• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252506675000

@Magical Hallo. Zustimmung auf der ganzen Linie.

Allerdings ist das Risiko bei einer kleinen Airline, die z.B. nur über eine Flotte von 3 Maschinen verfügt, für Verspätungen ungleich höher. Wenn es dort zu einem technisches Problem kommt und damit zu einer Verzögerung, läuft der Tagesumlauf der Maschinen schnell aus dem Ruder.

In Deinem Fall hatten mit Sicherheit weitere Passagiere unter der Verspätung zu leiden. Nämlich die, die in Ägypten auf ihren Heimflug gewartet haben. Und so bauen sich Verspätungen immer weiter auf.

Obwohl die Beiträge hier bei HC natürlich kein repäsentatives Bild ergeben, fällt auf, dass sich gerade die negativen Beiträge eher in der Summe auf " kleinere Airlines" beziehen. Über Flugesellschaften (Ferienflieger) die über eine grosse oder grössere Flotte verfügen, wird hier im Verhältnis zu der Anzahl der beförderten Passagiere weniger negatives berichtet.

Warten wir mal ab, wie sich Coral Blue weiter entwickelt.

Eins zeichnet sich allerdings deutlich ab. Das Informationsmanagement ist bei vielen Airlines noch zu verbessern. Auch bei diversen deutschen Gesellschaften.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bitti1
    geschrieben 1253039877000

Hallo Leute,

was hier so geschrieben wird steigert nicht gerade meine Vorfreude auf meinen Flug mit Koral Blue am 24.10.09 ab Düsseldorf. :disappointed: Habe im Reisebüro nachgefragt ob auch ein anderer Flieger oder eine Umbuchung möglich wäre, aber das geht leider nicht. :(

Manchmal wenn man bucht weiss man noch gar nicht mit welcher Fluggesellschaft es losgeht, wenn ich heute z.B. hier bei Holidaycheck das Hotel Albatros Palace und den 24.10. ab Düsselodrf eingebe, bekomme ich immer noch nicht die Auskunft über den Flieger Koral Blue, es steht da nur eine Flugnummer.

Leider kann man sich auch beim Preis nicht voll darauf verlassen, das man da keine bösen Überraschungen bekommt. Ich fand 860,-- Euro für 1 Woche Ägypten nicht unbedingt ein Schnäppchenpreis. Und Koral Blue zieht sich anscheinend durch viele Anbieter. Bei HRX, Ferien, Tjereborg und vielen anderen habe ich unter Fluginfo die gleiche Flugnummer gefunden. Auch das Preissegment über 960,-- Euro mit dem gleichen Flugtermin mit Koral Blue habe ich im Angebot gefunden. Also lässt mich das für die Zukunft doch sehr darüber nachdenken alles nicht mehr pauschal sondern einzeln zu buchen, da weiss ich normalerweise was ich bekomme. ;)

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit

Liebe Grüße

Beate

• ReiseExperteHurghada
    geschrieben 1253710005000

Hallo,

also wir fliegen auch am 03.10 von Düsseldorf nach Hurghada und ich habe keine Angst. Von den ist bislang noch keine Maschiene bgestürzt. Der Sevice ist mir egal bin ja nur 4,5 Std. in der Maschiene danach habe ich AI imj Hotel.

Solange die Pünktlich abheben und landen bekommen sie keinen Ärger mi mir, wo ich aber das problem drin sehe. Nach meinen Erkundigungen sind sie wohl immer zu spät.........

LG Malte

• sezgin sarar
    geschrieben 1253828137000

Fliege am 26.09 mit der Koral Blue. Hoffentlich wirds kein Reinfall.

Nachdem was man so alles über die liest...

Lg Sezgin

• melleselina90
    geschrieben 1254147832000

Hallo,

wir kommen grad aus Hurghada. Sind mit Koral Blue geflogen und ich kann nur sagen, habt keine Angst. Das Flugzeug hatte jeweils links und rechts drei Sitzplätze und soooo eng wie die meisten es beschrieben haben, war es gar nicht. Es gibt zwar kein Unterhaltungsprogramm, aber man fliegt ja auch nicht lange. Das Flugzeug war in einem sehr guten Zustand und die Crew war auch sehr nett. Also freut Euch auf den Urlaub!!!!

• tribalmaster
    geschrieben 1254218795000

Sind vom 12.09-26.09 in Ägypten gewesen und auch mit Koral Blue geflogen.

Also Sitze sind wohl etwas eng aber bei Air Berlin waren diese letztes Jahr nicht wirklich viel bequemer. Crew war auf dem Hinflug unfreundlich und auf dem Rückflug sehr freundlich. Die Crew geht nicht wie bei anderen Gesellschaften so oft mit was zu trinken durch die Reihen aber wenn man nett fragt, bekommt man auch etwas.

Negativ war aber die Unpünktlichkeit, auf dem Hinflug hatten wir 1 Std. und auf dem Rückflug fast 2 Std. verspätete Abflugzeiten.

• ReiseExperteHurghada
    geschrieben 1254314665000

He,

bei uns geht es Samstag los . Wir fliegen mit dem A319 von Koral Blue! Kann mir einer dazu was sagen??? Alter. ZUstand und so weiter .

LG Malte

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254315634000

...er ist gerade etwas über 2 Jahre alt, schau mal hier rein... ;)

• tribalmaster
    geschrieben 1254318640000

Das ist auch unsere Maschine gewesen. Ist mit Ledersitzen. Ich würd sagen für Personen ab 1,85m wird es eng aber es geht noch. Setzt euch an den Gang, da könnt ihr wenigstens 1 Bein rausstrecken. Haben wir auch gemacht.

• ReiseExperteHurghada
    geschrieben 1254404762000

WOW........Leder sitze hatte ich noch nie :D

Dann ist die Maschiene ja gar net so schlecht.....freu

Ich bald da, und Ihr hier.....he he

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!