da war man wohl zu sehr mit den neuen Bestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck beschäftigt und hatte kein Personal für die Kofferkontrollen
Glück gehabt
LG Katrin
da war man wohl zu sehr mit den neuen Bestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck beschäftigt und hatte kein Personal für die Kofferkontrollen
Glück gehabt
LG Katrin
Ich blick bald nicht mehr durch.
IM Koffer ist es also verboten, ich dachte es wäre im Handgepäck verboten. Jetzt weiß ich auch warum man mir, meinen Koffer und meinen Beautycase aufgemacht hat. Und so schlampig wieder zu, dass alle Schlösser kaputt gingen. Zum Glück, war´s ein knapp 20 jähriger Samsonite und sogar für den kriegt man noch die passenden Einbauschlösser :respekt:. Schlösser ausgewechselt und ´s nächste mal keine Feuerzeuge mehr rein. War wieder mal eine Information die ich brauchen konnte. Danke!
...all das kann man bei jeder Airline nachlesen.
Hier z.B. die Hinweise zum verbotenen Gepäck von der Lufthansa am Beispiel der Feuerzeuge:
Feuerzeuge
Die Mitnahme eines Feuerzeugs ist gestattet, wenn es
* für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist
* mit dem Brennstoff Flüssiggas, das vollständig absorbiert ist, befüllt ist
Verboten ist die Mitnahme von:
* allen Feuerzeugen im aufgegebenen Gepäck
* sogenannten Zippo-Feuerzeugen
* mit nicht absorbiertem Brennstoff gefüllten Feuerzeugen
* Feuerzeugbenzin
* Nachfüllpatronen
Auf die Gefahr hin das ihr denkt:"Mensch ist die plond"
Ich darf keine Einwegfeuerzeuge im Koffer haben ? 5 Stück 1 Euro im Billigladen.
Im Mai hatte ich 3 im Koffer und es waren alle noch drin.Auf hin wie auch auf zurück.
Muß ich die drei die ich jetzt im Koffer habe wieder rausnehmen
Hallo,
was stimmt den jetzt eigentlich? Darf man Feuerzeuge bei sich tragen, im Handgepäck oder an der Person, oder müssen Feuerzeuge in den Koffer? Als wir im April nach Amerika geflogen sind würde uns geraten (von privat), die Feuerzeuge auf alle Fälle in den Koffer zu tun, da sie sonst am Zoll entsorgt werden. Streichhölzer dürfen mitgeführt werden aber keine Gasfeuerzeuge. Es würde mich interessieren, wie`s nun wirklich ist, da wir immer nicht ganz billige Sturmfeuerzeuge dabei haben und es schon sehr ärgerlich wäre, wenn die einfach entsorgt werden würden.
LG Ute
...ein Feuerzeug darf man bei sich führen, aber keines im aufgegebenen Gepäck befördern...
@Ufo72 sagte:
Als wir im April nach Amerika geflogen sind würde uns geraten (von privat), die Feuerzeuge auf alle Fälle in den Koffer zu tun, da sie sonst am Zoll entsorgt werden.
Bei Flugreisen in und aus den USA darf man eigentlich generell
keine Feuerzeuge mit an Bord nehmen – ob nun am Körper, im Handgepäck oder im
Koffer.
Meine Freundin hatte sich Ende letzten Jahres in New York ein
Zippo gekauft und es auf dem Rückflug nach Deutschland in den Koffer getan –
und siehe da: Kein Problem (obwohl nicht erlaubt).
Also wir hatten die letzten Jahre immer Feuerzeuge im Koffer und nie wurde der Koffer geöffnet!
Dieses mal 23.05 in Frankfurt hatte ich 2 Einmalfeuerzeuge in meinem Handgepäck,sowie 1 Feuerzeug im Rucksack meines Mannes.Der wurde nur gründlich untersucht,weil Fotoapparat und Batterien drin waren.Aber wegen Feuerzeuge hat kein Mensch was gesagt.Die Sicherheitskontrolle läuft sowieso immer anders ab,mal Schuhe aus...mal nicht.Aber das ist wieder ein anderes Thema.
[b][color=#ff0000][size=small]Was ist denn jetzt passiert?[/color][/size][/b]
[b][color=#ff0000][size=small]Und jetzt schon wieder.
[/color][/size][/b]
Wer regt sich denn hier auf???
Ich wollte nur wissen,ob jemandem der Koffer geöffnet wurde.Sonst nix.Und wenn die Sicherheitsbeamten ihren Job richtig machen würden,dann hätte man uns die Feuerzeuge aus dem Handgepäck entfernen müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!