Ui, da bin ich aber gespannt wie es bei uns aussieht...
Unser Flug mit Koral Blue würde am 16.4. ab München gehen (nach Marsa Alam) und ist auch noch so gelistet.
Wir haben auch über Phoenix gebucht.
Ui, da bin ich aber gespannt wie es bei uns aussieht...
Unser Flug mit Koral Blue würde am 16.4. ab München gehen (nach Marsa Alam) und ist auch noch so gelistet.
Wir haben auch über Phoenix gebucht.
So, ich habe soeben eine Mail an Phoenix geschrieben, wie das jetzt konkret aussieht.
Im Internet findet man ja (noch) nichts zu einer Insolvenz von KB.
Bin gespannt was ich als Antwort bekomme - ich werde berichten.
Habe soeben meine Antwort von Phoenix bekommen. Sie haben mir bestätigt dass KB Insolvenz anmelden musste!!
Sie sind aber bemüht einen Ersatzcarrier zu finden für die Ferienzeit hieß es.
Tja, abwarten und Tee trinken...Bei unserem Ägypten Urlaub ist irgendwie der Wurm drinnen...
Hallo,
auch ich habe im Reisebüro angerufen, sie haben es auch erst heute erfahren, Koral Blue fliegt nicht mehr. Sie werden sich um Ersatz bemühen, bekommen bald Bescheid.
Liebe Grüße Doris
@ linzerin
Wann soll es denn bei euch los gehen?
Ich bin zuversichtlich, dass sie Ersatz auftreiben!
Wir sollten am 14.4. ab Linz fliegen , bin schon gespannt.
LG Doris
Hallo
bin gerade ziemlich erschüttert. Wir fliegen zwar erst im Oktober nach Ägypten, aber ja wohl dann anscheinend nicht mit Koral Blue. Was mache ich denn jetzt am besten? Im Reisebüro mal nachfragen oder besser beim Reiseveranstalter (ITS)? Oder abwarten? Ich muß ja auch planen..... BIn im Moment total konfus...
Lieben Gruß
Sandra
Am besten erstmal abwarten. Bis Oktober ist es ja noch lange hin. Bei einer Pauschalreise ist der Veranstalter für den Transport verantwortlich. Er kann jedoch die Fluglinie jederzeit ändern - selbst wenn der ursprünglich gebuchte Flug wie geplant fliegt.
Wenn Koral Blue nicht mehr fliegt kannst Du davon ausgehen, dass bis Oktober andere Fluglinien die Lücke schließen werden. Es wird Dir jedoch jetzt vermutlich noch niemand sagen können, welche Fluggesellschaft das im Oktober sein wird.
Gruß
Chris
Sofern nicht aus Betroffenheit für die Mitarbeiter der Airline gibt es, wie mein Vorredner schon sagte, wahrlich keinen Grund, erschüttert oder konfus zu sein. Engpässe wird es wohl nur im kurzfristigen Bereich geben, Flüge im Oktober sind sicher nicht gefährdet.
An dieser Stelle gratuliere ich auch allen "neutralen Bewertern" der Airline Koral Blue, die sich so aufmerksam um eine Demontage der Reputation gekümmert haben. Zahlreiche Crewmitglieder werden ihrer sicher liebevoll gedenken, immerhin haben sie jetzt reichlich Zeit dafür ...
@ vonschmeling
Bei uns sind es ja nur mehr 3 Wochen bis zum Abflug. So eine Situation hatten wir (zum Glück) noch nie, deshalb frage ich mich mit was wir denn rechnen müßen? Wahrscheinlich mit allem..
Auf der einen Seite denke ich mir, da wir in den Osterferien fliegen und die Maschine voll war, müssen sie ja wohl Ersatz auftreiben!
Ich hoffe nur nicht, daß der Flug komplett ausfällt oder um einige Tage verschoben wird, da wir auf die Osterferien angewiesen sind.
Momentan können wir wohl nur abwarten, und hoffen dass alles geregelt werden kann.
Hätte ich das gestern nicht zufällig hier gelesen, wären wir immer noch Ahnungslos. Im Internet ist nichts zu finden und unser RV (Phoenix) hat uns auch nicht informiert.
Zuerst dachte ich noch es sei eine Ente...!
Phoenix habe ich dann angeschrieben, die haben mir dann die Insolvenz bestätigt. Sie sind aber bemüht einen Ersatzcarrier zu finden. Und "NOCH" sei unsere Buchung aktiv, oje, oje...
Irgendwie steht Ägypten dieses Jahr unter keinem guten Stern. Ich hoffe trotzdem noch, dass sich alles zum Guten wendet.
Lg,
Leonie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!