auch schnell mit dem Essen dran. Von der Beinfreiheit ging es auch super. Ich hatte genug Platz gehabt.

Und im nächsten Jahr werde ich mir  diese Reihe wieder reservieren.

Liebe Grüße Janny1968

• Martina Baumann
    geschrieben 1124641226000

Hallo Marinella,

wie wir vor einigen Jahren mit Air Berlin geflogen sind wurde mit der Essensverteilung auch in der Mitte angefangen. Hatten auch gedacht, das wir als erstes unser Essen bekommen weil wir in der 3. Reihe saßen. Aber Pustekuchen wir bekamen es zum Schluß. Warum holt ihr euch keine Air Berlin Karte? Sie kostet zwar auch  ca.40,- aber du kannst dafür :

• Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 14. Lebensjahr!
    • Mehr Freigepäck! Karteninhaber dürfen 10 kg zusätzlich zur gültigen Freigepäckmenge aufgeben.
    • Mehr Sportgepäck! Sportgepäck bis 30 kg ist bei Air Berlin und NIKI bekanntermaßen gratis - z.B. Golf- oder Tauchgepäck. Mit der Top Bonus Card Silver können Sie zusätzlich einen Flugdrachen oder ein Fahrrad oder ein Surfbrett mitnehmen - ohne Extrakosten!
    • Priority-Check-in-Schalter für eine schnellere Flugabfertigung!*
    • Fünf Prozent Rabatt auf Ihren Einkauf im Air Berlin-Bordshop!
    • Kostenlose Flugumbuchung für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 14. Lebensjahr, sofern alle gleichzeitig und identisch umgebucht werden! Sie sparen je Umbuchung 25 € pro Person.
    • Übertragbarkeit Ihrer Freiflug-Gutscheine auf andere Personen.
    • *Dieser Service ist nicht an allen Flughäfen verfügbar

Als wir mit AB geflogen sind haben wir uns eine Karte geholt und für uns 4 ( 2 Erw. + 2 Kinder) kostenlos Plätze reserviert und wir waren dankbar über die 10 Kg Zusatzgepäck.

Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1124651011000

Marinella

Mein Gott noch mal

Welches Problem hast du eigentlich ???

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • marinella
    geschrieben 1124665005000

@Martina: Danke schön für den Tip, aber das mit der Air Berlin Karte habe ich zu spät gesehen. Das Geld für die Sitzplatzreservierung ist bereits von meinem Konto abgebucht worden.

@Bernd: Wieso? Welches Problem sollte ich denn haben? Ich habe sehr leise, zurückhaltend und freundlich nachgefragt und bereits mehrmals eingeräumt, dass dies nicht die wichtigste aller Fragen ist. Wenn Dich das so sehr stört, musst Du die Anfrage nebst Antworten ja nicht durchlesen. Oder nehme ich Dir mit dieser Anfrage hier irgendwie Platz weg?

Und wenn Dich die Frage nervt, dann klick doch einfach weiter! Meine Güte!

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1124718287000

@marinella,

mach Dich mal Tel. schlau ob noch Sitzplätze in der Mitte zu reservieren oder frei sind.

Bei erwerb einer Air Berlin Karte könnte Dir dann der schon gebuchte Betrag verrechnet bzw. erstattet werden.

Ich konnte es bei LTU auch so machen.

Gruß

Rudi

• juerg56
    geschrieben 1124719502000

Hi Marinella,

jetzt muß ich dich mal gegen "Papa X" verteidigen.

Das kann ja wohl nicht angehen, dass man beschimpft wird nur weil man wissen will, wann es was zu essen gibt.

Das ist für die gesamte Flugplanung ausschlaggebend.

Packe ich schon Buch oder Zeitung aus, muß ich ja alles wieder wegpacken wenn das Essen kommt; kann ich noch schlafen bis das Essen kommt, muß ich mir Nüsse oder Schoki vorabkaufen wenn es zu lange dauert etc. etc. etc.

Fragen über Fragen, ich habe da sehr viel Verständnis für.

Liebe Grüße

Jürgen

• marinella
    geschrieben 1124720293000

:-)

Und falls es noch jemanden interessiert: In der Boing 737-800 von der Air Berlin (und wohl auch allen anderen Airlines) ist in Reihe 10 Platz A kein Fenster vorhanden. Und die Tragflächen reichen von Reihe 11 bis zur Reihe 21.

Aber wirklich nur für den, den´s interessiert... ;-)

• Joesy93991
    geschrieben 1124729313000

Was soll dass denn???

Marinella hat doch klar erklärt, warum sie diese "vielleicht absurd klingende" Frage gestellt hat.

Ist doch in Ordnung.

Gibt keine blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten. ;-))

Schönen Urlaub zusammen

• Martina Baumann
    geschrieben 1124731101000

Hallo Marinella,

ruf doch mal bei AB an und frag ob du das noch ändern kannst, wenn du dir die Karte von AB holen würdest. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir auch bereits die Reservierung bezahlt. Als wir dann die AB-Karte bestellt haben und auch diese bezahlt haben, wurde uns die Buchungsgebühr für die Sitze wieder zurücküberwiesen. Nachfragen kostet nix ( außer vielleicht ein Telefongespräch). Wir würden auch gern mal wieder mit AB fliegen, da aber unser gebuchtes Hotel bei einem anderen Veranstalter ist, fliegen wir wieder mit Hapag LLoyd. Dort können wir leider keine Plätze reservieren, wir versuchen dann immer rechtzeitig am Flughafen zu sein, damit wir Plätze, die nicht hinten sind zu ergattern. 

Wann fliegt ihr?

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • marinella
    geschrieben 1124739654000

@salvamor & Sohn vom kleinen Prinzen: Nöö, nöö is schon klar! Statt meiner Brüder verhonepiepeln mich jetzt eben hier die Administratoren und sonstige Mitglieder! ;-)

@Joesy: Vielen, vielen Dank! :-)

@Martina: Habe gerade bei der Air Berlin angerufen. Es war möglich, die Air Berlin Karte auch noch im Nachhinein zu bestellen. Und die Plätze konnte ich auch umbuchen. :-)

Wir fliegen am 03.11.2005 für zwei wochen nach Ägypten. Erst von Düsseldorf nach Luxor (eine Woche Nilkreuzfahrt),  dann nach Hurghada eine Woche Hotel (Grand Resort) und dann von Hurghada aus wieder nach Hause.

Wann und wohin fliegt ihr denn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!