• **anne**
    geschrieben 1347752838000

Wir fliegen nun auch am 29.09.2012 ab Brüssel mit JAF nach Punta Cana. Bei der Buchung im Reisebüro wollte ich auch gleich eine Sitzplatzreservierung durchführen lassen. Der Mitarbeiter hatte sich diezbezüglich umgehend mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt um zu erfahren, dass bei dieser Airline und bei einer Pauschalreise das nicht möglich wäre.

Nachdem die Reisebestätigung ankam, hatten wir uns überlegt eventuell Plätze in der Comfort Class zu buchen. Das Reisebüro teilte uns mit wir müssten uns als Kunde direkt an die Airline wenden und dort unsere Plätze buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Nun gut, dann habe ich direkt an die Airline eine Email mit der Anfrage ob wir 3 Plätze in der Comfort Class buchen könnten gesendet. Die Antwort war, dass für diese Art der Anfrage mein Reisebüro zuständig wäre und es normalerweise die notwendige Buchung für mich machen müsste. Habe dann meinem Reiseveranstalter eine Email (im Anhang die Mail von JAF) geschickt.

Nach ein paar Tagen kam auch prompt die Antwort - die viele hier schon gepostet hatten und kennen:

"Leider ist eine Sitzplatzreservierung sowie eine Reservierung des Comfort

Services für Flüge von Jet

Air Fly, welche im Rahmen einer Pauschalreise über uns gebucht wurden nicht

möglich. Diese Reservierungen

können nur vorgenommen werden, wenn der Flug direkt bei Jet Air Fly gebucht

wurde. Wir haben hierfür leider

keine Möglichkeiten, da uns die Filekeynummer für den Flug nicht vorliegt."

Hätten wir vorher gewusst, dass diese Airline so unflexibel gegenüber den Pauschalreisenden ist, hätten wir uns das vielleicht noch überlegt. Aber wie schon meine Vorposterin meinte, wenn wir ab Deutschland abgeflogen wären und mit einmal Umsteigen in Paris oder Madrid hätten wir 1.500 Euro mehr bezahlt - und das ist schon eine schöne Summe....

Werden nun versuchen beim Check-In ein Upgrade auf die CC (je nach Verfügbarkeit) zu machen) und sind gespannt auf den Flug mit dieser Airline.

Nach unserer Heimkehr werde ich mein Feedback geben.

• **anne**
    geschrieben 1351038494000

Vor genau einer Woche sind wir wieder heimgekehrt.

Unser Fahrzeug haben wir im Holiday Parking P3 - Parkhaus nach vorheriger Internetreservierung geparkt. Das Terminal befindet sich direkt gegenüber, Laufzeit ca. 5 Min.

Zuerst haben wir unsere Touristenkarten vom TC-Schalter geholt und konnten nach kurzer Wartezeit einchecken (ein Upgrade auf die CC war nicht möglich da keine Plätze verfügbar waren). Wir waren 3 Personen davon musste eine Person in der 2er Sitzreihe am Gang sitzen und die beiden anderen auf der anderen Seite in der 3er Sitzreihe, war nicht schlimm da nur durch den Mittelgang getrennt. Auf dem Rückflug konnten wir alle 3 in der Mitte nebeneinander sitzen. Sowohl auf dem HF als auch auf dem RF bekamen wir die Plätze in der 4. Reihe direkt nach der CC, den Sitzabstand fanden wir auch bequem obwohl meine beiden Männer knapp über 1,80 m groß sind.

Der Service war sowohl auf dem HF wie auch auf dem RF sehr gut, dauernd wurde man gefragt ob man was trinken möchte oder man irgendwelche Wünsche hätte.  Das Essen war auf dem RF besser als auf dem HF. Zur Sauberkeit muss ich sagen, dass auf dem HF seitlich unter meinem Stuhl zum Gang hin kleine Krümmel lagen, ansonsten war es eigentlich sauber. Erwähnen möchte ich nur, den Schmutz und div. Papierfetzen die ich sehen konnte beim Aussteigen die unsere Mitreisenden in der CC hinterlassen hatten, sowohl beim HF als auch beim RF. 

Beim HF sind wir mit einer 1/2 Std. Verspätung gestartet und unser RF hatte sich um mehr als eine Stunde verspätet da an dem Abend ein großes Gewitter über PC herrschte und alle Maschinen die aus- und nach Europa sollten mit der Anzeige: Delayed angezeigt wurden.

Trotz allem hatten wir ruhige, angenehme Flüge, ohne Turbulenzen.

Fazit: so wie ich meine Zweifel hatte mit dieser Airline zu fliegen wurden wir positiv überrascht. Einziges Manko sind die verschiedenen Reservierungsmöglichkeiten im Vorfeld. Ich würde nicht sagen, dass wir mit dieser Airline nie wieder fliegen wollen.

• ginsche68
    geschrieben 1397721626000

Hallo,

Wir fliegen im Juni im Jetairfly (B787)nach Cancun.

Ich kann nun Sitzplätze buchen, weiß aber nicht genau welche.

Würden gerne am Notausgang sitzen. Nun gibt es in Reihe 10 Plätze oder in Reihe 30.

Nun mein Problem, in Reihe 10 wäre vor mir ein Stewardessensitz und in Reihe 30 schräg vor einem die Toiletten.

Sitzt die Stewardess da oft oder nur bei Start/Landung ?

Zudem habe ich noch nichts darüber gefunden, wie groß der Sitzabstand der Notausgangsplätze sein soll ?

Sind diese Plätze bei dieser Fluggesellschaft zu empfehlen ? Habe leider auch keine guten Bilder gefunden

• vonschmeling
    geschrieben 1397748568000

Diese Bilder halte ich für ziemlich gut ... und nein, die FA´s sitzen nicht wirklich "oft" auf den Jumpseats, das wäre für mich daher kein Kriterium.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • udoschneider
    geschrieben 1401562821000

Hallo ich flog mit Jetairfly im April nach Jamaica und kann die Fluglinie nur empfehlen.Wir flogen mit einem Dreamliner und hatten als Economy genügend Beinfreiheit und der Service war auch in Ordnung. Bin schon mit einigen Fluglinien geflogen aber so eine Beinfreiheit hat man selten.

Grüße Udo

• ginsche68
    geschrieben 1401648248000

Hallo,

ja das hört sich ja super an. Wir fliegen in 2 Wochen mit dem Dreamliner nach Cancun.

Wir haben uns nun in Reihe 10 Plätze mit mehr Beinfreiheit gesichert.

Da wir ja nur eine Wand vor uns haben, wo befinden sich dann unsere Bildschirme ? Sind die irgendwie am Sitz mitbefestigt, wie die kleinen Tischchen ?

Und noch eine Frage zum Entertainment System. Ist es möglich seinen eigenen USB Stick in den Bildschirm zu stecken und dann seine eigenen Filme zu gucken ?

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1401650710000

Nee, die sind nicht im Sitz sondern in der besagten Wand ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ginsche68
    geschrieben 1401701679000

Das wäre ja cool, aber wenn ich mir so dieses Bild anschaue, glaube ich, dass da nichts ist in der Wand.

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/5/7/1/2370175.jpg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401720836000

Nö, wäre gar nicht cool, an die Wand gehören die Käsemauken und die Bildschirme in die Armlehne versenkt, so jedenfalls meine Vorlieben :p

• ginsche68
    geschrieben 1401732564000

So hab mal an Jetairfly geschrieben folgende Antwort:

On our Boeing 787 Dreamliner the first rows (or rows without seats in front) the Flight Entertainment System is integrated in the armrest.

Every seat has his own screen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!