• Nitsrek
    geschrieben 1153725254000

Ich habe auch schön öfters Streit mit diversen "drängler" angefangen. Wir sitzen immer irgendwo und haben das Band im Blick. Wenn dann unsre Koffer kommen würde man denken man geht einfach an das Band und nimmt den Koffer runter. Allerdings ist das wie man weiß nicht so einfach. Vorallem sind die Koffer von der ersten Reihe am Band wahrscheinlich noch auf dem Wagen vor dem Flughafen. Meistens könnte man erneut Urlaub vertragen bis man seinen Koffer wieder hat.

Mich regt sowas aber auch immer wieder wahnsinnig auf!!!

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153726299000

Immer wieder amüsant.......nein,es regt mich total auf,wie sich einige benehmen um an ihr Gepäck zu kommen.

Ich warte immer ab,bis sich die Chaoten ausgetobt haben und hole dann in Ruhe -ohne Kofferkuli- meinen Koffer.Den kann ich auch noch haben,nachdem ich meinen Koffer vom Band geholt habe. Schließlich bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht.Den Kuli der Flegel in meinen Hacken, das muß nicht sein. Pole pole...sagt man in Kenia...immer mit der Ruhe!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1153740015000

Bei den "Koffer-und-Kuli-Dränglern" handelt es sich um dieselben Zeitgenossen, die sich beim ersten Aufruf des Fluges ins Flugzeug zu stürzen versuchen und die, die bereits bei der Verabschiedung durch die Flugbegleiter noch vor dem "absoluten Stillstand" aufspringen, um ihr Handgepäck und die Klamotten an sich zu reissen.

Mir ist aufgefallen, dass diese Leute meine Frau und mich, die wir immer als letzte - aber pünktlich - das Flugzeug betreten und genauso verlassen, immer irgendwie mitleidvoll anschauen, wenn wir noch gemütlich auf unseren Plätzen sitzen, als wenn sie sagen wollten:

"Die Armen, die kriegen keinen vernüftigen Platz mehr im Flieger!" (vor dem Flug) oder "Die Armen, die kommen jetzt als Letzter an Ihre Koffer und dadurch ganz spät nach Hause!" (nach dem Flug).

Dass das absoluter Blödsinn ist, scheint diesen Menschen noch niemand gesagt zu haben!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • emdebo
    geschrieben 1153740476000

@sokrates

In der Ruhe liegt die Kraft :D

Dennoch bin ich neulich leicht in's Schwitzen gekommen, als

auf dem Gepäckband 5 Sporttaschen gleicher Art ( gab es

für Punkte bei großer deutscher Tankstellenkette ) ihre

Runde drehten. Konnte meine noch soeben sichern,

war schon vom Band genommen worden.

• wolff.sigrid
    geschrieben 1153741342000

@'emdebo' sagte:

@sokrates

In der Ruhe liegt die Kraft :D

Dennoch bin ich neulich leicht in's Schwitzen gekommen, als

auf dem Gepäckband 5 Sporttaschen gleicher Art ( gab es

für Punkte bei großer deutscher Tankstellenkette ) ihre

Runde drehten. Konnte meine noch soeben sichern,

war schon vom Band genommen worden.

Tipp: An das Gepäckstück ein Band (Geschenkband/Kleines Tuch) binden. So wird das gute Stück schon von weitem erkannt - man muss sich nicht in erster Reihe mit den lieben Mitreisenden drängeln

gabriele
  • heike-2110
    geschrieben 1153762874000

@emdebo

Genau den gleichen Vorschlag wie gabriele wollte ich auch machen ;). Wir binden immer ein farblich sehr auffälliges Stück geschenkband an unsere Koffer und so finden wir sie auch ohne Probleme wieder.

• emdebo
    geschrieben 1153763478000

Danke Euch Beiden für den Tipp.

Aber bitte nicht weitersagen, so viel

verschiedene Geschenkbänder gibt es ja auch nicht ;)

War übrigens nur ein Inlandsflug nach Berlin

- und dann so viele gleich aussehende Taschen !

• juanito
    geschrieben 1153768027000

oder einen Schlüsselfinder :D

der pfeift dann

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hertraud
    geschrieben 1153770651000

@'gabriele2504' sagte:

Tipp: An das Gepäckstück ein Band (Geschenkband/Kleines Tuch) binden. So wird das gute Stück schon von weitem erkannt - man muss sich nicht in erster Reihe mit den lieben Mitreisenden drängeln

das klappt leider auch nicht immer

uns ist es passiert, daß unser koffer weg war und ein gleicher

mit einem auffälligen geschenkband seine runden gedreht hat

letztendlich haben wir knapp aber doch noch unseren koffer gekriegt

und der fremde kam in die richtigen hände - aber die leute,

die im bus auf uns warten mußten, waren nicht entzückt :?

liebe grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • Urlauber61
    geschrieben 1153772750000

Am besten, man wählt beim Kofferkauf ein Modell, was total auffällig ist oder man läßt es nochmal umlackieren zum Beispiel in pink-grün gestreift. Dann kann man es auch von weiter hinten erspähen, wenn es auf dem Band rollt. :D

Außerdem kann man den Täter im Falle eines Diebstahls leichter verfolgen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!