Heute morgen landeten wir mit Koral Blue (nach über 9 stündiger Verschiebung der Abflugzeit in Hurghada) statt in Berlin-Schönefeld in Leipzig.
An sich nix bedeutendes, aber der Flugkapitän versetzte alle Passagiere in Angst und Schrecken, da vor und nach der Landung über Lautsprecher mitteilte, dass er Schönefeld wegen schlechten Wetters nicht anfliegen könnte (dort war - wie wir später sahen - dichter Bodennebel, der aber die anderen Airlines nicht am Fliege hinderte), und -jetzt komt es: _ er wüßte nicht genau wo er wäre und welcher Flughafen das sei ......
Tut mir leid, sowas sagt man nicht! Der Bursche hat eine Riesenpanik an Bord ausgelöst, was dazu führte, dass nach der relativ sauberen Instrumentenanfluglandung in Leipzig kein Passagier mehr mit dem Piloten weiterfliegen wollte. (Es wurde uns vorgeschlagen, auf besseres Wetter in Schönefeld zu warten, um dann nochmals nach Berlin zu starten). Ich war froh, als im letzten Moment die Wolken/ Nebel sich lichtete und die Landebahn sichtbar wurde in Leipzig. Danach haben wir anderthalb Stunden auf 4 Busse gewartet, die uns dann nach Berlin gebracht haben (ein paar Passagiere sind gleich in die Eisenbahn und weg ....)
Also wegen so einem PILOTENVERHALTEN gehört dieser Linie doch die Lizenz entzogen. Ein Pilot dar sich gegenüber seinen Fluggästen nur so präsentieren, dass er alles im Griff hat und es leider dieses mal nicht anders geht, aber doch keine Angstmache.
Mein Schwiegervater, der auch dabei war und schon viel mehr als ich geflogen ist, war nach der Landung außer sich, was wir von ihm so unterwegs überhaupt nicht kennen. Jeder an Bord hat gedacht, dass das nix mehr mit einer Landung wird.
Wahrscheinlich haben die vergessen oder übersehen, dass es evtl. in Schönefeld ein Nachtflugverbot gibt und sie also zu früh da gewesen wären. Schon der Start in Hurghada war etwas langgezogen gewesen, anders als beim Hinflug mit Koral von Schönefeld aus.