Hallo,
vielen Dank für euer ganzes Feedback! Bei dem Thema scheint es wirklich noch Klärungsbedarf zu geben, jeder macht das mit seinen Koffern anscheinend anders.
Ich werde auf jeden Fall kurz vor der Reise mal bei Tunis Air anrufen. Koffergurt erscheint mir auch sehr sinnvoll, egal ob der Koffer abgeschlossen ist oder nicht. Wahrscheinlich schließe ich den Koffer erstmal nicht ab, mache einen Koffergurt drum und frage dann beim Check-In nochmal, ob ich ihn abschließen soll.
Bei den Urlaubsvorbereitungen ist mir jetzt noch was anderes eingefallen, vielleicht könnt ihr mir da auch was raten? In der Reiseapotheke habe ich u.a. verschiedene Tabletten wie z.B. gegen Durchfall, die nicht viel Hitze vertragen. Bisher habe ich die Packungen immer in Alufolie gewickelt, um sie zu schützen bis man im Hotel ankommt (fliege ja nach Tunesien). Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich das noch tun sollte? Ins Handgepäck will ich die Packungen eigentlich nicht tun; möchte eigentlich außer meinen Papieren im Handgepäck nichts mitnehmen, um einen zügigen Ablauf zu sichern. Aber weiß jemand, ob die Packungen mit Alufolie umwickelt beim Durchleuchten der Koffer Ärger machen könnten?
LG, Galadriel