• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296995099000

...warum so unfreundlich? :frowning:

Wenn Du nicht belegen willst, dann stelle auch nicht solche Aussagen ins Forum. Das habe ich gemeint, nichts weiteres... ;)

• ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1296995489000

...wo bin ich den "unfreundlich" !?

- ich habe eine klare Aussage gemacht

- Du bezichtigst mich gleich einer Unterstellung die ich belegen soll/muß

- daraufhin erkläre ich Dir, das es Betriebsgeheimnisse gibt

- wodrauf Du mich als unfreundlich einstufts.

naja, dann werd ich mich eben nicht an den TATSACHEN-Berichten zu dieser (oder jeglicher) Airline beteiligen.

Dann werden die Post eben weiterhin auf VERMUTUNGEN geführt.

- naja, sehr aussagefähig

- Foren leben eigentlich von stichhaltigen (Hintergrund) Aussagen

- ENDE -

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296995716000

..."Tatsachen" werden i.d.R belegt und nicht in den Raum gestellt.

Und "falls Du das (auch) nicht kannst, werd` ich Dir die auch noch auflisten" klingt nicht sonderlich freundlich.. ;)

• tina1312
    geschrieben 1296996095000

@ibiza paar: Vielleicht solltest du dringend mal deine Umgangsformen bzw. deinen Umgangston  überdenken!

• Thai Lake
    gesperrt
    geschrieben 1296996237000

Entschuldigung @ibiza paar du schreibst das Foren von stichhaltigen (Hintergrund) Aussagen leben. Wo sind den deine stichaltigen Aussagen ? Anderen unterstellst Du Vermutungen, selber gibst Du keine Quellen an. Damit kann dann hier keiner den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen überprüfen. Das die Flieger mit keinem Entertainmentsystem ausgestattet sind ist bekannt, dazu muß kein Betriebsgeheimnis gelüftet werden. Für die von dir bemängelte Flugkommunikation, sende ich dir kostenfrei ein zusätzliches "m". ;)

• jumpseat
    geschrieben 1296998926000

@'ibiza_paar' sagte:

...wo bin ich den "unfreundlich" !?

- ich habe eine klare Aussage gemacht

- Du bezichtigst mich gleich einer Unterstellung die ich belegen soll/muß

- daraufhin erkläre ich Dir, das es Betriebsgeheimnisse gibt

- wodrauf Du mich als unfreundlich einstufts.

naja, dann werd ich mich eben nicht an den TATSACHEN-Berichten zu dieser (oder jeglicher) Airline beteiligen.

Dann werden die Post eben weiterhin auf VERMUTUNGEN geführt.

- naja, sehr aussagefähig

- Foren leben eigentlich von stichhaltigen (Hintergrund) Aussagen

- ENDE -

Bei Leuten wie dir kann ich nur den Kopf schütteln, ehrlich.

Da würde ich mir glatt wünschen, dass die Airline juristisch gegen dich vorgeht... du Insider!

Als solcher solltest Du wissen, dass man solche "Insider-Informationen" ans LBA leiten sollte statt sich in einem Urlaubs-Forum aufzuspielen mit irgendwelchen "Insiderinformationen" und dann von Betriebsgeheimnis zu sprechen.

Da halte ich hier lieber den Mund und spiel nicht "Ich weiß es, sag es aber nicht"...

Komisch das ich als Airline Mitarbeiter das weiß - ebenso wie den Kontakt zum LBA, Du dich hier aber als Insider aufspielst gleichzeitig aber von Betriebsgeheimnis sprichst...

• Martin/Dr
    geschrieben 1297001828000

@ Thai Lake:

....autsch...! Wie bissig! :laughing:

@ jumpseat

...Treffer, versenkt! :kuesse:

@alle: bitte nicht so streiten und auch nicht auf dem User "rumhacken". Bleibt bitte sachlich.

@ ibiza paar:

ich denke, daß nicht nur die unbelegten Quellen in Deinem Posting das Problem sind.

Wenn Du sagst, deren Flugzeuge seien schlecht gewartet, mag das ja sein (das würde mich nicht wundern...). Aber welche Maschinen meinst Du denn? So wie Du es schreibst sind es alle 4 Maschinen. Dann müßtest Du alle 4 Flugzeuge der KBR kennen und Zugang zu deren Wartungsbüchern haben. KBR hat 3 x A320 und 1xA319. Eine A320-214 (SU-KBE) wurde jedoch erst am 24.04.2010 von Iberia gekauft. Da bei einem Verkauf vermutlich eine Wartung durchgeführt worden ist (wäre irgendwie logisch, oder?), kann noch keine weitere fällig gewesen sein. Oder schreibst Du Informationen vom "Hörensagen"? Dann wäre hier der falsche Platz...

:frowning:  

Um eine Pilotenlizenz zu erhalten sind englische Sprachkenntnisse unabdingbar. Allerdings beziehen sich die Anforderungen nur auf fachsprachliche Kenntnisse. Selbst LH Kapitäne -deren Ausbildung als die Beste bezeichnet wird- taugen dadurch nicht automatisch als Conferenciers in englischer Sprache. Wenn Araber Englisch sprechen, klingt das allgemein schwer verständlich, das liegt an ihrem Dialekt. Spreche mal mit einem indischen Muttersprachler Englisch. Dann wirst Du merken, wie schwer das erstmal zu verstehen ist... Dagegen sind die Araber geradezu leichtverständlich! Dein Posting ist auch an dieser Stelle so geschrieben, als ob alle KBR Piloten schlechtes Englisch sprächen. Wenn da stimmt, hast Du schon mit allen 7 Piloten gesprochen? Oder sind auch das nur weitererzählte Geschichten vom "Hörensagen"?

Zur sch... Qualität des Essens hatte ich ja auch schon geschrieben, aber als jemand, der deren Essen essen sollte. Daher kann ich gut mitreden. Meine Erfahrungen bestätigen Deine Aussage, aber hast Du selbst schon ein Essen der KBR vor der Nase gehabt? Oder warst Du in deren Küche, kennst Du deren Lieferanten? Wenn Du aber nur vom "Hörensagen" Informationen hast, wäre es besser nicht in ein Forum wie dieses zu schreiben. Dann geschieht es Dir in jedem Forum genauso wie hier... Du wirst "zerrissen".

Sorry für diese deutlichen Worte, aber vielleicht kannst Du ja präziser werden? Das würde helfen.

• moppo
    geschrieben 1298659296000

Hatte eine Ägyptenreise mit Sitzplatzreservierung mit Condor gebucht. 5.03.11 für 1 Woche. Habe mich bewußt gegen eine Reise mit Koral Blue entschieden. Hätte ich nicht heute mein RB angerufen, wegen den fehlenden Reiseunterlagen, dann wüßte ich immer noch nicht, daß ich Koral Blue fliegen muß !! Habe keine Reiserücktrittsversicherung, trotzdem möchte ich nicht mehr reisen. Umsonst umbuchen dürfte ich, nur habe ich schon zwei weitere Reisen in den Schulferien gebucht und brauche keine weitere. Außerdem werde ich wohl auch keine Flüge in den Ferien mehr bekommen ! Unverschämt finde ich das. Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen. Meine Urlaubsfreude ist auf null gesunken.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298659643000

...das hat ja mit den Pauschalreisen zu tun. Wie Du weißt, sind die Flugzeiten und -linien unverbindlich. Um also sicherzustellen womit man geflogen wird, hättest Du anders buchen müssen. Aber das ist ja hier nicht das Thema... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1298659921000

@moppo sagte:

Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen.

Wie wenig Sinn das macht, wenn du - was ich annehme! - eine Pauschalreise gebucht hast, kannst du im Forum "Reiserecht" ja mal recherchieren.

In seinen AGBs behält der Veranstalter sich vor, ggf. den Carrier oder die Route zu wechseln sowie Zwischenstops vorzunehmen. Damit hast du dich bei Vertragsabschluss einverstanden erklärt.

Mein Tipp: Nimm dir eine Brotzeit mit und lass dir die Vorfreude nicht verhageln! Sicherheitsbedenken im Rahmen objektiver Kriterien gibt es bei der Koral Blue nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!