• Sabine+Olli
    geschrieben 1156517312000

Und wie ist das nun mit der Alu-Folie ?? Gibt es da Probleme beim Duchleuchten ??

Gruß

Sabine

PS: Ich bin nun schon manches Mal in Urlaub geflogen aber noch NIE hab ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Temperaturen Tabletten vertragen. (Glücklicherweise hab ich auch noch nie welche im Urlaub gebraucht.)

Seit einem halben Jahr verfolge ich die Diskussionen hier in HC und bin mich immer wieder am Wundern, woran die Leute alles denken, was mir im Traum nicht einfallen würde.... :?

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Erika1
    geschrieben 1156517524000

Ich hatte als Mitbringsel mal 5 Tafeln Schokolade im Handgepäck, dick in Alufolie verpackt. Das hat die Leute bei der Kontrolle gar nicht interessiert.

Im übrigen: Blisterpackungen von Tabletten sind ja auch aus Alufolie.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156517586000

@sabine

das mit den Temp. für die Tablettchen ist auch bei unseren Wehwehchen nicht so dramatisch, so Imho.

Bei Lebensnotw. Medikamenten siehts da schon anders aus.

Wenn wir vom Urlaub zurück sind, kann schon mal sein, dass ich ein par Medikamente aussortiere.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156519181000

@Sabine:

...was sollen denn wohl die Leute machen, die mit einem Alu-Koffer verreisen? ;)

• Dylan
    geschrieben 1156522202000

@'holzwurm' sagte:

Laut der Fluggesellschaft LTU müssen die Koffer auf den USA-Flügen offen bleiben. Alle anderen Ziele sollen abgeschlossen werden.

Gruß

holzwurm

SAMSONITE-TSA-Koffergurt mit Zahlenschloß

Modernes TSA-Kofferband mit 3er Zahlenkombination aus der Kollektion 2007.

Vielen USA-Reisenden ist möglicherweise noch nicht bekannt, dass die amerikanische Transportation Security Administration (kurz TSA) seit dem Januar 2003 beauftragt ist, auf allen US Flughäfen alle Gepäckstücke auf Explosives zu untersuchen. Dazu werden Taschen ausgewählt und mit der Hand geöffnet und untersucht. Nach Medienberichten sind die Kontrollen in den USA rigoros und aufgebrochene Schlösser, bzw. durchgeschnittene, schlossgesicherte Koffergurte daher nicht selten. Die TSA warnt deshalb auch davor, nicht von TSA geprüfte Schlösser und verschließbare Kofferbänder zu benutzen, da sie diese sonst aufbrechen müssen. Dieses Kofferband ist TSA geprüft und wird als solches erkannt. Nur mit dem Logo versehene Schlösser signalisieren den amerikanischen Zollbehörden, dass dieses Schloss, ohne es zu zerstören, von den Sicherheitsbeamten geöffnet werden kann.

Hier seht Ihr das Logo.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1156524768000

Hallo Hefe,

ich kenne die TSA Gurte, doch in meinen Augen eine reine Geldmacherei.

Bei dem Preis verwende ich weiter meine alten Gurte und gehe das Risiko des Aufschneidens ein.

Ein Preisunterschied von ca.15 EUR für ein Schloss mit einem Logo, na ja.

So ein TSA Vorhängeschloss hat bei einer Hartschale sowieso keinen Wert.

Bei USA vielleicht zu überdenken, gebe ich zu.

Da manche schreiben, offen lassen, da keine Wertsachen im Koffer. Rechnet mal Eure Klamotten zusammen?

Meine Kamera tue ich auch nicht in den Koffer ;)

Das man die Schlösser alle mühelos aufbrechen kann, logo. Aber ich habe es nicht so gerne, wenn jemand in meinen Sachen wühlt ohne mein Beisein!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156525051000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Da manche schreiben, offen lassen, da keine Wertsachen im Koffer. Rechnet mal Eure Klamotten zusammen?

Meine Kamera tue ich auch nicht in den Koffer ;)

...sag ich doch, vor allem, wenn man die Grenzen der Airlineabsicherung sieht.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156525297000

bin gerade dabei, mit condor die Versicherungsfrage zu checken, leider bis dato keine Antwort.

Hab mir da bis heute auch keine Gedanken gemacht, aber durch Thread und verschärfte Sicherheitskontrollen und weiterer Terrorgefahr, sprich weitergehenden Kontrollen sind solche Fragen mit abschließen oder nicht gar nicht so unbedeutend.

• schererjürgen
    geschrieben 1156536366000

Hallo,

mir kommt ein Punkt bei der ganzen Diskussion etwas zu kurz, das ist die Behandlung der Koffer auf Flughäfen etc.. Seitdem ich einmal in Genua gesehen habe, wie unsere Koffer auf dem Weg zum Schiff etwa 5 Meter tief durch die Luft in einen großen Sammelbehälter flogen, sind sie immer verschlossen und mit Gurten gesichert. Dass das in die USA nicht geht ist klar. Im März sind wir nach Miami geflogen und mussten miterleben, wie Koffer rücksichtlos aufgebrochen mit zerschnitten Bändern auf den Laufbändern auftauchten. Außerdem fehlten am nächsten Morgen auf unserem Schiff 53 Koffer, von denen 10 bis zum Ende der Transatlantikkreuzfahrt nicht aufgetaucht sind.

Jürgen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156542750000

...habe nochmal die AGB meiner Fluglinien durchgesehen. Da steht, dass bei Gepäckverlust, -beschädigung oder Diebstahl im internationalen Luftverkehr derzeit folgende Beschränkungen gelten:

Zerstörte, beschädigte, abhanden gekommene oder verspätet abgelieferte Gepäckstücke sind bis zu einem Betrag von ca. 1.200 Euro, beförderte Güter bis zu einem Betrag von ca. 20,5 Euro je Kilogramm zu ersetzen.

:(, also lieber Koffer abschliessen und im Schadensfall den Rest von der eigenen Versicherung abdecken lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!