• levesmaedche
    geschrieben 1170614341000

@'anita' sagte:

Das Neueste und, wie ich finde, das Letzte:

Sie haben meine Beschwerden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet..

Wegen dem Essen möge ich doch das nächste Mal richtiges Essen rechtzeitig vorbuchen.....bla, bla, bla....

Kein Wort der Entschuldigung.

König Kunde- dass ich nicht lache!!!

anita

:disappointed:

Mh, stimmt aber doch irgendwie

Wenn du kein Essen bestellt hast, dann darfst dich doch nicht beschweren, das du keins erhalten hast.

Das das Essen vorgebucht werden soll, steht doch bereits seit Ewigkeiten auf der www und auch hier wurde es ausgiebigst diskutiert.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170615149000

Naja, vor allem hattest Du doch Essen. Das es wahrlich kein 5 Gänge Menü ist, das ist wohl jedem klar.

Und wie schon gesagt, wenn Du etwas besonderes zum essen erwartest, dann mußt Du etwas vorbestellen.

• cippo
    geschrieben 1170618194000

Zwischenzeitlich ist das ja Tui-Fly, da gibt es gar kein kostenloses essen mehr...ist ja aber bei einem Billigflug noch ok, wirklich leckeres Essen hab ich eh noch nie im Flugzeug gehabt.

• Lexilexi
    geschrieben 1170620938000

also als ich am 28.12 geflogen bin, habe ich noch ein warmes essen bekommen. hatte mich auch gewundert, weil ich von der essen-vorabbestelung abnstand genommen hatte.

@anita

deine unstimmitgkeiten kann ich nicht nachvollziehen. wir hatten auf den tickets, auf der letzten seite, eine telefonnummer. ich habe sie nicht gewählt, weil man diese rückbestätigung nicht mehr braucht.

und was heißt, der kunde ist nicht mehr könig? bist du nicht freundlich mit essen verpflegt worden? was willst du denn mehr? wenn du gut essen willst, dann gehe in ein restaurant.

und wenn du so einen mordshunger hattest, warum hast du dir keine erdnüsse, chips oder schokolade gekauft, die man in jedem flugzeur käuflich erwerben kann?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fliegerfreund
    geschrieben 1170940862000

also wer braucht schon ne Rückbestätigung einfach mal auf die HP der Flughafenhomepage schauen und dann weiß man wann und wo .

Außerdem ist ein Flug nach Palma ein ,,mini,, Flug und da ist es wohl klar das es nicht das selbe gibt wie auf einen 10std Flug.Außerdem ist wenn ich fliege die Sicherheit um einiges wichtger(für mich zumindest)und das wichtigste ist ja wohl das Hotel und net der Flug.AUßerdem wird man 1 1/2 std aushalten oder du kaufst einfach was

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1170942658000

Essen, Essen, Essen, und was für eins

Wo ist der Kotzsmiley.

Alle schimpfen über Billigairlines, Mc-Donalds und Co und keiner geht hin :D

Geht doch schön essen und freut euch des Lebens!

Wegen der Kotze im Flieger solch ein Aufstand.

Bucht einen Platz dazu und nehmt den Jonny Boy Lafer mit, damit er Euch was anständiges kocht! (das geht halt nicht zu 19,99 €)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1170942793000

Es ist immer noch ratsam sich eine Rückflugbestätigung zu holen, insbesondere im Charterflug.

Hier ein Auszug aus dem Handelsblatt:

Rückbestätigung:

Bei Linienflügen eher unüblich, da hier feste Flugzeiten vertraglich festgelegt sind. Urlaubs-Pauschalflüge müssen hingegen häufig bestätigt werden. Dies hat weniger den Grund, Passagiere vor bösen Überraschungen zu bewahren. Vielmehr dient diese Praxis den Veranstaltern dazu, ihre Maschinen optimal auszulasten. Juristisch ist das Thema umstritten. Der ADAC rät, sicherheitshalber trotzdem eine Rückbestätigung zu machen, wenn dies von der Airline verlangt wird.

Gruß

holzwurm

• AugeClausthaler
    gesperrt
    geschrieben 1170967410000

@'holzwurm' sagte:

Urlaubs-Pauschalflüge müssen hingegen häufig bestätigt werden. Dies hat weniger den Grund, Passagiere vor bösen Überraschungen zu bewahren. Vielmehr dient diese Praxis den Veranstaltern dazu, ihre Maschinen optimal auszulasten.

Was schreibt das Handelsblatt da für einen Schwachsinn? Zumeist läuft doch da eh nur irgendeine Bandansage (egal bei welcher Airline). Dem Band wird es unmöglich sein herauszufinden ob da nun ein Familienvater mit 3 Kindern oder ein Single angerufen hat. Ergo ist es unmöglich Rückschlüsse auf die Personenzahl, respektive die Auslastung der Maschine zu ziehen.

Möglicherweise hat das der entsprechende Journalist mal gehört und sich gedacht dass sich das in seinem Artikel "gut macht". ;)

• holzwurm
    geschrieben 1170968199000

Hier noch was aus McFlight

Ist eine Rückbestätigung der Flüge im Ausland notwendig?

Linienflüge:

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, die Rückflüge in Ihrem Urlaubsort ca.3 Tage vor Abflug bestätigen zu lassen, um somit auch über eventuelle, nachträglich entstandene Flugzeitänderung rechtzeitig informiert zu sein. Eine jeweilige Kontaktnummer für Ihr Urlaubsziel können Sie sich bereits bei Ihrem Abflug in Deutschland am Check In Schalter der Fluggesellschaft einholen.

Charterflüge:

Bei Charterflügen ist eine Rückbestätigung unbedingt erforderlich und notwendig. Die jeweilige Kontaktnummer befindet sich in den Unterlagen, welche Sie erhalten.

Gruß

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1170973982000

Das sehe ich wie AugeClausthaler.

Wenn ich einen Flug rückbestätigen lasse, geht es lediglich um Flugnummer und deren vorgesehene Abflugzeit.

Um eventuell freigewordene Kapazitäten zu ermitteln, müßte die Fluggesellschaft zumindest meine Buchungsnummer verlangen, um daraus ersehen zu können, um wieviele Passagiere es sich handelt.

Bei Pauschalreisen wird die Rückflugbestätigung durch den Reiseleiter vorgenommen, der dann die Zeiten in der sog. Rückreisemappe für die Gäste hinterlegt (oder am Aushang).

Bei Condor muß ich rückbestätigen lassen; Lufthansa schreibt in ihrer Buchungsbestätigung ausdrücklich: Rückbestätigung nicht erforderlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!