Die Fluggesellschaft hat mittlerweile 4 Maschinen (1x A 319, 3x A 320) und möchte die Flotte weiter ausbauen. Neues Ziel ab Sommerflugplan ist Marsa Alam.
KoralBlue Airlines
-
geschrieben 1267469059000
-
geschrieben 1268747528000
Ich habe eben erfahren dass ich am 03.06. mit Koral Blue von Graz nach Hurghada fliege (Airline stand zum Buchungszeitpunkt noch nicht fest). Die Bewertungen hier machen mich jetzt ganz schön nervös...
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Flüge ab Österreich bis jetzt immer von flxniki übernommen wurden - weiß dazu jemand genaueres?
Bzw. besteht die Möglichkeit, dass das in diesem Jahr auch wieder so sein wird?
(Vielleicht übertreibe ich, aber es wird der erste Flug für meinen 4jährigen Sohn, und der soll halt schon "toll" werden...)
-
geschrieben 1268820495000
Hallo..
also wir fliegen ja auch mit der Koral blue, weil nur DIESE einen Direktflug von Hamburg nach Marsa Alam anbietet- der günstig ist.Sonst sind wir immer von Hannover geflogen-so ist es für uns ideal!!! Auch direkt nach Marsa Alam ist toll, denn von Hurghada sind es locker 3 Std mit dem Bus!!! Also nehmen wir in Kauf 1) das es eventuelle Verspätungen gibt (kann jede Gesellschafft aber haben!!!!!!!!!!) 2) das es keinen Fernseher gibt (5 Std. geht es doch wohl auch mal,oder? 3) das essen nicht soo toll ist (dann essen wir vorher oder später!!!!!!!!!!!
Also Leute : Ist das soooooooo schlimm???? Dafür zahlt ihr weniger UND ganz klar ist doch: Schrottmaschinen die nicht sicher sind bekommen von Deutschen Flughäfen GAR KEINE Landeerlaubnis !!!!!!!!!!!!!!
Es sind schon Maschinen abgestürzt die waren angeblich "perfekt", also keine Panik!!!!!
Man bekommt halt kein Superservice und kein Luxusflieger für wenig Geld-so ist es nunmal
Lg. Nicole
-
geschrieben 1269776710000
Oh Gott, oh Gott, kann ich da nur sagen. Auch wir waren die Woche im Reisebüro und hatten Ägypten gebucht und da war auch diese KoralBlue dabei. Die nette Dame im Reisebüro konnte mir auch nix darüber sagen.
Condor - Flüge standen auch noch an dem Tag zur Verfügung. Und ich muß sagen, ich bin froh, das ich bei Condor die paar Euro Zuschlag zahle und nicht mit Koral Blue, nach dem was ich hier alles darüber gelesen hab. Und vorallem haben wir jetzt auch ordentliche Flugzeiten
-
geschrieben 1269874244000
"Mahlzeit" sag ich da nur....
Uns ist es ergangen wie einigen anderen hier aus diesem Thread: wir haben hier über HC für Mai eine Woche Hurghada (ab Stuttgart) gebucht, wobei zwar die Flugzeiten, nicht aber die Airline angegeben war.
Als ich dann in die Rechnung geschaut habe und über google dann hier im Thread gelandet bin, war mir beim Lesen auch nicht sehr wohl, zumal ich immer noch Flugangst habe (und trotzdem jedes Jahr aufs Neue.... - selber schuld). Andererseits hab ich jetzt aber auch - seit es den Thread hier gibt - noch nichts gehört, dass eine Maschine der Koral blue auf anderem Weg runtergekommen wär als auf dem erhofften?
Wie auch immer, ich frag mich jetzt: wenn man auf der Rechnung quasi gleich nach der Buchung ersehen kann, welche Gesellschaft eingesetzt wird, warum kann dann bei HC das nicht auch schon in den Flugzeiten vermerkt werden? Weil dann wahrscheinlich die meisten von vornherein sagen würden, nö, mit einer Ägypterin flieg ich nicht da runter?
Klare Sache, ich ärger mich jetzt natürlich über mich selber, dass ich so bescheuert war, die Reise zu buchen, ohne vorher die Fluggesellschaft zu kennen - aber es ärgert mich auch, dass auf der Rechnung dann auf einmal doch die Gesellschaft dasteht. Da fühl ich mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich verar....
Ich hoffe jetzt wenigstens mal, dass das Albatros Palace, Ziel unserer Reise, noch genau so phantastisch ist wie letztes Jahr - als Entschädigung sozusagen.
Und wie der Flug gewesen ist, werd ich dann (hoffentlich!!!) nach dem Urlaub berichten können. Drückt uns mal die Daumen....
LG Mona
-
geschrieben 1269875025000
Und genau aus diesem Grund hab ich mich auf die Socken gemacht und bin ins Reisebüro und hab dort gebucht. Weil ich auch nur die Flugnummer gesehen hab und keine Airline, wir hatten dann die Abkürzung gegoogelt und dann diese KoralBlue gefunden. Und da war ich dann auch bedient...
Und im Reisebüro die konnten einem ja gleich sagen mit was wir dann von Frankfurt fliegen würden.
LG
-
geschrieben 1269876642000
...zum einen liegt es ja nicht an HC, daß die Flugzeiten/-linie nicht angegeben wird, sondern am Veranstalter, der eben diese Daten (aus welchen Gründen auch immer) nicht eingestellt hat.
Desweiteren wundert es mich immer wieder, warum so ein aufheben um die Airline gemacht wird, weil sie ägyptisch-tunesisch ist.
KoralBlue hat eine Landeerlaubnis in Deutschland und erfüllt daher die strengen Sicherheitsvorschriften, so wie auch Sky, Condor, Ryanair und andere Airlines. Wer besseren Service beim Flug erwartet, der sollte eben kein Charter- sondern einen "konventionellen" Linienflieger buchen. Allerdings gibt es derlei Arrangements eben nicht zu den günstigsten Konditionen...
-
geschrieben 1269941125000
@curiosus: Ja genau so sehe ich das auch!
Wie gesagt, ich denke auch das man ja wohl mal 5 Stunden (und ich bin sogar verwöhnt) auf Comfort verzichten kann!!!! Wer weiß das Essen soll nicht soo doll sein, der gönnt sich halt am Flughafen was leckeres! Meine Güte Leute...stellt euch nicht sooo an!!!! Ihr jammert alle auf hohem Niveau!!!!! Verspätung kann JEDE Maschine haben und könnt ihr nicht mal ein paar Stunden auf Glotze verzichten???? Wer in Deutschland landen und starten darf der entspricht doch den Sicherheitsvorkehrungen-also keine Oberpanik!!!!!
Das sind ganz normale Flugzeuge die halt nicht soo viel Komport haben!!!!
Lg.Nicoel
-
geschrieben 1270150871000
mhh, ganz so einfach wie Du das darstellst ist es ja auch nicht. Wenn Du Dir meinen Bericht vom 31.10.09 auf Seite 12 durchliest, das war nicht wirklich super!
Hab ja auch nichts dagegen auf Comfort zu verzichten solange die Sicherheit stimmt, aber Urlaubstage einfach klauen, und das so massiv wie in unserem Fall, das ist nicht o.k.
Wir fliegen wirklich viel aber soetwas wie Koral-Blue: Nie wieder!
Lg
Beate
-
geschrieben 1270196106000
@Beate: Ja gut, ist doof wenn man sowas erlebt..aber wir fliegen öfter`s und Verspätung hatten wir echt schon öfters.Leider... dafür starten wir von unserem Heimatflughafen DIREKT zum Zielflughafen (keine 3 Std. Bustransfer!) diese beiden Dinge zusammen bietet uns keine andere Gesellschaft- und dann noch für das Geld da sparen wir also damit schon Zeit UND Geld!!! Haben uns echt erkundigt und schlau gemacht, aber KEIN Direktflug zu bekommen der dieses für uns bietet!
Bin gespannt und werde berichten!