• Kourion
    geschrieben 1298660545000

@curiosus sagte:

Wie Du weißt, sind die Flugzeiten und -linien unverbindlich.

Nö, das wusste Moppo nicht. Aber das ist ein anderes Thema.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • moppo
    geschrieben 1298663731000

Ja, antwortet nur Blödsinn ! Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr bewußt Condor mit Sitzplatzreservierung gebucht habt, Koralblue war auch zu buchen, wollte ich eben nicht !! Sitzplatzreservierung gibt es da auch nicht, habe ich normalerweise bei jedem Flug. Und dann bekommt ihr das so nebenbei mitgeteilt, ganze 8 Tage vor Reiseantritt !! Vielleicht hat mein Hotel auch nicht geöffnet, hab ja schliesslich noch keinerlei Unterlagen vorliegen. Aber macht ja auch nichts, irgendeinen, abgewohnten ****** wird es dann schon geben !! :frowning: :p

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298663869000

...noch einmal: Es betrifft Deine Buchung bei Deinem Veranstalter. Was kann KoralBlue jetzt dafür? Eben, nichts... ;)

• Kourion
    geschrieben 1298664449000

@moppo sagte:

Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen. Meine Urlaubsfreude ist auf null gesunken.

Vllt. setzt du dein Problem zuerst ins Forum Reiserecht. 

Dort ist es bestimmt richtiger aufgehoben als hier im Airline Forum.  

;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1298665137000

@moppo sagte:

Ja, antwortet nur Blödsinn ! 

Ähm ... sind wir ein wenig emotional?? :?

Alle Antworten sind sachlich. Eine Sitzplatzreservierung garantiert kein Operating, und

auch das ist ein Sachverhalt und kein Blödsinn.

Deine Frage "wie würdet ihr reagieren" betrachte ich als rhetorisch, denn ich habe dir gesagt, was ich tun würde.

Du stellst hier einen Sachverhalt zur Beratung, @moppo ... wenn du eine wie auch immer geartete Gegenbewegung zu unstrittigen Tatsachen ins Leben rufen willst, ist dies wohl die falsche Plattform!?

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moppo
    geschrieben 1298666650000

Genau solche Aussagen bringen User dazu, lieber gar nichts mehr zu schreiben ! :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298667477000

...mit Verlaub, aber was kann die Airline dafür, daß eine andere nicht fliegt? Es ist die Sache des Veranstalters und nicht von KoralBlue. Es ist demnach hier fehlplatziert, weil ja KBR eben nichts mit Deiner Buchung zu tun hat, sondern nur ein Erfüllungsgehilfe des RV ist.

Wenn der Grund für mögliche "nicht-postings" sein sollte Dich darauf aufmerksam zu machen, dann hast Du ganz offensichtlich etwas nicht verstanden. Entschuldige die Deutlichkeit, aber die OTs hier lassen nichts anderes zu... :?

• popeye007
    geschrieben 1299054930000

Ich verstehe die ganze Panik nicht, nur wegen einem Flug mit Koral von null Urlaubsfreude zu reden oder gar stornieren zu wollen ??

Die fliegen mit richtigen Flugzeugen, ihr sitzt drinnen und werdet nicht auf die Tragflächen geschnallt, noch ist es ein Doppeldeckerflugzeug ohne Dach.

Wir sind letztes Jahr mit Koral nach Ägypten geflogen und abgesehen von fehlenden Entertainment und Bordverkauf war es kein nennenswerter Unterschied zu anderen Airlines.

Das Essen schmeckt in allen Flugzeugen eher &%$°! und Koral ist da weder schlechter noch besser.

Dass man keine Sitzplatzreservierungen vornehmen kann ist richtig, aber es gibt doch sowieso nur zwei Reihen, die sich von allen anderen unterscheiden. Für die erste Reihe ist mein Kind zu groß, für die Notausgangplätze noch zu klein.

Also ich verstehe die Panikmache nicht wirklich.

• birniboy
    geschrieben 1299283568000

Es geht ja auch nicht um Panikmache. Wer Geld sparen will und daher mit KBR fliegt, ist doch völlig OK.

Der User hat hier aber extra auf einen anderen Carrier gebucht mit einem teureren Preis und trotzdem wird er quasi downgegradet. Er wollte (auch mit seiner Sitzplatzreservierung) ein gewisses Niveau der Reise bewahren  - denn die Anreise gehört zu einem tollen Urlaub abslout dazu.

Deswegen ist doche seine Aufregung verständlich, daß er jetzt auf jeglichen Komfort mit der KBR verzichten muß.

• bernhard707
    geschrieben 1299284780000

Nur muss er ebenso wie Du bei einer Pauschalreise mit den AGB des Veranstalters leben, bekanntlich gibt es auch andere Möglichkeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!