Ich vermag keine Panikmache zu erkennen?
KoralBlue Airlines
-
geschrieben 1289306856000
-
geschrieben 1289846747000
Hallo Community!
Ich würde auch nicht nicht mit dieser Airline fliegen, schon alleine wegen den Flugzeiten nicht, morgens um 10 Uhr nach Marsa Alam und mitten in der Nacht zurück - zwei verschenkte Urlaubstage - ohne mich!
LG
-
geschrieben 1289851960000
Abgesehen von möglichen Flugzeitenänderungen gelten der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstage und es gibt durchaus Airlines, die erst am Nachmittag oder gar am Abend nach Marsa Alam fliegen.
Daraus allerdings ein k.o. Kriterium für die Koral Blue zu basteln, ist aus mehrerlei Aspekten reichlich unsinnig!
Bezüglich der Kriterien Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit unterscheidet sich die Airline wenig bis gar nicht von einigen sehr häufig genutzten Mitbewerbern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289853058000
Als ich im letzten Juni meine Reise nach Ägypten buchte ( fliegen im Jan. ), sollten wir auch mit Koral Blue fliegen - Abflug um 10:00 Uhr morgens, Rückflug um 3:00 Uhr in der Nacht Preis 714 Euro p.P., Reisebüro teilte uns später mit, dass wir kostenlos auf AB-Maschiene umbuchen sollten, Flug nach RMF Abflug 11:10 Uhr, Rückflug 18:10 Uhr, 17 Euro teurer, völlig okay, ist auch besser für uns, weil unser Urlaubshotel in El Quesier liegt.
Im übrigen soll sich jeder selber seine Meinung zu dieser Airline bilden, ich lehne sie aber aufgrund der schlechten Flugzeiten, wie Eingangs erwähnt, ab - es sei denn, sie hätte bessere Flugzeiten, denn davon mache ich die Buchung einer Pauschalreise abhängig.
Ich lege sehr viel Wert auf gute Flugzeiten, und würde dafür auch ein paar Euro mehr bezahlen.
Ich verbringe die Urlaubszeit lieber in meinem gebuchten Hotel und nicht im Flieger... auch wenn ich sehr gerne fliege...
LG!
-
geschrieben 1289854009000
Irgendwie wird´s nicht sinniger im Bezug auf das Thema?!
Weder bezüglich der 1.10h, die du später gestartet bist, noch im Blick auf " du solltest umbuchen" und kostenlos für 17 Ocken - sorry!
Aber ist auch vollkommen wurscht, es hat wohl jeder seine "liebsten Reisezeiten" und das kann hier kaum ausreichend thematisiert werden.
Mir geht´s im Wesentlichen darum, die Koral Blue bezüglich panischer Einschätzungen in Sachen Sicherheit von Stigmata zu befreien.
Sofern "arabisch murmelnde Flugbegleiter" als "gefährlich" (wahlweise unkomfortabel?) wahrgenommen werden, befinden wir uns bewertungstechnisch in einem zumindest für mich "außerkritischen Bereich"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289854731000
...sollen wir es darauf belassen - wäre wohl besser... , kenne nur die schlechten Flugzeiten dieser Airline ab DUS und DTM und zurück - und dass reicht mir schon...
LG
-
geschrieben 1289918467000
So, ein kurzer Bericht über meinen Hinflug von Hamburg nach Hurghada. Ursprünglich wäre ich mit HH International um 08.00 Uhr losgeflogen. Aufgrund der Insolvenz von HH International wurde unser Hinflug auf Koral Blue umgebucht. Startzeit. 19.oo Uhr.
Vor Ort am FLughafen wurde dann schon eine Verspätung angekündigt: 19.45 Uhr. Da die Maschine dann erst gegen 19.30 Uhr in Hamburg landete, verspätete sich der Flug nach Hurghada weiter nach hinten. Letztendlich sind wir dann gegen 20:35 Uhr losgeflogen.
Zur Maschine und zum Flug kann ich nur sagen, dass es nichts zu beanstanden galt. Der Flug verlief ruhig, der Service war sehr gut, man hat ausreichend zu trinken bekommen, das Essen - wo man ziwschen Fisch und Chicken auswählen konnte - war lecker. Das Personal sprach Englisch, sowie ein Bordmitglied einwandfreies Deutsch. Das FLugzeug war in einem sauberen Zustand.
Alles im ganzen kann ich nichts negatives berichten. DIe Verspätung war natürlich ein wenig ärgerlich, aber kommt bei einem Urlaub von 10 Tagen nicht besonders zur Geltung.
EVentuell kann ich mit meinem Beitrag ein wenig die Besorgnis nehmen, die ich letztendlich aufgrund der Horrorgeschichten vorab selbst hatte
-
geschrieben 1290072334000
Da wir für unseren nächsten Jahresurlaub nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung haben, gestaltete sich die Urlaubsplanung für 2011 ganz schön schwierig. Unser Wunsch-RV hatte keine freien Flüge mehr, also Alternative gesucht und dort gebucht. Dass der Hinflug mit KoralBlue erfolgt, ist für uns zweitrangig, auch wenn die Flugzeiten sicher nicht die besten sein werden. Wir sind schon mit einigen anderen Fluggesellschaften geflogen (TunisAir, AirVia, Pegasus) und da gibts auch immer Negativ-Meldungen.
Ja und das vielfach geschriebene "Umbuchen auf andere Fluggesellschaft" ist von vielen Flughäfen gar nicht so einfach möglich, da ist man froh, wenn man an einem bestimmten Tag überhaupt wegkommt.
Wir lassen uns überraschen umd bleiben locker.
LG Birgit
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1290081827000
Ich denke, dass dieser Airline kein Sicherheitsproblem hat, denn sonst dürfte Sie in Deutschland nicht landen - würde aber wegen der schlechten Flugzeiten die diese Airline hat nicht unbedingt mit ihr fliegen wollen.
-
geschrieben 1290085878000
Hallo, wir waren mit unseren Flügen mit Koral Blue nach und von Marsa Alam völlig zufrieden, nicht besser oder schlechter als andere Airlines, abgesehen von dem fehlenden Unterhaltungsprogram. Die Flugzeiten waren: hin um 6.00 zurück um 12.30 Uhr, fanden wir optimal, aber das sehen andere vielleicht anders. Der Rückflug war pünktlich, der Hinflug von Müchen hatte 1,5 St. Verspätung.
LG Karen
Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020