• Simone Illya
    geschrieben 1292339578000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hi,

wir fliegen auch im Juni mit der Koral Blue nach Marsa Alam. Als ich im Reisebüro gehört habe das der Flug mit Koral Blue ist, hatte ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht obwohl ich die Areline nicht kannte. Weil ich weiss, dass alle Flugzeuge die in Deutschland landen einen gewissen Sicherheitsstandard erfüllen müssen! Und das man für den Preis keine zu großen Anspuche stellen kann ist mir auch klar ( wo wie aber auch kein Problem mit haben ) ansonsten hätten wir ja eine andere Fluggesellschaft buchen können.

Mir machen nur diese Verspätungen etwas Angst.....ich habe hier gelesen das diese wohl ziemlich oft vorkommen sollen. Ich hoffe es ist die Ausnahme und nicht die Regel! Wenn die Verspätung noch akzeptabel ( bis 2 Stunden ) ist kann man damit noch leben. Nur wenn ich hier lese 5 oder sogar bis zu 11 Stunden dann macht mir das schon Angst. Auf dem Rückweg soll mir die Verspätung ja noch egal sein......da verliert man ja keine Zeit mehr von seinem Urlaub, nach Hause kommt man noch früh genug :-) Ich will nur hoffen das es auf dem Hinflug keine zu großen Verspätungen gibt. Mich würde wirklich interessieren, ob vielleicht mehr Leute hier schlechte Erfahrungen rein schreiben als gute. Weil Verspätungen gibt es ja einentlich bei jeder Fluggesellschaft mal . Wenn hier jeder nur die negativen Sachen rein schreibt muss man natürlich denken das es bei Koral Blue die Regel ist! Also vielleicht ist ja jemand hier der schon öfters mit der Koral Blue geflogen ist und mir was über die Verspätungen sagen kann ob die dort Standard sind?

• goldi
    geschrieben 1292349838000

@Leonie

es ist geplant um 08.40 ab München zu fliegen , der Rückflug 2 Wochen später dementsprechend früh zürück um 03.05. ab Marsa Alam.

• vonschmeling
    geschrieben 1292357081000

@Simone Illya

Ich schätze, dass 50 von 1000 verspäteten Fluggästen irgendwo posten, jedoch nur einer von 1000 pünktlichen.

Die Zahlen sind vollkommen aus der Luft gegriffen, aber leider ist die Tendenz, sich in Foren zu beschweren, deutlich höher als die, sich für einen tadellosen Service zu bedanken.

Nach dem Motto "Nicht getadelt, ist genug gelobt!" verfährt wohl der überwiegende Teil der Verbraucher.

;)

Um so erfreulicher sind sachliche Erlebnisberichte, die in der Summe Zufriedenheit bekennen und auf einer realistischen Erwartungshaltung basieren!

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leonie04
    geschrieben 1292363942000

@ goldi

Dankeschön!

Bin gespannt welche Flugzeiten dann auf den Tickets stehen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Simone Illya
    geschrieben 1292414960000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ich werde dann nach unserem Urlaub aus eigener Erfahrung posten :-)

@vonschmeling was du schreibst habe ich mir auch gedacht wie gesagt ich werde dann nach dem Urlaub hier berichten!

• taube2412
    geschrieben 1292695712000

Hallo Zusammen,

so, nun bin ich heute wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück gekommen und möchte hier meine Erfahrungen von dem heutigen Flug mit Koral Blue kund tun.

1. Geplante Abflugzeit in Marsa Alam war 2:30 Uhr und um 2:32 Uhr waren alle Passagiere an Bord und es ging los, mit Zwischenstopp in Hurghada!

2. Hurghada war ein Aufenthalt von 45 Minuten geplant und auch diese Zeit wurde exakt eingehalten.

3. Geplante AnKunftszeit in München war 7:40 Uhr, um 7:30 Uhr sind wir 10 Minuten eher gelandet und das obwohl überall Schneechaos herrschte.

4. Die Crew war absolut freundlich und kompetent und kümmerte sich vorbildlich um eine junge Frau die aufgrund von leichten Turbulenzen die "Spuktüte" brauchte.

5. Es wurden 3 x Getränke serviert und 1 x Kaffee/Tee und ein warmes Frühstück, welches aus Rührei, Brötchen, Kuchen, Butter und Streichkäse und Marmelade bestand.

6. Die Maschine war schon relativ alt, aber nicht mehr oder weniger sauber und ordentlich als der TUI-Flieger mit dem wir von MUC nach RMF geflogen sind.

7. Bordunterhaltung gab es keine, was aber im Vorfeld bekannt ist. Der Flugkapitän hat in englischer Sprache immer über die verschiedenen Begebenheiten informiert.

ALLES IN ALLEM WAR ES EIN GUTER FLUG UND ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN GEWESEN UND WERDE BEI GELEGENHEIT WIEDER MIT KORAL BLUE FLIEGEN!

Grüße

Sonja

• carofeli
    geschrieben 1292843045000

Hallo Sonja

und besten Dank für deinen Flug-Bericht. Das liest sich doch echt alles positiv und mehr erwarten wir auch nicht von einem preisgünstigen Flug in den Urlaub. Speziell die Servierung von 3 x Getränke plus Kaffee/Tee stimmt uns friedlich und auch das Essen klingt gut.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • al2222
    geschrieben 1293187700000

Hallo,

gestern zurück gekommen aus Hurghada. Flug mit Coral Air am 16.12 von Linz (Österreich) nach HURG. 35 Minuten Verspätung. Guter Service (3 x Getränke), nettes Personal, normales Essen (Fisch oder Huhn). Gestern - 23.12 - zurück. 5 Minuten Verspätung. Wieder guter Service. Also keine Angst! Ganz normaler Flug. Ihr braucht keine Angst zu haben!

Liebe Grüße Alex 

• Martin/Dr
    geschrieben 1293392044000

An alle zukünftigen KBR Passagiere: 

Macht Euch keine Sorgen, die Maschinen fliegen sicherlich genausogut wie diejenigen anderer ägyptischer Airlines. Nur das, was man erwartet, macht den Unterschied in den Meinungen der Schreiber aus.

Ich erwarte:

-  eine halbwegs saubere (so, daß ich meine Kleidung nicht beim Sitzen beschmutze) Maschine

- mit funktionierenden Leselampen und intakten Sitzen, die sich verstellen lassen und nicht wackelig am Boden befestigt sind

- Bordpersonal, das arbeitet und sich nicht nach dem Start schlafen legt

- regelmäßigen Getränkeservice, etwa alle Stunde einmal

- Bei Strecken ab 4 Stunden Flugzeit ein minimales Entertainmentprogramm (und wenn auch nur ein Uralt- Film in englischer Sprache auf 4 kleinen Deckenmonitoren zu sehen ist)

- Essen in normaler sensorischer Qualität, welches keine gesundheitlichen Warnsignale (Geruch, Konsistenz, Farbe) sendet

- Unkomplizierter und umfassender Schadenersatz für mehrere Tage verspätet ankommende Koffer

- Unkomplizierter und umfassender Schadenersatz für beschädigt ankommende Koffer

[b][size=14px][color=#800000]KEINEN (!)[/size][/color] der oben genannten Punkte hat KBR auf unserem Flug erfüllt. Nicht einmal annähernd. Da mag sich jeder sein eigenes Bild machen.[/b]

Dinge wie Pünktlichkeit, nicht ankommende oder verspätete Koffer und auch beschädigte Koffer sind nicht unbedingt von der Airline zu beeinflussen, diese würde ich ihr an Eurer Stelle also auch nicht anlasten, bzw. auch nicht zugute rechnen.

• Kourion
    geschrieben 1293392851000

Hab ich nicht schon einmal Ähnliches gelesen... ein paar Seiten zuvor  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!