...die Vernichtung des DF-Einkaufs hat aber nichts mit BoralBlue zu tun! Da sind Vorgaben der EU, die vom Flughafen bzw. den dortigen Sicherheitsfirmen umgesetzt werden. Also bitte strikt zwischen Obligenheiten der Airline und den Maßnahmen am Flughafen etc. trennen...
KoralBlue Airlines
-
geschrieben 1266751649000
-
geschrieben 1266758234000
Hallo Curiosus,
stimmt schon was Du sagst. Aber die Obligenheit von Koral Blue ist es, ob ich in Deutschland nochmal zwischenlanden muß! Und mir das auch mitzuteilen! Und weil Sie so fliegen, mit Zwischenlandung in Düsseldorf und Weiterflug nach Frankfurt, würde ich mit dieser Airline nicht mehr fliegen! That´s it!
-
geschrieben 1266758508000
...die Flugroute war Dir doch bekannt, das machen andere Airlines u.a. auch. Wenn Du nonstop-Flüge haben möchtest, dann hättest Du eine andere Airline wählen können. Sich aber darüber im nachhinein zu echauffieren, daß eben eine Zwischenlandung und damit Einreise eingelegt wurde, ist mir unverständlich...
-
geschrieben 1266852619000
Zum Zeitpunkt der Buchung war das aber noch anders! Da sollte der Rückflug zuerst in Frankfurt und dann in Düsseldorf landen! Aufgrund dieser Information habe ich gebucht! Eine Woche vor Reisebeginn wurde das das umgestellt! Was sol man denn da machen? Reise stornieren?
-
geschrieben 1266865279000
Hallo,
wir fliegen im Juni wieder nach Hurghada. Bei der Buchung konnten leider keine Angaben zur Fluggesellschaft gemacht werden, bei Erhalt der Rechnung haben wir erfahren, daß wir mit KBR fliegen sollen. Ersteinmal haben wir uns nichts gedacht, mittlerweile haben wir uns im Netz nach dieser Airline erkundigt und sind nun doch sehr beunruhigt. Also nicht gerade sehr vertrauenserweckend. Da wir mit unserem 4jährigem Sohn fliegen, sind wir natürlich sehr auf Sicherheit und Service bedacht. Wir sind keine anspruchsvollen ängstlichen Flieger, aber bei diesen Bewertungen haben wir die Möglichkeit in Erwägung gezogen, vielleicht auf eine andere Airline umzubuchen!? Wir sind schon einmal mit einer türkischen kleinen Maschine geflogen und es war für uns, allein schon aufgrund der Enge ein Horrorflug auf dem ich sogar Platzangst bekam. Mein Mann ist 2 Meter groß und ich muß wegen einer Blutkrankheit Heparin spritzen,ich habe von vornherein ein hohes Thromboserisiko. Gestern haben wir uns nach einer Umbuchung erkundigt.... Heute haben wir umgebucht, fliegen jetzt 2 Tage früher mit der Tui Fly. Es ist zwar 150 Euro teurer, aber das ist es uns wert, mit Tui haben wir gute Erfahrungen gemacht. Bessere Flugzeiten haben wir auch noch bekommen, haben jetzt quasi einen ganzen Tag mehr in Ägypten.... Wir freuen uns schon!
Liebe Grüße...
Kathrin mit Michael und Tim
-
geschrieben 1266956105000
Hallo ihr Lieben!!!
Hab hier schon einiges über Koral Blue gelesen fliegen im mai nach Hurghada und bin jetzt ziemlich verängstlicht Hat jemand vor kurzem erfahrungen mit der Airline gemacht die evtl. Positiv sind???
VLG
-
geschrieben 1267034255000
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo
Macht euch mal keine Gedanken...:)
Egal wo man schaut..etwas negatives finden wir deutsche überall.
Unser Flug im Januar war echt gut und wir hatten keinerlei Probleme..(obwohl ich 192cm) groß bin. Die Rückflüge gehen immer über Düsseldorf nach Frankfurt was aber keinerlei Problem war. Haben mit Tui Fly und Condor usw. auch nicht besonders gute Erfahrungen gemacht, aber sicher haben wir uns bei allen Flügen die in Deutschland landen oder starten gefühlt.
Lasst euch nicht immer so verunsichern.
-
geschrieben 1267048502000
Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo und Danke für die schnelle Antowort Jetzt bin ich berruhigt
-
geschrieben 1267448395000
Also wir sind mit Koralblue nach Hurghada geflogen und werden es nicht mehr machen!
Hinflug ab Frankfurt: eine Stunde Verspätung. Dreckiges Flugzeug, wenig Platz, bemühter aber unfreundlich rüber kommender Service, erst nach zwei Stunden Getränke, Essen war mittelmäßig (Huhn oder Fisch), keinerlei Unterhaltung (Bildschirme, Filme, Routeninformationen, Musik, Zeitungen, alles nicht vorhanden).
Positiv: ruhiger Flug und wir sind angekommen
Rückflug: wir haben streng genommen erst am Check In in Hurghada erfahren, dass der Rückflug nach Frankfurt über Düsseldorf geht. Natürlich wußten wir es aufgrund der Erfahrungsberichte hier und der längeren Flugzeit beim Rückflug schon, aber es gab nie einen offiziellen Hinweis darauf ! Das Vorgehen hat hier Methode, wie ich aus Unterhaltungen mit anderen Betroffenen herausgehört habe: Man bucht einen zugegebenermaßen günstigen Urlaub. Flugzeiten sind dabei so, dass man direkt in beide Richtungen fliegt. Wenn man dann gebucht hat, bekommt man ein oder zwei Wochen später eine Information, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Hier gab es allerdings nie einen Hinweis auf eine Zwischenlandung und das ist keine Art !!
Koralblue hat nur drei Flugzeuge und die Zwischenlandung ist immer mit eingeplant, also auch bei der Buchung schon bekannt! Also muss man das auch mit angeben und nicht erst, nachdem gebucht worden ist Das Flugzeug fliegt immer voll, d.h. in Düsseldorf steigen Leute aus Hurghada kommend aus, die "Frankfurter" müssen auch raus, kurz durch den Zoll und dann wieder rein. Zwischenzeitlich sind neue "Gäste" eingestiegen, die nun mit Zwischenstopp in Frankfurt nach Hurghada fliegen, usw.....
Auch beim Rückflug war das Flugzeug dreckig und wir sind mit einer Stunde Verspätung gestartet und haben sechs (!!) Stunden von Hurghada nach Düsseldorf gebraucht !! Dann durch den Zoll und alles abgenommen bekommen, was über den erlaubten ml war, wieder ins Flugzeug und in 20 Minuten Flugzeit in Frankfurt gewesen. Aber insgesamt 8 Stunden unterwegs gewesen
Nie wieder und die Meinung hatten nicht nur wir....
-
geschrieben 1267449965000
...die angegebenen Flugzeiten sind aber ein Manko des vermeintlich billigen Veranstalters. Es ist nicht die Airline an den "angeblichen" Flugänderungen Schuld, sondern es sind die Veranstalter, die eben damit ihre Reisen günstiger anbieten können.
Der Flug von X7 ist exakt so angegeben: 6190 HRG-DUS und DUS-FRA-HRG 6191...