Wir fliegen nun auch am 29.09.2012 ab Brüssel mit JAF nach Punta Cana. Bei der Buchung im Reisebüro wollte ich auch gleich eine Sitzplatzreservierung durchführen lassen. Der Mitarbeiter hatte sich diezbezüglich umgehend mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt um zu erfahren, dass bei dieser Airline und bei einer Pauschalreise das nicht möglich wäre.
Nachdem die Reisebestätigung ankam, hatten wir uns überlegt eventuell Plätze in der Comfort Class zu buchen. Das Reisebüro teilte uns mit wir müssten uns als Kunde direkt an die Airline wenden und dort unsere Plätze buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Nun gut, dann habe ich direkt an die Airline eine Email mit der Anfrage ob wir 3 Plätze in der Comfort Class buchen könnten gesendet. Die Antwort war, dass für diese Art der Anfrage mein Reisebüro zuständig wäre und es normalerweise die notwendige Buchung für mich machen müsste. Habe dann meinem Reiseveranstalter eine Email (im Anhang die Mail von JAF) geschickt.
Nach ein paar Tagen kam auch prompt die Antwort - die viele hier schon gepostet hatten und kennen:
"Leider ist eine Sitzplatzreservierung sowie eine Reservierung des Comfort
Services für Flüge von Jet
Air Fly, welche im Rahmen einer Pauschalreise über uns gebucht wurden nicht
möglich. Diese Reservierungen
können nur vorgenommen werden, wenn der Flug direkt bei Jet Air Fly gebucht
wurde. Wir haben hierfür leider
keine Möglichkeiten, da uns die Filekeynummer für den Flug nicht vorliegt."
Hätten wir vorher gewusst, dass diese Airline so unflexibel gegenüber den Pauschalreisenden ist, hätten wir uns das vielleicht noch überlegt. Aber wie schon meine Vorposterin meinte, wenn wir ab Deutschland abgeflogen wären und mit einmal Umsteigen in Paris oder Madrid hätten wir 1.500 Euro mehr bezahlt - und das ist schon eine schöne Summe....
Werden nun versuchen beim Check-In ein Upgrade auf die CC (je nach Verfügbarkeit) zu machen) und sind gespannt auf den Flug mit dieser Airline.
Nach unserer Heimkehr werde ich mein Feedback geben.