• flo2323
    geschrieben 1294082749000

@Inspired sagte:

Ja, Carola, drei Paar - ich mache keine reinen Strandferien, sondern Urlaube, in denen ich etwas von der Welt sehen will, allerdings keine Wanderurlaube. Dazu brauche ich (selbst wenn ich 6 Wochen in den Urlaub fahren würde)

1. ein Paar bequeme, sportliche, feste, flache Schuhe, die ich auch während des Fluges anziehe. Die müssen dafür taugen, dass ich bei Stadtbesichtigungen, Shoppingbeutezügen oder auf kürzeren Märschen durch die Natur nicht so schnell fußlahm werde.

2. ein Paar etwas leichtere, schickere Schuhe um abends noch einen Bummel zu machen, zum Essengehen oder wenn mal eine Aufführung wie ein Musical ansteht.

3. ein Paar Flip-Flops, Crocs, Sandalen oder ähnliches, um an den Strand oder Pool zu gehen, um nochmal schnell etwas zu besorgen, um im Hotel nicht barfuß unterwegs zu sein oder auch um einfach mal etwas Luftiges an den Füßen zu haben oder als es auf Bali mal geregnet hat, weil man die Sandalen von Crocs einfach abwäscht und keine Sorge haben muss, sich die Schuhe zu versauen.

Ich denke, es kommt darauf an, was ich von einem Urlaub will: Will ich zeigen, was ich habe, kann ich mit zwei Schrankkoffern unterwegs sein und hoffen, dass in meinem Hotel alle anderen gelb vor Neid werden.

Für mich ist der wahre Luxus aber, mit durchdachtem Kofferinhalt flexibel und unbeschwert unterwegs sein zu können, denn ich wechsele lieber öfter das Hotel um etwas zu sehen als dass ich die Kleidung wechsele nur um gesehen zu werden :D

@Carola

Ich muss Inspired hier zustimmen. Als Mann kommt man mit 3 Paar Schuhen in 14 Tagen meist wirklich gut aus.

Aber bei Frauen sieht das natürlich anders aus, das ist klar.

• plinze
    geschrieben 1294083571000

Und wie kommst du darauf, dass Inspired ein Mann ist.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • flo2323
    geschrieben 1294083673000

@plinze sagte:

@Plinze

Eben weil 3 Paar Schuhe locker ausreichen. Das würde eine Frau niemals sagen! (siehe auch die ungläubige Reaktion von Carola)

• plinze
    geschrieben 1294083928000

Sag niemals nie.... ;) ...

1. ICH sage das auch...(Frau)

2. und Inge (Inspired) auch....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • chriwi
    geschrieben 1294085819000

@plinze sagte:

Ich glaub eher, Inspired ist eine Frau. Ein Mann hätte dasselbe, mit wesentlich weniger Worten gesagt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1294087078000

Man schätzt, daß nur ca. 30 % aller Deutschen an Mode interressiert sind und diese bewußt kaufen und tragen. Egal ob Mann oder Frau fühlt sich der Modebewußte Mensch wohl wenn er diese auch im Urlaub tragen kann. Warum sollte man mit 3 Paar Schuhen auskommen wenn man mit 10 Paar glücklicher ist? Ich meine, jedem sein Hobby solange man keinem anderen damit schadet. Im übrigen gefalle Ich meinem Mann gern in schöner Kleidung und mit guter Figur. Hätte ich mit dem Thema abgeschlossen würde ich vieleicht auch mit 10 kg auskommen.

Tschüß Carola

• plinze
    geschrieben 1294087906000

So lange du dein Übergepäck zubuchst und nicht die Schlange am Schalter nervst...in der evtl. ich gerade stehe), ist mir das relativ wurscht.

Und ob du es glaubst oder nicht...ich gehe mal davon aus, dass viele Frauen hier im Forum mit dem Thema auch noch nicht abgeschlossen haben.

Ich denke einfach, dass wir nur geschickter packen können.

• vonschmeling
    geschrieben 1294088758000

Eine Diskussion voll überaus bizarrer Rückschlüsse ...  :shock1:

In aller Kürze: Der Kerl, der mich nicht auch mit 10kg Fummeln und 3 Paar Schlappen zum Niederknien findet, hat mich schlicht und einfach nicht verdient! 

Letztlich maßgeblich: Reise ich zum Sonnenbaden in warme Gefielde oder zu einer Expedition in die innere Mongolei? Und natürlich liegen noch 792 Nuancen dazwischen ... also vergleicht man im Grunde Äpfel mit Birnen.

Ein 20kg Pax müfft nicht zwangsläufig, genauso wenig ist einer mit 30kg unbedingt Laufsteg tauglich!

:?

Was der Einzelne Fluggast für sein Selbstwertgefühl schleppen mag, ist mir wurscht. Diverse Unterstellungen, die hier gepostet worden sind, finde ich allerdings reichlich unpassend - sowohl per se als auch im Blick auf den Titel des Thread!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1294089475000

Absolut auch meine Meinung!

Übrigens, ich kleide mich am liebsten so, daß ich mir selbst gefalle!

Zum Thema des Threads zurück.

Habe keine Probleme, mit 20 kg Gepäck auszukommen, bleibe eher noch darunter!

Lediglich beim Langzeiturlaub wird es etwas eng, aber zu schaffen ist es mit geschicktem Herangehen dann doch.

• Inspired
    geschrieben 1294091001000

Och ja, warum nicht: Aufgrund des Gewichtes des Koffers mutiert Inge mal eben zu Ingo, sehr amüsant ;)

Um zur Frage des Seins und Scheins usw. noch einen abschließenden Senfklecks abzugeben: Wenn ich mich an Urlaub und Urlaubsbekanntschaften erinnere, fällt mir kein einziger Mensch ein, an den ich mich erinnere, weil er immer so perfekt ausgesehen hat und jeden Tag ein anderes Paar Schuhe anhatte. Ich erinnere mich vielmehr an Leute, die fließend beispielsweise die Landessprache beherrschten, Humor hatten, viel über das Land wussten, mir selbstlos aus der einen oder anderen Klemme geholfen haben (damit meine ich nicht eine solche Klemme, dass man mir mit einem frischen T-Shirt aushelfen musste ;) ) etc. Was diese Leute alles so anhatten? Keine Ahnung! Ach doch, an einen erinnere ich mich: Der hatte die Wärme in Namibia unterschätzt und selbstbewusst seinen Schlafanzug zum Tropenanzug umfunktioniert, weil er es in langen Hosen nicht ausgehalten hatte. Ist echt wahr!

Und glaubt mal bloß nicht, dass ich nicht auch etwa ??-zig Paar Schuhe besitze. Nur sie zu besitzen, bedeutet noch lange nicht, dass diese auch alle verdient haben in den Urlaub ausgeführt zu werden.

Aber um mal wieder etwas zum Thema beizutragen: Mehr als der Verlust von 3 Paar Schuhen durch ein versehentlich in die Irre geschicktes Gepäckstück würde mich der Verlust von Sachen wie Netbook, Fotoapparat und Co stören. Demnach gehören zu 13 kg Fluggepäck immer auch viele kg Handgepäck (vielleicht ca. 7 kg?), an denen ich noch zwecks Gewichtsreduktion arbeite. Da es mich nervt, das Zeug über den Flughafen zu schleppen und ich andererseits keinen Trolley mit an Bord nehmen will um mich mit anderen um den Platz in den Fächern zu zanken, würde ich mich freuen, hier noch den einen oder anderen Tipp abgreifen zu können, wie ich hier ein bisschen einsparen kann.

Viele Grüße

Inge (weiblich  :D )

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!