• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1153955832000

@'Sokrates' sagte:

Bei den "Koffer-und-Kuli-Dränglern" handelt es sich um dieselben Zeitgenossen, die sich beim ersten Aufruf des Fluges ins Flugzeug zu stürzen versuchen und die, die bereits bei der Verabschiedung durch die Flugbegleiter noch vor dem "absoluten Stillstand" aufspringen, um ihr Handgepäck und die Klamotten an sich zu reissen.

Mir ist aufgefallen, dass diese Leute meine Frau und mich, die wir immer als letzte - aber pünktlich - das Flugzeug betreten und genauso verlassen, immer irgendwie mitleidvoll anschauen, wenn wir noch gemütlich auf unseren Plätzen sitzen, als wenn sie sagen wollten:

"Die Armen, die kriegen keinen vernüftigen Platz mehr im Flieger!" (vor dem Flug) oder "Die Armen, die kommen jetzt als Letzter an Ihre Koffer und dadurch ganz spät nach Hause!" (nach dem Flug).

Dass das absoluter Blödsinn ist, scheint diesen Menschen noch niemand gesagt zu haben!

LG

Sokrates

Ich hoffe ihr seid aber keiner von denen, die so lange rumtrödeln, dass alle anderen stundenlang auf dem Flughafenparkplatz in der der prallen Sonne am/im Zubringerbus zum Hotel auf euch warten müssen.

Andere Geschichte:

Das allerschärfste habe ich erst letztens in London-Stanstead erlebt, als Leute (die ja schon eingecheckt waren) zu spät an ihrem Abfluggate erschienen und denen dann erzählt wurde, dass ihre Koffer gerade wieder ausgeladen werden und sie sich einen neuen Flieger buchen müssen. Der Originalflieger hatte durch diese Deppen natürlich fast 40 Minuten zu spät abgehoben. Gut für diese Deppen dass sie niemandem der Leute, die im Flieger 40 Minuten wegen denen verharren mussten, in die Finger geraten sind.

• noeler
    geschrieben 1153968843000

@'Sokrates' sagte:

Bei den "Koffer-und-Kuli-Dränglern" handelt es sich um dieselben Zeitgenossen, die sich beim ersten Aufruf des Fluges ins Flugzeug zu stürzen

Ja, ist immer wieder schoen anzusehen, dass beim Aufruf der First Class Passagiere ploetzlich 90 % der Leute in der First sitzen Oo

In FFM ist das so schlimm, sobald das Personal auch nur den Hoerer in die Hand nimt, hechten die Leute los.

4 8 15 16 23 42
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1153986632000

@'Fritz' sagte:

Ich hoffe ihr seid aber keiner von denen, die so lange rumtrödeln, dass alle anderen stundenlang auf dem Flughafenparkplatz in der der prallen Sonne am/im Zubringerbus zum Hotel auf euch warten müssen.

@'Sokrates' sagte:

....meine Frau und mich, die wir immer als letzte - aber pünktlich - das Flugzeug betreten und genauso verlassen.....

Hallo Fritz!

Ich denke, das hast Du überlesen!

Unseretwegen hat noch keiner einen Hitzschlag bekommen! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1153989914000

@'Sokrates' sagte:

Hallo Fritz!

Ich denke, das hast Du überlesen!

Unseretwegen hat noch keiner einen Hitzschlag bekommen! ;)

LG

Sokrates

Ich schrieb ja auch "ich hoffe". ;)

• TDSCC
    geschrieben 1154602001000

@'Sokrates' sagte:

Bei den "Koffer-und-Kuli-Dränglern" handelt es sich um dieselben Zeitgenossen, die sich beim ersten Aufruf des Fluges ins Flugzeug zu stürzen versuchen und die, die bereits bei der Verabschiedung durch die Flugbegleiter noch vor dem "absoluten Stillstand" aufspringen, um ihr Handgepäck und die Klamotten an sich zu reissen.

Du hast vergessen, dass sind sicher auch die Handtuch-Liegen-Beleger :laughing:

Und für den Fall des Koffer-Kuli`s nehm ich mein Männ`l mit in Urlaub ;) (...bevor böse Zungen kommen...DAS IST NATÜRLICH EIN SCHERZ!!!)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • deandl
    geschrieben 1154605865000

Ja das ist immer das gleiche Spiel.

Und immer wieder schön dabei zuzusehen.

Schon beim geringsten Zucken des Bodenpersonals sprinten die ersten schon ans Gate.

Toll finde ich ja, das viele Airlines dazu übergegangen sind, die Leute nach Platzreihe in den Flieger zulassen.

Auch das mit den Kofferkulis ist immer ein nettes Schauspiel.

Da reserviert Mami mit den Kiddis am Gepäckbank 3 m Platz damit Papi den Kofferkuli über die Länge ganz nah einparken kann.

Nett ist es dann immer noch, wenn die Kiddis ganz fasziniert das Gepäckband anstarren und Mitreisenden im Weg stehen.

Mir ist es schon mal passiert, dass ich eine Mutter gebeten hatte, ihre Kiddis doch bitte etwas zurück zu nehmen, da ich gerne meinen Koffer runternehmen würde. Der Blick von der Mutter hätte getötet wenn das ginge.

Also warte ich jez schön brav bis alle Familien mit Kindern genug geschaut haben und ihre Koffer haben. Meiner fährt halt derweil ein paar Runden.

Nicht das jez jemand meint, ich hätte was gegen Kinder. Himmel, absolut nicht.

Aber es kann schon ganz schön nervig sein wenn ein Ferienbomber mit vielen Passagieren seine Koffer ausspukt und die Kindern turnen zwischen dem Gepäckband und den Wartenden rum.

• noki
    geschrieben 1154615526000

Hallo liebe User,

ich habe es einmal in Palma de Mallorca erlebt, dass das Gepäckband anlief und sich und auf diesem kleine Kinder tummelten. Das Ende vom Lied war ein fast abgerissener Finger an der Kante der Lamellen! Auch eine Kinderhose kann sich verklemmen und der Sprößling gnadenlos mitgezogen werden.

Das ist äußerst gefahrvoll.

Manchmal verstehe ich deren Eltern nicht! Es stehen überall diesbezügliche Hinweise.

Gruß noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • puffel
    geschrieben 1154615731000

Ich kann da nicht wirklich mitreden, unsere koffer sind seit jahren immer die letzten!

Meine theorie, daß die koffer so rauskommen wie man eingecheckt hat (eigentlich in umgekehrter reihenfolge) wurde umgeworfen, weil ganz egal, ob wir als erste, in der mitte oder als letzte einchecken, unsere koffer (3 an der Zahl) sind definitiv immer die letzten!

das ist eine "samsonite-verschwörung" gegen uns ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • noki
    geschrieben 1154616013000

@ puffel

das hat wohl auch ganz gewiss etwas mit dem Stauen des Laderaumes zu tun, und damit direkt mit der Trimmung der Maschine.

Ganz sicher ist und war das kein böser Wille!

noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • deandl
    geschrieben 1154616121000

Ich gebe noki völlig recht.

Wie sorgenlos manche Eltern mit solchen Gefahren umgehen, ist schon sagenhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!