• AWeckenmann
    geschrieben 1260743482000

Flug am 5.12.09 KBR6191:

150 Fluggäste ließ man 2 Stunden im Flugzeug sitzen ohne eine plausible Erklärung abzugeben. Spätererwähnte die Crew auf mehrfaches Nachfragen, dass man auf weitere Crew-Mitglieder wartet. Diese kamen allerdings nur als Fluggäste an Bord!

Das unfreundliche und teilw. arrogant wirkende Bordpersonal gab Getränke nur mürrisch bei Abholung aus. Da die Fluggäste nun schon etliche Stunden (Anreise + 2Std vor Abflug + 2Std Wartezeit) unterwegs waren, kamen nach dem Start natürlich Fragen nach Verpflegung auf. Schließlich hatte man ja auch noch ca. 4,5 Flugstunden vor sich und eine Ankunft mitten in der Nacht in Hurgada. Das Bordpersonal antwortete, dass es auf diesem Flug kein Essen geben wird! Sie selbst jedoch waren in der Bordküche am Futtern, teilweise vor den Augen der hungrigen Fluggäste.

Erst als sich einige Gäste massiv beschwerten, wurde eine Mahlzeit serviert.

Rückflug am 12.12.09 KBR6190:

Abflug erneut mit mehr als einer Stunde Verspätung. Zur Überraschung der Frankfurt-Reisenden war das Flugziel Düsseldorf. Bei der Ankunft musste man zurerst sitzen bleiben, dann aber zur Einreise-Kontrolle aussteigen. Es folgte eine aufwendige Führung von ca. 50 Personen durch das Düsseldorfer Flughafengebäude. Erneut kam die Ausweis- und Personen-Kontrolle bevor man wieder zusteigen durfte. Nach einer Wartezeit im Flugzeug erhielt man die Aufforderung zur Handgepäckkontrolle den

Flieger erneut zu verlassen und dieser unsägliche Prozess begann von vorne. Beim Verlassen des Flugzeuges machte sich die

Crew dann lustig über die "seltsamen" Bestimmungen in Deutschland.

Nie wieder Koral Blue!!!!!

• PMI737
    geschrieben 1260767995000

Zum Rückflug:

Das sind die Deutschen Zollbestimmungen. Es muss an dem Airport eingereist werden, den man zuerst in Deutschland ansteuert. Das ist bei jeder Airline so. Allerdings nur bei Flügen im Transit (z.B. HRG-DUS-FRA).

Deshalb ist es ja so wichtig, darauf zu achten, dass auch ex Türkei oder sonst wo, die Duty Free Artikel, vor allem Parfum, Alkohol etc in die erlaubten Tüten eingepackt werden!!!! Denn sonst, gibts Probleme beim betreten des Sicherheitsbereichs, der Zutritt wird nämlich verwehrt. Bei AB etc. gibts die Möglichkeit des Check Ins. (MUC, DUS, weil die sowieso besetzt sind, nur glaube ich nicht dass Koral Blue deshalb in DUS nen Check-In aufmacht).

Dementsprechend muss man in 90% der Fälle, das teuer gekaufte einfach wegwerfen ;)

• jaykayham
    geschrieben 1260830951000

Nein, nicht bei jedem Airport wird "eingereist". Natürlich werden die Passagiere einer erneuten, EU-Flüssigkeits-Kontrolle unterzogen, jedoch KEINE Einreise. Dafür gibt es den Transitbereich... Vielleicht gab es in DUS keine Kontrollstellen an dem Gate? In Hamburg z.B. gibt es besondere Flugsteige, wo am Finger die Flüssigkeits-Konrollen (Röntgengeräte) sind und Gaeste im Warteraum warten können- OHNE Passkontrolle.

Nein, man muss nicht darauf achten, das alles in "erlaubte" Tüten kommt. Denn in Ägypten gibt es KEINE EU-konforme Verpackung! :laughing:

Also, nix kaufen oder ab in den Müll!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • PMI737
    geschrieben 1260838335000

Weiß nicht wie das in Ägypten ist, in der Türkei haben die mittlerweilen die erlaubten Tüten^^

In MUC ist es halt so, dass wir zu 99% alle Passagiere (einer im Transit befindlichen Maschinen) bitten das Flugzeug zu verlassen, die Passagiere reisen dann in Deutschland ein und fliegen dann weiter.

Und das trotz Transitbereich ;)

• Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1263465107000

Ist bei KoralBlue eine Sitzplatzreservierung vorab möglich? Finde nix im Netz.

z.B. bei Hamb.Int. fand ich es, ist ja auch ein Billigflieger.

da gibts XL-Sitze

2010 Jungle Aqua Park Resort, Hurghada.
  • jaykayham
    geschrieben 1263468837000

Für Sonderwünsche (Sitzplätze, Sonderessen etc.) einfach eeine e-mail schreiben:

info@carrier-consult.de

Die Vertreten die airline (neben Viking Hellas, AirVia etc.) in Deutschland.

Schreib mal, ob Sie dir helfen konnten! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1263468953000

Ich hab ja noch nicht gebucht, wollen am Samstag ins Reisebüro....bis dahin möchte ich alle kriegsentscheidenden Fragen geklärt haben ;)   E-Mail an eine ägyptische Fluggesellschaft ist ja nicht so serviceorientiert wie online-Sitzplatzreservierung *seufz*

Edit: weil heute mittag hier ein Angebot bei HC auftauchte, das um einiges günstiger war, als bekannte Angebote, hab ich gebucht. Allerdings mit Condor, wird also nix mit berichten. Aber ich fühl mich doch irgendwie erleichtert.

2010 Jungle Aqua Park Resort, Hurghada.
  • derjorgi
    geschrieben 1263929140000

Hi,

wollte auch mit KB nach Sharm fliegen, ja für wenig Geld.

Aber im Reisebüro um die Ecke bekam ich fürs gleiche Geld die Bahnfahrt dazu und fliege nun mit Tuifly ............... :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263932149000

...ob das nun wirklich besser ist liegt im Auge oder Knie des Betrachters... ;)

• HDI2009
    geschrieben 1264016171000

Hier der Link zu einigen Erfahrungsberichten >>>>>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!