Ich bin am 06. Juli 07 Richtung Thailand ab D`dorf geflogen. Zum Flug bis Teheran kann ich nur beisteuern, dass es im Flugzeug sehr eng war. Den Rest habe ich geschlafen. Der Aufenthalt in Teheran war gemäß den bekannten Rahmenbedingungen. Meine mitfliegende Kollegin musste ein Kopftuch tragen. Eine Mahlzeit und Getränk waren auf Kosten von Mahan Air.
Der Flug von Teheran nach BKK wäre die Hölle geworden, wenn die Maschine ausgebucht gewesen wäre. Zum Glück war dies nicht der Fall. Das Essen war ok; das Personal hat sich Mühe gegeben. Da es in BKK massivst regnete musste der Pilot die Landung zwei mal abbrechen und durchstarten. Na ja..... Der Flieger war alt und die Bestuhlung definitiv für die Flugzeit zu eng.
Der Rückflug am 29.0707 fand ab BKK mit einer 747 ohne Airline Kennzeichnung statt. War wohl von Air France. Da auch dieser Flug nicht voll ausgebucht war, gabs keine Probleme (zunächst). In Teheran sollte sich dies dann ändern. Die Warterei war auf den Anschlussflug war nervig.
Meinen Lungenautomat für meine Tauchgänge in Thailand hatte ich wie immer im Handgepäck. Dummerweise konnten die iranischen Sicherheitskräfte bei den obligatorischen Kontrollen diesen nicht einordnen. Es dauerte eine Zeitlang(40min), dies zu überzeugen, dass es sich um keine Kriegswaffe oder sonstigen gefährlichen Gegenstand handelte.
Der Weiterflug nach DUS mit nem Airbus war ok. Wie zuvor auf dem Hinflug sehr eng. Aber für den Preis ok.
Nächstes mal werde 100,00 € mehr zahlen und bequemer und schneller reisen.
Schönen Gruss
Roland aus Dortmund