Hallo Leute,
komme gerade aus Ägypten und war dort in der Zeit vom 24.10.09 bis 31.10.09. Natürlich mit Koral Blue / Abflug Düsseldorf. Nie wieder!!
Und hier meine ich: Wir werden niemals wieder mit dieser Fluggesellschaft in unseren Urlaub starten!
Der Urlaub fing schon unglücklich an. 3 x kam eine neue Reisebestätigung von unserem Reiseveranstalter Ferien.de.
Hier die Daten:
1. Schreiben: Abflug 24.10.09 um 11.00 Uhr / Rückflug 31.10.09 05.00 Uhr
2. Schreiben: Abflug 24.10.09 19.00 Uhr / Rückflug 31.10.09 13.10 Uhr und jetzt auch direkt mit Flugticket. Super dachte ich , kann ja nicht mehr viel schief gehen. Weit gefehlt! 2 Tage später:
3. Schreiben: Abflug 24.10.09 20.25 Uhr / Rückflug 31.10.09 13.10 Uhr
Ok, konnte ich mich drauf einstellen, aufgrund der vielen Schreiben hier im Forum plante ich auch gedanklich 2 Stunden Verspätung ein.
Leider blieb es nicht dabei
So war es dann: Wir kamen rechtzeitig 2 Stunden vor Abflug in Düsseldorf an und wollten ganz normal einchecken. War leider nicht möglich. Nachdem wir uns zum richtigen Schalter durchgefragt hatten, teilte man uns mit, das wir bitte um 19.30 Uhr zurück an den Schalter kommen sollten, es würden Busse eingesetzt werden die uns nach Köln bringen, unser Flieger hätte Verspätung und dürfte dann nicht mehr in Düsseldorf starten.
Da war uns klar, das mit einem Abflug vor 22.00 Uhr nicht mehr zu rechnen war. :sad:
Ok, abgeflogen sind wir dann in Köln um 23.45 Uhr. Ja, passend noch am gleichen Tag, ein Wunder! Im Hotel waren wir dann übrigens erst um 07.00 Uhr am nächsten Morgen wo dann unsere Zimmer leider nicht mehr verfügbar waren, aber das ist ein anderes Thema.
Zum Rückflug sollten wir dann noch einmal richtig geschockt werden: War doch noch ein Tag früher am Brett der Reiseleitung unser Flug mir 13.10 Uhr bestätigt, und eine Hotel Abholzeit von 10.40 Uhr durften wir uns ja noch auf eine erholsame Nacht und ein schönes Frühstück freuen. Beim freuen ist es dann leider auch nur geblieben.
Als wir am 30.10.09 gegen 17.30 Uhr vom Strand zu unserem Zimmer kamen wartete dort schon eine böse Überraschung in Form eines Schreibens unseres Reiseleiters.
Leider hatte sich unsere Abflugzeit von 13.10 Uhr auf 04.00 Uhr vorverschoben. Abholzeit im Hotel: 01.30 Uhr in der Nacht, Koffer vor die Tür 01.00 Uhr. Natürlich an Schlaf nicht mehr zu denken. So blieben uns von 8 Übernachtungen noch ganze 5 Nächte!! Leider kein Witz!!
Wir wurden prünktlich vom Hotel um 01.30 Uhr abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dort erfuhren wir das unsere Maschine 1 Stunde Verspätung hat. Diese Stunde hat sie aber gehalten und wir kamen gegen 08.30 Uhr in Düsseldorf an.
Zum Flugzeug selber: Ja, noch nicht sehr alt, 26 Sitzreihen mit jeweils 3 Plätzen links und rechts, Kunstledersitze, auf dem Rückflug nette Crew.
Gut das ich nur 1.64 m groß bin, ich hatte als einzige keine Probleme wo ich mit meinen Beinen hin sollte. Aber ich denke für Menschen über 1,75 m ist das nichts!! Mit so wenig Beinfreiheit bin ich in meinem ganzen Leben noch nie geflogen und ich habe schon so einige Fluggesellschaften ausprobiert.
Also mein Fazit: Für mich und meine Familie nie wieder!!
Liebe Grüße
Beate