• basti09
    geschrieben 1283886203000

Auf der Homepage steht bei Langstreckenflügen sind 25kg erlaubt!

auf den Tickets, die ich gestern bekomme habe steht aber nur 20kg!

Wieviel packe ich denn jetzt ein? :shock1:

IFA Bavaro Villas Punta Cana 11.09.2010-25.11.2010
  • mogan13
    geschrieben 1283886402000

Ich fürchte da musst Du dich leider an das halten was auf dem Ticket steht  :disappointed:   , oder eine Nachzahlung in Kauf nehmen.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • basti09
    geschrieben 1284013190000

Zählt nicht das was die Airline sagt?

IFA Bavaro Villas Punta Cana 11.09.2010-25.11.2010
  • MaikeTorsten
    geschrieben 1284028244000

Bei uns steht auch 20kg auf dem Flugvoucher, wir werden uns daran halten, denn dieses Dokument wird ja der Airline beim Check-In vorgelegt. Außerdem sagt mir meine Meinung, die ich mir bisher über Jetairfly gebildet habe, dass ich es nicht darauf ankommen lassen möchte. Ich habe in den letzten 3 Wochen mind. 4x mit JAF telefoniert, mal auf Französisch, mal Englisch und einmal sogar Deutsch... niemand konnte mir eine verlässliche Auskunft bzgl. Vorabendcheckin, SItzplatzreservierung und Bestellung einer vegetarischen Mahlzeit geben... die Aussage "Ihr Reisebüro muss dies für Sie erledigen" war die beliebteste. Dumm nur, mein Reisebüro aber bekommt eine ganz andere, nicht wirklich hilfreichere Auskunft von denen.

Basti... lassen wir uns überrashcen. Ich bin gespannt auf Samstag, werde aber in Zukunft einen großen Bogen um diese Airline machen.

Vielleicht sieht man sich ja am Samstag!

• jaykayham
    geschrieben 1284055995000

Also ich versuch mal das Problem zu beschreiben...

Wie Belgien ist die Airline in ZWEI Teile getrennt- deswegen werdet ihr auch Samstag feststellen, dass die Maschine wohl keinen Namen trägt.

Es gibt in Belgien (wie in Deutschland) ZWEI Lager- einmal die TUI mit ihrer jetairfly und einmal ThomasCook mit ihrer Thomas Cook Airlines. Da sich die Langstrecke wegen der geringen Bevölkerung nicht lohnt, haben sich beide NUR auf der Langstrecke zusammengeschlossen. EIN Flugzeug, ZWEI Fluggesellschaften.

Wie soll man das sagen? Also in Deutschland wäre das so, als ob auf der Langstrecke in einem Condor-Flugzeug plötzlich TUIfly und Condor-Service geboten wird. Die Folge könnt ihr sehen und spüren, der eine sagt 20KG, ComfortClass (Thomas Cook)- der andere sagt KEINE ComfortClass, 25KG (TUI) etc.!

Trotz alle dem, schönen Urlaub und berichtet von euren Erlebnissen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • charlotte-marlene
    geschrieben 1284528782000

Hallo zusammen,

ja, wir sind wieder zurueck mit JAF. Fuer uns gab es da keine schlechten Erfahrungen. Das Auto haben wir im APT BRU geparkt. Von dort war der Weg zum CheckIn Schalter sehr kurz, dazu muss ich sagen dass wir schlechte Beurteilungen ueber den APT in BRU gelesen haben, das koennen wir nicht bestaetigen. Am Comfort Schalter stand niemand, wir konnten sofort einchecken. Einen Vorabend-checkin gibt es definitiv fuer diese Airline nicht, eine kostenlose Sitzplatzreservierung auch nicht. Aber lt. der Airline wird das mit den Sitzplaetzen so gehandhabt, dass die Passagiere in einer Buchung auch zusammen sitzen werden. Wir sind 4 Personen und bekamen auf dem HF und RF jeweils 2 Zweierreihen am Fenster, das war genial. Special Meal habe ich nicht bestellt, im Flugzeug ist mir das Essen nicht so wichtig. Das Essen bei uns war auch nicht berauschend, wirklich nicht, wobei der RF noch besser war als der HF. Zu den Flugbegleitern muss ich sagen, dass die nicht gerade freundlich sind, das trifft auch auf einige von den franz. und niederl. sprechenden Mitreisenden zu. Im nachhinein sind wir froh gewesen, die Plaetze mit der groesseren Beinfreiheit gebucht zu haben. Weiss denn jemand was das mal fuer Maschienen waren und wie alt die sind? Die gleiche Bestuhlung gibt es bei den amerik. und canad. Airlines, allerdings ohne Aschenbecher.

Wir waren im IB Bavaro und es war traumhaft, einfach perfekt.

Meldet euch einfach bei weiteren Fragen.

Gruss A.

Was mir noch einfaellt, die Einreisekarten fuer die DomRep. sind am JAF Schalter vor dem CheckIn noch abzuholen.

• jaykayham
    geschrieben 1284553324000

@charlotte-marlene

Jetairfly hat 2 B767-Langstreckenmaschinen:

1. Baujahr 1990, Vorbesitzer VARIG/Brasilien

2. Baujahr 2001, Vorbesitzer ASIANA und Skymark Airlines

Was mich interessiert, was gab es an Bord für Unterhaltung, Deckenmonitore? Und in welcher Klasse bist du geflogen- ComfortClass oder EconomyClass? Wo hast du gebucht?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • charlotte-marlene
    geschrieben 1284562109000

@jaykayham sagte:

@charlotte-marlene

Jetairfly hat 2 B767-Langstreckenmaschinen:

1. Baujahr 1990, Vorbesitzer VARIG/Brasilien

2. Baujahr 2001, Vorbesitzer ASIANA und Skymark Airlines

Was mich interessiert, was gab es an Bord für Unterhaltung, Deckenmonitore? Und in welcher Klasse bist du geflogen- ComfortClass oder EconomyClass? Wo hast du gebucht?

Hallo Jaykayham,

als erstes mal Danke fuer die Infos, wir sind dann mit beiden Maschinen geflogen, erster sieht man auch deutlich das Alter an, bei der 2. habe ich ein Datum vom September 2000 irgendwo gelesen, eigentlich hat mich das schon etwas beunruhigt.

Nun zu Deinen Fragen:

Wir sind Comfort Class geflogen und ich habe die Fluege direkt bei der Airline gebucht, der Preis war schon sensationell guenstig. Je nach Verfuegbarkeit kann man am CheckIn Schalter die Comfort Class nachbuchen. Die CC befindet sich im forderen Teil des Flugzeuges Reihe 1 - 15, also 105 Sitzplaetze. Es gibt hier einen grossen Bildschirm in der Mitte der Reihe 1 und 2 kleinere ueber den beiden Gaengen ca. bei Reihe 10. Wie ueblich kann man auf diesen den Streckenverlauf verfolgen etc. nach der ersten Mahlzeit wird ein Film gezeigt, vlt. auch noch ein kleinerer im Anschluss, weiss ich nicht genau. Jedenfalls bekommt jeder Passagier auch nach dem Essen den portablen DVD Player, mit einer Auswahl an Movies, Serien, Musik usw. Diese Filme sind in englisch mit Untertiteln in den beiden Sprachen franz. und niederl. Kopfhoerer sind ebenfalls vorhanden.

Bei weiteren Fragen einfach nachhaken.

Gruss A.

• dicaro
    geschrieben 1284738120000

Hallo

So, wir sind auch zurück :-(

Ein paar Infos : Wir haben versucht, einen Vorabendcheckin zu machen, was aber nicht ging. Auch ist eine Sitzplatzreservierung für Pauschalreisende nicht möglich. Es wurde allerdings versucht, uns nebeneinander zu setzen, was nicht ganz geklappt hat. Wir saßen hintereinander. Wir haben uns gedacht, dass wir 3 Stunden vorher am Flughafen sind und auf das Einchecken warten. Also früh genug. Haben wir aber auch nur gedacht, denn Pustekuchen, da war der Flieger schon halb abgefertigt. Das habe ich in D noch nicht erlebt. Nun denn, ging auch so.

Die Touristenkarte sollte man sich bevor man eincheckt am Schalter von TC kaufen ( 10 € ), sonst steht man umsonst an.

Der Flug mit JAF war sehr angenehm. Die Flugbegleiterinnen waren alle sehr nett und sehr geduldig.

Was da im Flieger abging, war schon der Hammer.

Wenn serviert wurde ( Cola, Fanta.... Kaffee, Säfte usw. ) standen immer zig Leute im Gang, und keine der Flugbegleiter wurde auch nur ansatzweise sauer. Respekt.

Beim Rückflug das Gleiche. Wir selbst ( auch andere Gäste ) wurden schon etwas gereizt, als 2 Kinder, oder besser Rotzblagen, die ganze Nacht laut geschrien haben.

Das Bordprogramm hat uns nicht interessiert, aber man konnte sich einen Digiplayer für 10€ ausleihen.

Alles in allem würde ich nochmal mit JAF fliegen.

• SabineE226
    geschrieben 1346084001000

Hallo Basti09,

wir sind gestern von Punta Cana wiedergekommen. Wir sind auch von Brüssel mit der Jet Air Fly geflogen - nie wieder! Service gleich null und mit der Sauberkeit im Flugzeug haben die Belgier es scheinbar auch nicht. Es ist bestimmt nicht übertrieben, wenn ich schreibe, dass unter fast jeder Sitzreihe - zumindest in unserem Flugzeug bei Hin- und Rückfahrt - kleine Müllberge lagen. Desweiteren hat mich wirklich enttäuscht, dass - wie man es bei Langstreckenflügen von Deutschland aus kennt - nichts für die Kinder gab und keinerlei Filme/Musik für den langen Flug gab. Nur beim Rückflug, aber zu einer Zeit, in der 80 % der Passagiere geschlafen haben, weil Nachtflug. Alles in allem muss ich sagen, dass wir bei einem Abflug ab Deutschland für 2 Erw. und 1 Kind knapp 1000 Euro mehr bezahlt hätten (Zug zum Flug war incl. allerdings nur bis Achen und die Differenz mussten wir selbst bezahlen (ca. 60 € f. 2 Erw. 1 Kind incl.),  aber ich dann entweder ganz auf den Urlaub verzichte oder so zeitig buche, dass solche horrenden Preise erst gar nicht zustande kommen. Aber von Brüssel nie wieder und schon gar nicht mit Jet Air Fly! Ansonsten war der Urlaub wunderschön - jederzeit wieder. Viel Spass und einen erholsamen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!