@Minka18:
Wenn der Pilot sich weigert zu starten, bevor das Problem gelöst ist, spricht das doch für eine verantwortungsvolle Crew. Hätte er lieber pünktlich mit der defekten Maschine starten sollen damit Du ein "gutes Gefühl" hast? *Ironie*
Und technische Delays haben alle Airlines. Z.B. letztes Jahr in Hurghada saß ich in einer A320 von Air Berlin. Die Flaps liessen sich nicht mehr aus der Bremsstellung zurückfahren. Wir saßen 3 Stunden in der Maschine auf dem Rollfeld und beobachteten x-mal die ägyptischen Versuche das Problem zu lösen was dann auch klappte (grob mechanisch) und dann noch 1 Stunde bis sich der Kapitän erbarmte und die Sicherheitsabfrage des Airbussystems abschaltete,denn die Klappen fuhren ein-nur das Sicherheitssystem war anderer Meinung und erlaubte keinen Take Off.
Ich bin bisher 2mal mit KBR geflogen und es war alles in dem Rahmen, den man bei einer ausländischen Lowcost-Airline erwarten kann. 1mal pünktlich, das andere mal 1 Std. Delay. Und ich fliege nicht um Filme zu gucken oder nett zu essen. Dafür gehe ich ins Restaurant oder Kino.