@Inspired sagte:
Ja, Carola, drei Paar - ich mache keine reinen Strandferien, sondern Urlaube, in denen ich etwas von der Welt sehen will, allerdings keine Wanderurlaube. Dazu brauche ich (selbst wenn ich 6 Wochen in den Urlaub fahren würde)
1. ein Paar bequeme, sportliche, feste, flache Schuhe, die ich auch während des Fluges anziehe. Die müssen dafür taugen, dass ich bei Stadtbesichtigungen, Shoppingbeutezügen oder auf kürzeren Märschen durch die Natur nicht so schnell fußlahm werde.
2. ein Paar etwas leichtere, schickere Schuhe um abends noch einen Bummel zu machen, zum Essengehen oder wenn mal eine Aufführung wie ein Musical ansteht.
3. ein Paar Flip-Flops, Crocs, Sandalen oder ähnliches, um an den Strand oder Pool zu gehen, um nochmal schnell etwas zu besorgen, um im Hotel nicht barfuß unterwegs zu sein oder auch um einfach mal etwas Luftiges an den Füßen zu haben oder als es auf Bali mal geregnet hat, weil man die Sandalen von Crocs einfach abwäscht und keine Sorge haben muss, sich die Schuhe zu versauen.
Ich denke, es kommt darauf an, was ich von einem Urlaub will: Will ich zeigen, was ich habe, kann ich mit zwei Schrankkoffern unterwegs sein und hoffen, dass in meinem Hotel alle anderen gelb vor Neid werden.
Für mich ist der wahre Luxus aber, mit durchdachtem Kofferinhalt flexibel und unbeschwert unterwegs sein zu können, denn ich wechsele lieber öfter das Hotel um etwas zu sehen als dass ich die Kleidung wechsele nur um gesehen zu werden
Ich muss Inspired hier zustimmen. Als Mann kommt man mit 3 Paar Schuhen in 14 Tagen meist wirklich gut aus.
Aber bei Frauen sieht das natürlich anders aus, das ist klar.