• JennyundJulian
    geschrieben 1275464124000

Hallo blaesiusw,

vielen dank für deine Antwort. Das Problem ist nicht das es keine Bildschirme gibt oder diese nicht gehen... sind letztes JAhr das erste mal geflogen und das noch mit Ryanair, die hatten auch keine Bildschirme.... Aber das hier hört sich alles viel schlimmer an als bei Ryanair.... Mit der Beinfreiheit find ich natürlich auch nicht so toll. Wir sind 1,74 m groß.... Aber wir 4-5 Stunden werden wirs sicher aushalten. Angst haben wir eben auch wegend er Sicherheit.....Klar gehen die Meinungen auseinander.... aber wenn ich Koral Blue bei google eingebe kommt als erstet eine Seite mit so vielen schelchten Bewertungen... und da kann doch dann was nicht stimmen.....

Naja ich denke dann werden wir jetzt einfach bei dieser Gesellschaft bleiben......

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275464737000

@JennyundJulian sagte:

Angst haben wir eben auch wegen der Sicherheit.....

...was unbegründet ist, da die Fluglinie Landerechte hier hat und somit die europäischen Sicherheitsauflagen ebenso erfüllt wie alle anderen Airlines hierzulande auch... ;)

• JennyundJulian
    geschrieben 1275466534000

Hmmmm ok.... ich werd mich jetzt einfach nicht mehr verrückt machen..... Man will halt immer das alles Perfekt ist, bzw ich will das :)

Da es unser erster Urlaub in Ägypten ist und generell waren wir ZUSAMMEN noch nicht so viel reisen. Letztes Jahr mal nach Spanien geflogen.....was unser erstes mal war :) Also reisen :)

Deswegen möchte man das es perfekt wird :)

• blaesiusw
    geschrieben 1275506192000

Hallo JennyundJulian

Du verwechselst Sicherheit mit Aussattung. 

Der Grund, warum ich seit langer Zeit mal wieder hier etwas zum Thema beitrage, ist alleine deswegen, weil ich diese Art der Diffamierung dieser Fluggeselschaft nicht leiden kann. Sobald man KoralBlue Airlines liest, werden so wie Du einige richtig in Panik versetzt und freuen sich nicht mehr über den schönen Urlaub, der Ihnen bevorsteht. 

Die Maschienen sind einwandfrei, und anscheinend auch nicht sehr alt. 

Was hat übrigens die Größe mit dem Sitzabstand zu tun, ich bin 1,71m  und hatte keine Probleme wegen der Höhe. Schwieriger wird es, wenn Du diese Breite hättest. Aber ich kann Dir versichern, in unserem Flieger waren einige nicht gerade untergewichtigte Personen an Bord und alle sind wohlbehalten und zufrieden angekommen. 

Ich verstehe immer nicht ganz, was die Leute bei einem 4 Stunden Flug an Bord alles erwarten. Wer in der 2. Klasse mit der Bahn fährt, wird erheblich schlechter, bzw. gar nicht bedient, wenn er voll ist muss man sogar auf dem Boden oder Koffern sitzen und sauber sind die Züge auch nicht.  Da haste bei  KoralBlue Airlines im Gegensatz zur Bahn ne Top Leistung.

Und bitte hört auf mit dem Thema Sicherheit. Um die kümmern sich ständig die, welche die Landerechte in der EU vergeben. Da muss sich hier keiner nen Kopp machen. Einfach auf den Urlaub freuen, geht das auch?

Liebe Grüsse b  

:laughing:   :kuesse:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275509172000

@blaesiusw sagte:

Wer in der 2. Klasse mit der Bahn fährt, wird erheblich schlechter, bzw. gar nicht bedient, wenn er voll ist muss man sogar auf dem Boden oder Koffern sitzen ...

...das kann dir sogar passieren, wenn du nüchtern bist :laughing:

• JennyundJulian
    geschrieben 1275636632000

blaesiusw:

Vielen Dank für deine Hilfe :o)

Ich erwarte auch gar kein Service...ich brauch in 5 Stunden nix essen, würde vielleicht eh nix runterbekommen, wie gesagt, erst das zweite Mal das ich fliege :o)

Ich weiß auch das jeder eine andere Meinung hat, zb auch bei Hotels, dem einen gefällt das nicht, dem andren das. Aber bei Koral Blue hat es sich wirklich schlimm angehört.

Aber ich bin jetzt viel mehr erleichter. Du hattest Recht, wir haben uns so sehr gefreut als wir gebucht haben, aber als ich mich dann über die Gesellschaft erkundigt habe kam etwas Zweifel.....

Aber jetzt freu ich mich einfach so sehr, kanns gar nicht glauben. 2 wochen Ägypten, WAHNSINN :o)

Vielen Dank

• Kai S.2
    geschrieben 1275763647000

Hallo zusammen,

wir haben auch eine Reise nach Ägypten gebucht und ein super Hotel zu einem sehr günstigen Preis gefunden. Der Flug ist mit Koral Blue. Am Anfang gings mir genauso wie fast allen hier. Ich war sehr verunsichert. Ich habe viel gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß die schlechten Dinge die über Koral Blue geschrieben werden sich fast ausschließlich auf die fehlenden Monitore, das schlechte Essen usw. bezogen werden. Über die Sicherheit der Flugzeuge, was meines erachtens weitaus wichtiger ist, liest man fast nichts.

Also habe ich das Luftfahrtbundesamt angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen die mir die letzten Ängste genommen hat. Die Fluggesellschaft hat Ihre Landeerlaubnis in Deutschland , wie alle anderen auch, nur bekommen weil sie allen Richtlinien entsprechen und jederzeit mit einer Überprüfung Ihrer Maschinen in Deutschland rechnen müssen. Das LBA hat mir versichert , dass ich mir keine Sorgen über die Sicherheit machen muss , sie aber über den Service bzw. die Sauberkeit an Bord  keine Auskunft geben kann , da das LBA nur die Sicherheit der Fluggesellschaften überwacht.

Wir fliegen also dieses Jahr auch das erste mal mit KB aber wenn ich an die letzten Jahre denke, kann ich über Condor oder Tuifly auch nicht viel positives berichten.

Wir sparen jetzt viel Geld für einen Urlaub in einem guten Hotel ( dort sind wir zwei Wochen, im Flugzeug nur ein paar Stunden ) und mir ist es nicht wichtig ob ich einen Film gezeigt bekomme, der kurz nach der Hälfte für Werbung abgeschaltet wird ( war bei Condor so ), sondern ich will dort heil angekommen und einen schönen Urlaub verbringen.

• LaNiPeAd
    geschrieben 1276374157000

hallo zusammen!

wir sind am donnerstag vom urlaub mit der koral blue heimgekehrt!

durch die ganzen beiträge war ich echt schon verzweifelt da wir das 1. mal mit unseren kindern geflogen sind und hätte, wenn es möglich gewesen wäre, sofort umgebucht und war bereit draufzuzahlen.

daher möchte ich euch unsere erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch!

die ganze sorge war unbegründet!!!!

der hinflug war ca. eine halbe stunde zu spät, nicht schlimm.

wir sind mit der air memphis (ist angeblich eine maschine der KB) geflogen. maschine war älter, jedoch gabs bildschirme, besatzung spricht leider wirklich nur englisch, was aber nicht schlimm war. essen war okay. es gab was zu trinken. der flug war angehm.

der heimflug war mit der koral blue. besatzung sehr sehr freundlich. (aber auch nur englisch) - diese maschine wirkte "neuer" - hatte zwar wirklich keinen "luxus" sprich bildschirme, radio etc. - aber OKAY!

essen war gut. es gab zu trinken. es wurde auch trinken nachgereicht. der kapitän sehr freundlich. wir wurden immer informiert wanns los geht, wann gelandet wird etc.

start war ca. 40 min verspätet, aber durch verschulden des flughafens hurghada. er hat fast die ganze verspätung beim zwischenstop in linz aufgeholt!!!

also ich kann nur sagen das ich jederzeit wieder mit dieser airline fliegen würde und mir die extrakosten nur für ein bisschen "luxus" nicht wert sind.

• Icemozilla
    geschrieben 1276801821000

Hallo

Ich flieg ebenfalls im Sommer mit meiner Freundin (Flugangst) nach Ägypten mit KRB.

Auf gewissen Seiten kann man ja so einige Horrorgeschichten lese, ich war deswegen erst verschreckt.

Ich habe aber den ganzen Thread gelesen und mir meine eigene Meinung gebildet.

Ich denke, dass das Problem mit den Flugzeugen könnte nur an einem liegen.

Die Flotte besteht ja aus einem „alten“ (>10 Jahre) und 2(?) neueren Flugzeugen.

Warscheinlich ist das alte Flugzeug schon in nicht so gutem Zustand übernommen worden. Die Leute, die sichüber die Kabine beschwert haben (zerschlissene Sitze, kaputte Belüftung überden Sitzen) haben vielleicht einfach nur das Pech gehabt, den falschen Fliegerzu erwischen. Einigen hat das Flugzeug ja doch gefallen.

Bei einer neuen Airline können Verspätungen von 30 Minutenschon mal auftreten, schließlich ist sie nicht so gut eingespielt und hat nochmehr Probleme am Anfang.

In seltenen Fällen gabs aber schon über 3 Stunden, was dann noch zuviel des Guten ist.

Und zu den restlichen Beschwerden:

4 Stunden hält man es auch ohne Fernsehprogramm aus. Ichdenke nicht, dass auf Flugzeugen die Deutschlandspiele ausgestrahlt werden, alsoverpasst man sie sowieso.

Das Essen ist wie immer Geschmackssache, wenn man zumTrinken noch eine Flasche Wasser mitnimmt, ist man auf jeden fall auf dersicheren Seite, sollte es zu wenig auf dem Flug geben.

Wie curiosus schon unzählige male gesagt hat, muss man sich in Deutschland über die Sicherheit keine Sorgen machen.

Und man sollte immer die Abflugzeiten im Auge behalten, die haben sich bei manchen noch ein paar male verändert.

Wie es bei mir bereits der Fall war.

• Moni_F
    geschrieben 1277115024000

Hallo zusammen!

kann mir jemand hier sagen, wann der Winterflugplan von Koral Blue rauskommt? Wir haben für nächstes Jahr März eine Woche Hurghada gebucht, Flug geht mit Koral Blue, aber die Flugzeiten sind noch nicht angegeben.

Oder kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie das mit den Flügen von München aus ist? Direktflug, oder irgendwo Zwischenlandung? Ändern sich die Flugzeiten eigentlich jedes Jahr gravierend, oder sind sie vielleicht doch ähnlich wie dann z.b. im März 2009?

Hab mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen, aber leider über Flüge ab MUC nichts gefunden.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!